Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

Diskutiere und helfe bei Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze die im Betreff genannte Hard- und Software und erlebe ungeahnte Überraschungen. In einer Kalkulation, die bis Donnerstagabend abgeschlossen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinhardStrömer, 12. Oktober 2021.

  1. Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.


    Ich benutze die im Betreff genannte Hard- und Software und erlebe ungeahnte Überraschungen. In einer Kalkulation, die bis Donnerstagabend abgeschlossen sein muss, führt Excel selbst die einfachsten Operationen nicht aus. Z.B. die Summenbildung funktioniert nicht, egal ob ich den Befehl über das Funktionsmenü eingebe oder wie gewohnt in die Befehlszeile schreibe. Das gleiche gilt für Produkte. Auch die Verwendung von Namen funktioniert nicht zuverlässig, manchmal hat man Glück, manchmal nicht.Ich habe inzwischen den sehr freundlichen Kundendienst von Microsoft bemüht, der alle Microsoft 365-Pro
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Hallo Reinhard,
    <br />funktionieren die Funktionen gar nicht, oder bekommst du bei beiden Funktionen das Ergebnis 0?
    <br />Falls das Ergebnis 0 ist, sind deine Zahlen textformatiert. Text wird bei SUMME ignoriert.
    <br />Claus
    <br />
  3. ReinhardStrömer Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank, das klingt gut. Ich probiere das aus. Ich habe den Eindruck, das zufällig manchmal mit Erfolg getan zu haben, aber eben nur zufällig, nicht systematisch. Ich konnte mir nicht erklären, was passiert war und deshalb auch nicht reproduzieren.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Reinhard
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Hallo Reinhard,
    <br />durch das Formatieren alleine ändert sich nichts. Die Zahlen müssten neu eingegeben werden.
    <br />Workaround: Selektiere eine Spalte mit deinen Zahlen => Formatiere den markierten Bereich als Standard oder Zahl => Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.
    <br />Claus
    <br />
  5. ReinhardStrömer Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Hallo Damian,
    <br />danke für deine Antwort. Ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, damit zu arbeiten. Gerade hatte ich Probleme mit der Videoaufnahme, die ich nicht wieder fand. Und die englischen Hilfeseiten zu durchforsten, ist kein Kinderspiel. Hätte ich mehr Zeit, würde ich beide von dir vorgeschlagenen Wege gehen.
    <br />Im Moment exportiere ich die Excel-Datei in Pages und versuche, das Programm zu lernen.
    <br />Bis später vielleicht.
    <br />Freundliche Grüße, Reinhard
    <br />
  6. ReinhardStrömer Win User

    Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

    Hallo Reinhard,funktionieren die Funktionen gar nicht, oder bekommst du bei beiden Funktionen das Ergebnis 0?Falls das Ergebnis 0 ist, sind deine Zahlen textformatiert. Text wird bei SUMME ignoriert.Claus
    Hallo Claus, danke für den Hinweis. Ich formatiere alle Zahlen in der Tabelle als Zahl (mit Ausnahme von Datumsangaben). Ich bekomme trotzdem eine 0 als Antwort auf Rechenoperationen.
    <br />Reinhard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett. - Similar Threads - Excel Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10

Microsoft 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10: Ich kann den Office 365 Installer nicht starten, da mindestens MacOS 12.0 gefordert ist. Ich kann meinen Mac aber nicht mehr updaten. gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 24. Januar 2024

Wie kann ich Office 365 auf meinem MacBook Pro mit Big Sur installieren?

Wie kann ich Office 365 auf meinem MacBook Pro mit Big Sur installieren?: Nachdem ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, kann ich Office nicht mehr installieren, da ich Big Sur habe mehr geht nicht.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air

Office 365, Excel langsam trotz M1 MacBook Air: Liebe Community, ich nutze Excel viel für die Arbeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass hier nicht die volle Leistung ausschöpfe. Wenn ich bspw. zwischen zwei Tabellen in einer Excel-Datei...
Microsoft Office 4. März 2021

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!: Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App „springt“ im Dock und eie Fehlerberichtsoftware...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip

Microsoft 365-Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Macbook mit M1 chip

Macbook mit M1 chip: Ich habe ein neues macbook air mit dem neuen M1 chip gekauft. Ich wollte mir gerade microsoft365 laden und habe die Systemanforderungen gelesen. Da steht: Mac mit Intelprozessor. Funktioniert...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1: Hallo, Habe folgendes Problem: 1 Excel Diagramm ist mit einer Tabellenreihe verknüpft 2 ich trage nun einen weiteren Wert in die Tabelle ein 3 gehe zum Diagramm rufe die Daten auf 4 ich...
Microsoft Office 23. November 2020
Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.