Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang

Diskutiere und helfe bei Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Autofilter von Excel suche ich sehr oft die leeren Zellen und muss immer bis ans Ende des Filters rollen. Dummerweise merkt sich Excel auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander HR EHS DE BE, 22. September 2020.

  1. Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang


    Hallo,

    im Autofilter von Excel suche ich sehr oft die leeren Zellen und muss immer bis ans Ende des Filters rollen. Dummerweise merkt sich Excel auch nicht, wenn ich das Filterfenster vergrößere. Wäre es nicht besser, den Sondereintrag "leere" an den Anfang also oben der Liste zu stellen?

    Dann kann auch trotz "zu viele Werte, es können nicht alle Werte angezeigt werden" immer schnell auf leere Zellen == fehlende Daten zugreifen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel, Autofilter, Eintrag "(leere)" vom Ende der Liste an den Anfang

  3. francescogiacomo Win User

    Filtern in Pivot-Tabelle

    Hallo Thomas,

    zuerst vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe ich mir schon gedacht, dass das ohne weitere Details schwierig wird ;-)

    Hier deshalb die Screenshots:

    Hier sollte man z.B. nach allen Artikel mit der End-Nr. 8014 filtern können.

    Bzw. wie kann man das Zusammenfassen der Zeilen ausschalten?

    "Man kann einen Autofilter setzen, allerdings fasst ja die Pivottabelle die Zeilen zusammen.

    Setzt man nun einen Autofilter ein, hat man oft leere Feldlbezeichnungen."

    Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.

    Viele Grüße und schon vorab vielen Dank

    Franz
  4. Andreas Killer Win User

    #NV im Diagramm ausblenden

    Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

    Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

    Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Indirect List in VBA

    ich wollte mal fragen ob es moeglich ist in einen VBA Befehl eine Indirect Liste einzubauen.
    Du musst Dich einfach mal in Kopf von den Formeln trennen, dann löst sich diese Frage genauso auf wie "Wo ist das Ende der Erde?" zu der Zeit als die Menschheit erkannte das die Erde eine Kugel ist.

    Wenn in der 1. Liste/ListBox/ComboBox kein Eintrag ausgewählt ist, dann ist die 2. leer, andernfalls gibt der gewählte Eintrag die Einträge der 2. vor.

    Wenn nun in einer (Setup-)Tabelle in der ersten Zeile Überschriften stehen und diese in der 1. erscheinen, dann kannst Du in der Zeile nach dem ausgewählten Eintrag suchen. Wenn gefunden, dann liest Du die Einträge darunter in die 2. ein.

    Andreas.
  6. Reinerp_2001 Win User

    Eigene Vorlagen

    Ist oberhalb des leeren Dokuments auch kein Eintrag Persönlich zu sehen?

    Habe ich zumindest anfangs übersehen.



    Gruß

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang - Similar Threads - Excel Autofilter Eintrag

Forum Datum

Export einer Sharepint Lists / Lists nach Excel mit nur eigenen Einträgen des Nutzers.

Export einer Sharepint Lists / Lists nach Excel mit nur eigenen Einträgen des Nutzers.: Moin Zusammen,ich stelle mich zu doof an, daher die Frage;1. Szenario;Wir haben eine Liste zu der auch Externe Zugang haben Listenberechtigungen / Mitwirkende. Die Liste ist so erstellt, dass die...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel: Schnell Anfang und Ende eines zusammenhängenden Datenbereiches aus einem Diagramm...

Excel: Schnell Anfang und Ende eines zusammenhängenden Datenbereiches aus einem Diagramm...: Hallo liebe Forenmitglieder,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein X-Y-Punktliniendiagramm mit mehreren tausend Datenpunkten. Mich interessiert ein bestimmter zusammenhängender Datenbereich und...
Microsoft Office 22. Januar 2023

EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einer EXCEL Arbeitsmappe sind Makros hinterlegt - diese tauchen allerdings nicht in der Liste "Entwicklertools" - "Makros" auf, sie bleibt leer.Auf einem...
Microsoft Office 30. November 2022

https://outlook.live.com/mail .... Leeren aller Einträge aus der AutoVervollständigen-Liste

https://outlook.live.com/mail .... Leeren aller Einträge aus der AutoVervollständigen-Liste: Hallo,wo kann ich aufhttps://outlook.live.com/mail .... alle Einträge aus der AutoVervollständigen-Liste leeren, ohne AutoVervollständigen zu deaktivieren.Adressen-Cache komplett löschen, Ich...
Outlook.com 26. Juli 2022

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Sharepoint App iOS - Liste hat nur leere Einträge

Sharepoint App iOS - Liste hat nur leere Einträge: Hallo zusammen, die Sharepoint App in der aktuellen Fassung zeigt bei mir eine Liste Mitarbeiter-Kontakte mit lauter leeren Einträgen an. Die Anzahl der Einträge stimmt aber und ich kann über...
Microsoft Office 29. Juli 2020

excel 2010 autofilter

excel 2010 autofilter: Hallo, ich versuche verzweifelt, eine Spalte mit Personalnummern so zu filtern, dass ich alle Nummern erhalte, die mit der Zahl 10 oder 20 enden. Es sind ganz normale Zahlen, die aus dem...
Microsoft Office 25. April 2018
Excel, Autofilter, Eintrag "leere" vom Ende der Liste an den Anfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.