Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Diskutiere und helfe bei Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.V.S., 10. November 2016.

  1. C.V.S.
    C.V.S. Gast

    Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...


    Hallo,


    für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist.


    Konkret.


    In Spalte A wird über Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewählt, in Spalte B soll nun über SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird.


    Das geht, weiß allerdings nicht wie und kann es nicht reproduzieren.

    In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefüllt werden.


    Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst den Wert 0 erhält und einen Serienbrief erzeugen würde.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Andreas_SL Win User

    Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende Zelle gefüllt/nicht leer?!

  3. votre Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

    Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

    Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

    Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

    Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  4. Marco Seefeldt Win User

    Bereich nummerieren

  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wie kann ich in Excel eine lange Zeilenliste automatisch nummerieren?

    
    Ja, tragen Sie in die erste Nachbarzelle der Liste die Zahl Eins ein und in die darunterliegende Zelle eine Zwei. Markieren Sie anschließend beiden Zellen und führen Sie einen Doppelklick auf den Anfasser, rechts untem am Zellzeiger, aus. Die Numerierung
    wird automatisch bis zur unteren Zelle der Liste ausgeführt.
    Wichtig: In der Nachbarspalte darf es vor der letzten Zelle der Liste keine Leerzelle geben.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    xl-faq.de
  6. AnsgarJahns1 Win User

    Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

    Super Claus. Alles hat geklappt. Tausend Dank. Das ganze mit zwei SVWERWEIS zu machen ist ne tolle Idee.!

    Lieben Dank!!!!

    Ansgar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende... - Similar Threads - Excel automatische Formelberechnung

Forum Datum

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne

Excel - Zelle soll automatisch Addition erkenne: Hallo liebe Community, vor Urzeiten erkannte Excel mal, dass, wenn in einer Summe eine Zahl stand, und man dann dahinter z.B. +10 eingab, dies eine Summe sein soll und Excel hat automatisch...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben: Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal. Also...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016
Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.