Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excel Frage, 10. August 2022.

  1. Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen


    Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann in Tabelle2 in die Spalten A und B eingefügt werden. Beispiel: J32 ist 5, also größer als 0 und dementsprechend sollen D32 und J32 in Tabelle2 bei A1 und B1 eingefügt werden. Wenn dann J89 auch größer als 0 ist, also z.B. 13, dann sollen eben D89 und J89 in Tabelle2 bei A2 und B2 eingefügt werden.Kann mir jemand sagen wie man sowas lösen kann?Danke im Voraus!LG
     
  2. Claus B. Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Hallo,
    <br />lade die Mappe bei OneDrive hoch und poste hier den Link zur Mappe.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Hallo,
    <br />wenn ein Wort in der Zelle steht, ist der Wert der Zelle auch größer 0. Also muss man das auch noch abfangen.
    <br />Sonst weiß ich leider nicht, wo dein Fehler liegt.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfJ9YX9I4FZJgvkl6g?e=oz794R
    <br />Stelle sicher, dass die Berechnung auf "Automatisch" steht.
    <br />Wenn das nicht hilft, stelle man eine Demo-Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  4. Excel Frage Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Moin,
    <br />Formeln sind mir tatsächlich lieber, allerdings soll ich wenn ich die Formel eingebe, zunächst eine Datei auswählen, wo ich dann die Datei nehme auf der ich arbeite, da in Tabelle1 ja die Werte sind. Dann gibt er in der 1ten Zeile eine 0 aus und wenn ich dann in der Spalte J in Tabelle1 irgendwo einen Wert über 0 eingebe, passiert in Tabelle2 nix.
    <br />Mach ich etwas falsch?
    <br />LG
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Hallo,
    <br />probiere es dann mit VBA:
    <br />
    Sub Uebertrag()
    Dim LRow As Long
    With Sheets("Tabelle1")
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "J").End(xlUp).Row
    .Range("A1:J" & LRow).AutoFilter Field:=10, Criteria1:=">0"
    .Range("D1:D" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
    .Range("J1:J" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("B1")
    .AutoFilterMode = False
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Hallo,
    <br />in Tabelle2 A1:
    <br />=FILTER(Tabelle1!D:D;Tabelle1!J:J>0;"")
    <br />in B1:
    <br />=FILTER(Tabelle1!J:J;Tabelle1!J:J>0;"")
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen - Similar Threads - Excel Automatisches Kopieren

Forum Datum

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen

Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
Microsoft Office 20. November 2023

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung: Hi, Habe folgendes Problem mit Excel. Wollte den angezeigten Wert einer formatierte Spalte in eine neue Excel Datei kopieren. Das geht zwar, aber in einer Art von Verknüpfungen die auf die alte...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile: I[IMG]ch habe noch einmal eine Kleine Frage: Ziel Ausgabe von "Einzelmaßnahme" bei weniger als vier Angaben "Ja" 1-4 x "Ja" = "Einzelmaßnahme" oder Ausgabe von "Alle", wenn mindestens 5 x...
Microsoft Office 25. März 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018
Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.