Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe seit Freitag das Problem dass Schaltflächen in Auswahlmenüs plötzlich verschwinden ohne zutun und ohne das ich was auswählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Heins, 15. August 2017.

  1. Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich


    Liebes Forum,


    ich habe seit Freitag das Problem dass Schaltflächen in Auswahlmenüs plötzlich verschwinden ohne zutun und ohne das ich was auswählen könnte, wenn ich nicht schnell genug anklicken konnte.


    Etwas besser umschrieben:

    Einige Felder sind per Autofilter markiert.

    Wenn ich dort eine Filterung erstellen möchte und über das kleine Dreieck die Schaltfläche öffne, verschwindet diese nach 1-5 Sekunden.

    Gleiches Phänomen wenn ich andere Auswahlfächen, wie z.B. Umrandung, Ausrichtung, Farbe oder ähnliches im Menüband oder Menü auswähle.

    Zudem stelle ich ein leichtes Flackers der angewählten Zelle fest.


    Das Problem besteht nur bei Excel dort aber in unterschiedlichen Tabellen.

    Neuinstallation und Update von 2013 auf 2016 hat keinen erfolg gebracht.

    Makros sind keine Aktiv


    Windownsversion ist Win 7 Prof.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Problem ist echt ätzend!


    Hoffe mal jemand kann mir einen Tipp geben, woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich

    Hallo Marco,

    öffne Excel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest
    Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese
    testweise bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Welche Version (Build) von Office verwendest du?

    Hast du Office 2013 vollständig deinstalliert? Zum Beispiel mit dem
    Microsoft Tool
    für einfache Fehlerkorrekturen?

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Marco Heins Win User

    Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich

    Ich konnte nun die Ursache für mein Problem, durch einen zufall, herausfinden.

    Die Dropbox-Software ist Ursache für das Flackern.

    Warum? Kann ich nicht erklären.

    Jedoch hatte ich mehrfach die Reinigungssoftware für Office über das System laufen lassen. Dabei wurde auch irgendwie/irgendwann Dropbox beendet.

    Office neu installiert und Problem dieses Mal verschwunden.

    Ich war sehr glücklich und konnte nun fast zwei Tage problemlos arbeiten.

    Dann ist mir aufgefallen, dass Daten nicht aktualisiert wurden.

    Feststellung: Dropbox Synco-Software nicht am laufen, also starten wir sie mal.

    In Excel ist dann wieder das Problem aufgetreten.

    Dropbox Software wieder beendet... Fehler verschwunden!
  4. Marco Heins Win User

    Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich

    Habe im Abgesichten Modus nach allen Add-Ins geschaut.

    Keine Aktiv

    Im Abgesicherten Modus ist das Problem übrigens auch!

    Virenscanner konnte ich jetzt noch nicht deinstallieren.

    Hier wurde aber in letzter Zeit keine veränderung durchgeführt.

    ja, Office wurde über ein Hilfetool deinstalliert.

    System wurde anschließend erst neu gestartet bevor Office neu installiert wurde.

    Es wurde Version 1706 (Build 8229.2103 Klick-und-Los) installiert.
  5. JuergenGrallert Win User

    Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind

    Nachdem ich ein Ticket beim Support aufgemacht hatte, wurde mir geraten Office neu zu installieren.
    Und in der Tat, das Problem ist nun behoben! :)
    Sobald ich einen Text in einer anderen Anwendung mit STRG+C auswähle, verschwindet zeitgleich die Selektion in Excel (d.h. die Ameisen hören auf zu laufen) und ich kann den neuen Text aus der Zwischenablage in Excel einfügen...
  6. Andreas_72 Win User

    Android OneNote nicht auf Startbildschirm

    Wenn ich oben in das Suchfeld "one" eingebe, erscheinen die beiden OneDrive-Symbole. Einmal mit, einmal ohne den Aktenkoffer. Also einmal privat und einmal dienstlich. Das ist korrekt. Wenn ich weitertippe "onen" kommen nur zwei Auswahlschaltflächen: "Mit Google suchen", "Auf YouTube suchen". Mehr nicht.
    <br />Leider weiß ich nicht, wie man hier einen Screenshot vom Smartphone einfügt, sonst könnte ich das zeigen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich - Similar Threads - Excel Auswahlschaltfläche verschwindet

Forum Datum

Postfach verschwindet plötzlich - Microsoft 365

Postfach verschwindet plötzlich - Microsoft 365: Hallo zusammen, seid nun zwei Tagen besteht immer wieder ein kleines Problem.Bei einer Bekannten verschwindet das Info@ Postfach aus Outlook. Das Microsoft 365 Konto ist als Profil unter...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Dokument verschwindet plötzlich

Dokument verschwindet plötzlich: Ih habe die neueste Version von Word auf Mac Jan-2020. Seitdem verändert sich plötzlkch der Name des Dokuments, beginnt mit Tilde WDR Zhlen und it dann in einem unzugänglichen temporären Ordner...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich

Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich: Liebes Forum, ich habe seit Freitag das Problem dass Schaltflächen in Auswahlmenüs plötzlich verschwinden ohne zutun und ohne das ich was auswählen könnte, wenn ich nicht schnell genug anklicken...
Microsoft Office 15. August 2017

Excel wenn Dropdown auswahl .... dann

Excel wenn Dropdown auswahl .... dann: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular erstellt. Eine Zelle hat ein Dropdown menü das mit code automatisch öffnet wenn die Zelle ausgewählt wird. Nun hätte ich gerne, das wenn z.b. aus dem...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel Dropdown auswahl......

Excel Dropdown auswahl......: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular erstellt. Eine Zelle hat ein Dropdown menü das mit code automatisch öffnet wenn die Zelle ausgewählt wird. Nun hätte ich gerne, das wenn z.b. aus dem...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Excel Auswahlschaltfläche verschwindet plötzlich - Auswahl nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.