EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden

Diskutiere und helfe bei EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem besteht seit mehreren Monaten (... nach einem Software-update?). -Jetzt habe ich versucht, das Problem durch eine radikale Neuinstallation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pius-929, 29. Mai 2017.

1. pius-929
    pius-929 Gast

Das Problem besteht seit mehreren Monaten (... nach einem Software-update?). -Jetzt habe ich versucht, das Problem durch eine radikale Neuinstallation des Office-Paketes zu lösen:

Auch nach Deinstallation und Neuinstallation kann EXCEL als einzige Komponente der Office-Suite nur im abgesicherten Modus gestartet werden. Meldung "EXCEL funktioniert nicht mehr". Meldung nach 2 weiteren Startversuchen: "Excel hat wiederhergestellte Dateien gefunden. Diese Dateien werden geöffnet, wenn EXCEL das nächste Mal im normalen Modus startet." [[ohne, dass ich files geöffnet habe]]. "Diese Dateien werden geöffnet, wenn Sie EXCEL das nächste Mal starten." - Beim nächsten Start werde ich gefragt: "... Wählen Sie "Open XML format oder Opendocument Format" , nach der Zwangsauswahl: endgültiger Absturz und Einfrieren des Bildschirms mit einem grünen Rechteck in der Bildschirm-Mitte und dem Hinweis "Excel wird geladen!" (o.ä.)

Was kann man noch mehr unternehmen, als die Office-Suite neu zu installieren? - Ich habe auch die registry durch einen cleaner bereinigt, um ggf. Reste der Alt-Installation zu beseitige- Wer kennt das Problem? Wer weiß eine Lösung?

Vielen Dank!

Pius12

2. Kutschu Win User

Habe dieselbe Fehlermeldung in Outlook2010 Lap HP neu

Hallo Thomas

Hatte das schon einmal versucht, und jetzt noch einmal es kommt die Meldung Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Habe jetzt noch schnell Excel im abgesicherten Modus gestartet dies läuft auch im abgesicherten Modus.

Gruss Kurt
  3. Aileen_G. Win User

Hallo plus-929,

wie genau hast du dein Office deinstalliert?

Bitte probier es nochmal, und folge dabei den Schritten von Option 2 und 3, die

in diesem Artikel beschrieben
    werden!

Bringt das eine Besserung?

Wenn nicht, so benötige ich noch einige Infos:

• Welche Windows-Version ist installiert? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die
      gesamte Nummer ab.
    • Hast du schonmal deine Add-Ins deaktiviert und das Verhalten so getestet?
    • Ist bei dir Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert?

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Aileen
  4. ManuelaLehnert Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo Felix,

wenn ich ein Exceldokument öffnen möchte, oder direkt Excel, erscheint folgende Meldung:

"Excel konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Der abgesicherte Modus kann ihnen bei der Problembehandlung behifllich sein. Einige Feautures sind aber in diesem Modus möglicherweise nicht verfügbar. Möchten Sie im abgesicherten Modus starten: ja

Danach kam folgende Meldung: "Excel konnte nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. Soll die Reparatur gestartet werden: ja

"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das <programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Vom technischen hat sich nichts verändert. Ich kann alle anderen Features von Microsoft (PDF, X-Boxspiele, etc. ) nutzen. Auch das Reparaturprogramm von Microsoft war ohne Erfolg. Updates werden automatisch installiert.

Danke.

Gruß Manu
  5. Sanitop-Wingenroth Win User

Anzeigeproblem in Excel 2013

Hallo Margarete,

danke für deinen Beitrag.

Sobald Excel im abgesicherten Modus gestartet wurde, tritt der Effekt nicht auf.
  6. M. C. 21.04. Win User

Office 365 / Excel und Word keine Rückmeldung bei Schliessen

Der Ansatz war nur zur Diagnose gedacht und nicht um das Problem zu beheben.

Wenn also Excel das Problem auch noch hat wenn es im abgesicherten Modus gestartet wird liegt das ganze Problem tiefer und nicht innerhalb von Office selber. Es gibt viele Möglichkeiten wo die Ursache zu suchen ist, das kann der Grafikkartentreiber sein, ein
    Virenscanner oder auch eine kaputte System DLL innerhalb von Windows.

Ich rate dir dich an einen PC Service in deiner Nähe zu wenden und deinen Rechner genau durchchecken zu lassen.

Andreas.
    Eine Anmerkung, wenn ich Excel im abgesicherten Modus starte und schliesse, dann funktioniert es einwandfrei. Sobald es im normalen Modus gestartet wird, taucht das Problem wieder auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden - Similar Threads - EXCEL Office 365

Forum Datum

Office Produkte können nach windows-update nur im abgesicherten Modus gestartet werden,...

Office Produkte können nach windows-update nur im abgesicherten Modus gestartet werden,...: Habe Office Standard 2007. Nach einem windows-update lassen sich alle Office-Produkte nur noch im abgesicherten Modus starten, powerpoint überhaupt nicht mehr. Reparaturfunktion der DVD hilft...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Excel startet nur im abgesicherten Modus

Excel startet nur im abgesicherten Modus: HalloSeit heute 12. Dezember 2021 startet bei mir Excel nur noch im abgesicherten Modus. Wenn ich Excel normal start sehe ich lediglich dieses Bild. Danach ist Schluss. Was kan ich tun damit Excel...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel startet nur abgesicherten Modus

Excel startet nur abgesicherten Modus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Mein Excel 2013 startet nicht mehr; es kommt der bekannte grüne Excelstartbildschirm und dann passiert nichts mehr. Ich kann Excel aber im...
Microsoft Office 9. Januar 2021

abgesicherter modus

abgesicherter modus: wie schalte ich den abgesicherter modus von win8.1 aus, da nichts mehr funktioniert...keine updates etc.?
Allgemeines 26. Januar 2018

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "abgesicherter Modus" . Seit etwa 2 Mon. kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten. Ich werde dort auch vor einer möglichen Ransomeware gewarnt....
Windows Security 2. Oktober 2017

Abgesicherter modus

Abgesicherter modus: hallo zusammen.. Mir ist heute ein unbekanntes Problem auf meinem PC aufgetreten. Plötzlich war mein PC im abgesicherten Modus und der ton geht nicht mehr... und nun weis ich nicht wie ich...
Probleme und Lösungen 16. August 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
EXCEL aus Office-365 kann nur im abgesicherten Modus gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.