Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Ipad Pro mit dem Pencil und darauf das Office365 installiert. Das lief bis vor einigen Monaten perfekt, doch nun auf einmal dauert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikoFenner, 23. Mai 2017.

  1. Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam


    Hallo, ich habe ein Ipad Pro mit dem Pencil und darauf das Office365 installiert. Das lief bis vor einigen Monaten perfekt, doch nun auf einmal dauert es fast eine Minute bis sich eine gespeicherte (100kb) Datei öffnet. Ebenfalls sind alle geschriebenen Sachen weg, bis ich einmal auf Zeichnen tippe und den Stift auswähle, dann ist alles da. Weiter reagiert das Excel mittlerweile beim einsatz des Radiergummis stockend und es wird oftmals alles 10 sekunden irgendwas gespeichert usw.

    Habe das Ipad nun auch mal zurückgesetzt, alles gespeicherte vom Gerät gelöscht.

    Aber nichts hilft.


    Was könnte das sein und was kann man da wohl machen? Vielen Dank für Infos
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

    Hallo Heiko,

    hast du auch schon versucht, die Excel App zu löschen und wieder neu zu installieren?

    Hast du Probleme nur bei dieser einen App?

    Ist dein Office auf dem letzten Stand?

    Könntest du mir bitte deine Office und iOS Version mitteilen?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  3. HeikoFenner Win User

    Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

    Leider ist das Problem immer noch vorhanden..

    Irgendwie lädt das Excel neuerdings die Dokumente sehr schlecht/langsam..

    Wenn das IPad nicht recht neu wäre, dann würde ich ja darauf tendieren, das es langsam ist.

    Aber die Dokumente sind vielleicht 5 MB gross und diese dauern ca. 1 min bis diese geöffnet werden.

    Das ist leider nicht so gut wie es mal war und treibt einen schnell in den Wahnsinn.

    Ich hoffe das hier irgendjemand weiterhelfen kann, denn so macht das Office 365 leider keine Freude und ich würde das auch nicht weiterempfehlen wollen. Hier macht man sich eher Feinde als Freunde dann mit.
  4. HeikoFenner Win User

    Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

    Hallo, also eigentlich ist es nur die Excel App, werde diese mal löschen und neu installieren.

    IOs ist die aktuellste drauf 10.3.2 und ebenfalls die Apps werden einmal am Tag geprüft, ob es da Updates gibt.

    ich habe das Ipad auch schonmal zurückgesetzt, in der <hoffnung das es hilft..

    aber leider nicht..

    Viele Grüsse
  5. Sarah_Sa Win User

    PowerPoint App für Ipad

    Hallo Michael,



    ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

    " PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”



    Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  6. MikeMMike Win User

    Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

    ... Danke für den Tipp, hatte ich auch schon probiert.

    Funktioniert leider nicht. Das Problem besteht auf allen meinen iOS-Geräten: iPhone 7, iPad Mini4 und iPad Pro 12,9", Hervorhebungen alle nur blau. Tabellenhintergründe (Zellen) in Word-Dokumenten waren stets ohne Füllfarbe angezeigt, alles nur schwarz/weiß...

    Ist ungünstig, z.Zt. exportiere ich die Word-Dokumenta als pdf und lasse sie mir dann anzeigen. Dann werden die Farben korrekt angezeigt, selbst wenn der Export/Umwandlung auf dem iOS Gerät erfolgt.

    Problem besteht übrigens auch nach neuestem iOS Updates (auf dem iPad Mini habe ich Beta-Previews installiert).

    Liebe Grüße Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam - Similar Threads - Excel IPad

Forum Datum

Excel App IPad: Zellen sperren bzw. Vom Schützen ausschließen

Excel App IPad: Zellen sperren bzw. Vom Schützen ausschließen: Guten Tag,Ich habe auf meinem IPad eine Arbeitsmappe und will die darin enthaltenen Blätter schützen, aber bestimmte Bereiche vom Schützen ausschließen, um sie weiterhin bearbeiten zu können ohne...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar

Excel Office 365 für iPad. Pivot Funktion nicht verfügbar: Hallo,Angeblich soll die pivotfunktion ja mittlerweile auch endlich auf dem iPad angekommen sein, bei mir leider nicht. Ich habe Office 365 erst vor einigen Tagen gekauft, auf dem Mac ist sie...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Nach Update 17.1.1 geht excel nicht mehr richtig und zwar gleich auf 2 iPads

Nach Update 17.1.1 geht excel nicht mehr richtig und zwar gleich auf 2 iPads: Nach Update 17.1.1 funktioniert excel nicht mehr richtigGleich auf 2 iPads
Microsoft Office 18. November 2023

Anmeldung bei Excel auf dem iPad nicht möglich. Error Code 50058

Anmeldung bei Excel auf dem iPad nicht möglich. Error Code 50058: Ich bitte um Hilfe bei dem Problem, dass bei der Anmeldung auf dem iPad immer die Meldung kommt “Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Excel Vorlage vom MacBook Pro auf iPad bekommen

Excel Vorlage vom MacBook Pro auf iPad bekommen: Hallo in die Runde,ich habe von mein Chef jede menge alte Vorlagen bekommen die ich auf den Aktuellsten Stand gebracht habe.Meine frage ist halt, wie bekomme ich die Vorlagen die ich auf Excel am...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Excel Tabelle mit Änderung auf dem Ipad ist nicht mehr so auf dem Pc Lenovo mit Änderungen...

Excel Tabelle mit Änderung auf dem Ipad ist nicht mehr so auf dem Pc Lenovo mit Änderungen...: Excel Tabelle kann ich auf dem Ipad ändern und speichern, jedoch wenn ich es auf meinem Computer Lenovo aufmache, werden die Zahlen nicht angezeigt bzw übertragen. Ich hatte zuerst die Lizenz auf...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Anmeldung auf iOS/iPad OS in Microsoft Office Word, PowerPoint, Excel, etc. nicht möglich:...

Anmeldung auf iOS/iPad OS in Microsoft Office Word, PowerPoint, Excel, etc. nicht möglich:...: Wenn ich versuche, mich mit meinem persönlichen Microsoft-Konto mit meinem Microsoft Office Family-Abonnement z.B. in Word anzumelden, scheint nach dem Eingeben der Email-Adresse folgende Meldung...
Microsoft Office 12. Oktober 2023
Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.