Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

Diskutiere und helfe bei Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich benötige bitte Hilfe beim Erstellen einer Formel die folgendes Ergebnis erzielen muß:Spalte E: Artikelnummern, die nicht verändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaCastineiras, 28. April 2021.

  1. Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen


    Hallo Zusammen, ich benötige bitte Hilfe beim Erstellen einer Formel die folgendes Ergebnis erzielen muß:Spalte E: Artikelnummern, die nicht verändert werden können, aber die hier rot markiert variable immer 2 Buchstaben enthalten. Jedem einzelnen Artikel sollte der entsprechende Wert der sich aus Spalte A Artikel mit Platzhalter für die 2 variable Buchstaben und der Zahl aus Spalte B ergibt, in Spalte F zugeordnet werden. Vielen herzlichen DankAnja
     
  2. AnjaCastineiras Win User

    Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

    Hallo Claus,
    <br />vielen herzlichen Dank, das ist perfekt.
    <br />Ich wünsche ein schönes Wochenende (meines ist Dank Deiner Hilfe jetzt relaxed) :)
    <br />Anja
    <br />
  3. AnjaCastineiras Win User

    Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Oh je, es sind 24 Länderkürzel in 3000 Artikeln, die in Spalte E ein werden - aber diese Lösung einmal gemacht schlägt Filter und kopieren/einfügen von Preisen um Längen.
    <br />VBA - da muß ich mit dem studieren beginnen - bin aber für jede Art von Hilfe dankbar.
    <br />Vielen Dank,
    <br />Anja
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

  5. Claus Busch Win User

    Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen

    Hallo Anja,
    <br />wenn es nur diese 5 Länderkürzel sind, probiere es mal so:
    <br />=INDEX($B$1:$B$4;VERGLEICH(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(E1;"DE";"**");"EN";"**");"NL";"**");"IT";"**");"CZ";"**");$A$1:$A$4;0))
    <br />Falls es mit Kürzel sind, wäre eine VBA-Lösung sinnvoller.
    <br />Claus
    <br />
  6. h1ghbird Win User

    Excel Problem! Felder richtig zuweisen

    Hallo Claus,

    verstehen tue ich den Befehl so, dass er in Zelle "E" als erstes nach einem freien Wert guckt. Danach würdest du der Zelle einen Wert zuweisen. Ist ja soweit ganz plausibel.

    Allerdings müsste ich ja erst mal vergleichen, ob Zelle C oder D betroffen ist bei dem Fall. Danach müsste ich in Zelle B gucken, welches Konto betroffen ist. Dann müssten die zellen (in dem Fall) K-T durchsuchen nach dem Text aus Zelle B und diesen dann
    noch auf die richtige Seite einsetzen.

    Ich habe die Tabelle Zuhause schonmal angefangen zu schreiben, also sprich Bilanz & EBK.

    Das Problem zurzeit ist lediglich das verknüpfen der T-Konten mit den Buchungssätzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen - Similar Threads - Excel Artikelbegriffe vergleichen

Forum Datum

Excel vergleich oder frage

Excel vergleich oder frage: Habe in spalte A1:O25 verschiedene namen und in spalte Q1:T25 ebenfalls.Jetzt möchte ich die spalten QbisT mit Abis O vergleichen und bei übereinstimmungen die zelle ev einfärben oder sonswie...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Wert in mehreren Zellen vergleichen

Wert in mehreren Zellen vergleichen: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben muss. Ich habe vier vorgegebenen Werte in Zelle I40:I43 Wenn in der Zelle F45 der Wert nicht gleich ist wie einer von I40:I43,...
Microsoft Office 15. November 2017

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel Artikelbegriffe vergleichen und richtigen Wert zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.