excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

Diskutiere und helfe bei excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKK, 20. Juni 2020.

  1. KlausKK
    KlausKK Gast

    excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle


    Bsp: '285.60


    Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
     
  2. Claus Busch Win User

    excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

    Hallo Klaus,

    schau mal nach unter Sprache & Region.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

    Hallo Klaus,

    Excel übernimmt das Format aus der Systemsteuerung. Kontrolliere dort, ob deine Formate richtig eingestellt sind.

    Claus
  4. KlausKK Win User

    excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

    Hallo Namensvetter

    Vielen Dank für Deine Bemühung.

    Kannst Du mir noch einen Schritt weiterhelfen: ich finde die entsprechende Format- Einstellung in deb Mac- Systemeinstellungen nicht.

    Merci!

  5. DennisNeu Win User

    1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

    Hallo Claus,

    danke für deinen Rat. Die Zellen sind so formatiert, wie du es vorgeschlagen hast.
    Zwar ohne "Rot" für negative Werte, das ändert aber nichts, ich habe es gerade noch ausprobiert.
    Es hat ja auch jahrelang so funktioniert und es betrifft ja auch Dateien, die vor langer Zeit erstellt funktioniert haben, jetzt aber so unschön daherkommen.

    Die Rubrik "Erweitert" gibt es in den Excel-Einstellungen unter Mac nicht.
    Die Region samt Trennzeichen ist in den Systemeinstellungen des Mac korrekt.

    <br />Dennis

    <br />P.S.
    <br />Andere Software (OpenOffice.org) auf dem gleichen Betriebssystem macht den Fehler nicht.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

    Hallo Dennis,
    <br />wie sind deine Zellen formatiert?
    <br />Probiere es mal als Zahl mit 2 Dezimalstellen und Tausender-Trennzeichen.
    <br />Wenn ein benutzerdefiniertes Format erstellen willst, probiere es so:
    <br />#'##0.00;[Rot]-#'##0.00
    <br />Falls beides nicht funktioniert, kontrolliere in der Systemsteuerung, dass Region und Formate korrekt hinterlegt sind und dass in den Excel-Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle - Similar Threads - excel Mac 1000er

Forum Datum

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt: Liebe Community Die 1'000er Trennzeichen werden Zahlenformat ohne Dezimalstellen in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt siehe screenshot.In der Excel Mac-Version 16.66.1 funktionierte das...
Microsoft Office 12. September 2023

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte: Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung DeutschlandSchweiz funktioniert dies nicht. Warum? Was muss...
Microsoft Office 2. April 2022

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000: Seit einiger Zeit erscheint das 1'000-er Trennzeichen auch bei Werten kleiner 1'000Es erscheint also z.B. so: '1.00 … '10.00 … '100.00 … 1'000.00 … 10'000.00 etc.Nur die letzten beiden sind...
Microsoft Office 4. August 2021

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen: Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird der Zelleninhalt in's Suchfeld kopiert mit '...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel erscheint gespiegelt

Excel erscheint gespiegelt: Hallo, seit dem letzten Update des Betriebssystems erscheinen meine Daten in Excel gespiegelt. Kennt das jemand? Wie kann ich dies umstellen? Vielen Dank schon mal
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017
excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.