Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

Diskutiere und helfe bei Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I[IMG]ch habe noch einmal eine Kleine Frage: Ziel Ausgabe von "Einzelmaßnahme" bei weniger als vier Angaben "Ja" 1-4 x "Ja" = "Einzelmaßnahme" oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 25. März 2021.

  1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

    Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile


    I[​IMG]ch habe noch einmal eine Kleine Frage:


    Ziel

    Ausgabe von "Einzelmaßnahme" bei weniger als vier Angaben "Ja" 1-4 x "Ja" = "Einzelmaßnahme" oder

    Ausgabe von "Alle", wenn mindestens 5 x "Ja" 5-8 x "Ja" = "Alle"


    Beschreibung

    Wie im Bild zu sehen, habe ich Spalten für jeden Teilnehmer, in einer Zelle darunter steht immer "ja" oder "nein", je nach Abstimmungsergebnis der Maßnahme.


    Gesuchte Lösung

    in einer Spalte wird mir automatisch die art der Maßnahme ausgegeben
     
  2. Lee Teck Koon Win User

    Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

    =WENN(ZÄHLENWENN(AO2:AV2,"Ja")<5,"Einzelmaßnahme","Alle")
  3. Lee Teck Koon Win User

    Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Ich bin Lee, ein unabhängiger Berater.

    Probieren Sie dies aus

    =IF(COUNTIF(AO2:AV2,"Ja")<5,"Einzelmaßnahme","Alle")

    Hoffe, dass für Sie funktioniert.

    Wenn dies nicht der Fall ist, fügen Sie bitte einen Screenshot des Problems bei, damit wir daran arbeiten können, es zu lösen.

    Bezug

    Lee
  4. Lee Teck Koon Win User

    Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    hat einen Tipp von einem Anderen Berater, dass die Formel möglicherweise nicht automatisch richtig für Sie übersetzen.

    Versuchen Sie es also mit den folgenden Optionen.
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

    Hallo,
    <br />probiere es mit:
    <br />=WENN(ZÄHLENWENN(AO3:AV3;"ja")<5;"Einzelmaßnahme";"Alle")
    <br />und herunterziehen.
    <br />Claus
    <br />
  6. MyCommunityUser Win User

    Schwierige Excel Frage mit Zeilenhöhe

    wie würde dass sonst ein Profi machen?
    Ganz bestimmt nicht mit Excel, denn das ist wie Dir schon mehrere geraten haben, dafür nicht gemacht.

    So etwas macht ein Profi, wenn dann in einer Datenbank oder bestenfalls in Word. Dann überlegt er sich vorher das Format und setzt es entsprechend.

    Das Hauptproblem in Deiner Excel Liste ist, dass jeder Eintrag eine andere Anzahl Zeilen braucht und damit hast Du keine Möglichkeit, einen Kenner automatisch immer in die Zeile mit dem Deutschen Titel zu platzieren.

    Hättest Du wenigstens Deine "Wichtigsten Infos" korrekt in nur eine Zelle geschrieben, würde es schon einfacher, da es immer eine gleiche Anzahl Zeilen pro Film sein könnten. Aber das beruht auf Deinem Nicht verstehen wollen, der vermeintlichen Zeilen/Seiten
    Formatierung, die ausgiebigst an anderer Stelle diskutiert wurde, ohne dass ich ein Verstehen auf Deiner Seite erkennen konnte.

    So kommst Du jedenfalls nicht weiter, oder fällt Dir sonst irgendein gemeinsames Kriterium ein, anhand dessen Du nur diese Zeilen "Deutscher Titel" herausfiltern könntest?

    Steht da z.B. immer "Filmtitel in Deutsch" in Spalte A drin?

    Wenn ja, dann ist es doch trivial. Melde Dich wieder oder lies weiter oben, da hatte ich das mit dem Filtern schon mal beschrieben.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile - Similar Threads - Excel Automatische Angabe

Forum Datum

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.