Excel Autostartproblem

Diskutiere und helfe bei Excel Autostartproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn ich Win10 starte öffnet sich Excel von selbst und meldet es gäbe wiederhergestellte Dateien. Allerdings sind keine Dateien hinterlegt. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Repeter711, 30. Juli 2020.

  1. Repeter711
    Repeter711 Gast

    Excel Autostartproblem


    Immer wenn ich Win10 starte öffnet sich Excel von selbst und meldet es gäbe wiederhergestellte Dateien. Allerdings sind keine Dateien hinterlegt.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ungewollte automatische Starten und die falsche Wiederherstellungsmeldung abstellen kann?

    Excel ist nicht im Autostartordner.


    Danke euch im Voraus.
     
  2. JulianT. Win User

    One Drive for Buisiness

    Ich habe den alten Client verwendet, da dieser mit installiert wurde. Wie gesagt hatte ich den Pc neu aufgesetzt, da das Autostartproblem einsetzte. Wie beschrieben, hatte ich ja jetzt das Problem, dass alle Datei, die auf dem Desktop lagen, Bild 2 beschreibt
    dies gekonnt, im Autostart ausgeführt wurden - mein Autostartordner lies sich nicht mehr erreichen, der Desktop wurde nur angezeigt wenn WIN+R Shell:startup ausgeführt wurde.

    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Benutzer neu angelegt habe und die Business App installiert habe.

    Soweit ich das sehen kann nutze ich automatisch noch GROOVE, nicht die OneDrive.exe. Die Icons sind die neuen, habe dies abgeglichen mit der Webside, aber der Pfad ist immer noch Groove. Die Probleme sind allerdings nicht mehr vorhanden. Ich habe
    wie von Ihnen beschrieben ein Update versucht durchzuführen - ist alles aktuell. Installiert ist Office 2016 und zwar als 365 ProPlus, one Drive ist dabei kein Teil der angegebenen Programme des Office Produktes. Auf Office.com konnte ich meine OneDrive for
    Buisiness als Teil der 365 Produktes einsehen, und die App installieren, die jetzt eine neue Oberfläche hat, hochauflösendes Icon z. B. . Aber es ist weiterhin die Groove als Pfad.

    Nach dem ich das System jetzt erneut aufgesetzt habe und mich als Admin angemeldet Installationen vorgenommen habe, konnte ich die One Drive der Universität in der von Windows vorinstallierten one Drive App synchronisieren, ich habe jetzt keine gesonderte
    One Drive for Buisiness mehr. Die Probleme sind nun endgültig Geschichte.

    Grüße

    J.Thiele
  3. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Dropdownverweise auf Namen (Namesmanager)

  4. Thomas Wüsthoff Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Schließe Excel.



    Gehe auf Start/Ausführen oder Suche starten und gib den Befehl regedit ein, klicke dann auf OK.



    Es öffnet sich der Registrierungseditor.



    In der Registrierung bitte folgenden Pfad öffnen:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Excel

    Den Ordner Excel bitte in Excel1 umbenennen



    (Es ist möglich, dass einige Ordner nicht vorhanden sind)



    Teste nun das Verhalten von Excel.



    Gruß

    Thomas
  5. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

    Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

    Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Autostartproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Autostartproblem - Similar Threads - Excel Autostartproblem

Forum Datum

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office Heute um 13:22 Uhr

excel Arbeitsmappenschutz

excel Arbeitsmappenschutz: Ich habe das Passwort für meine Arbeitsmappe vergessen. ich arbeite mit Home and Buisness 2016, leider kann ich es über ein Modul nicht umgehen, könnt ihr mir helfen.?
Microsoft Office Gestern um 15:52 Uhr

Power Pivot Excel 2016: Semikolon wird nicht erkannt

Power Pivot Excel 2016: Semikolon wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wenn ich eine .csv/.txt Datei in Power Pivot importieren möchte, erkennt das Programm das Semikolon nicht als Trennzeichen. Egal welche Option ich wähle, es bleibt beim Komma als...
Microsoft Office Gestern um 08:32 Uhr

Excel Diagramme "Plus Symbol" erscheint nicht

Excel Diagramme "Plus Symbol" erscheint nicht: Hallo ich habe unter Catalina 10.15.6 das Office 2019 Version 16.39 installiert. In Excel Diagrammen erscheint nicht das "Plus Symbol" am oberen Rand des Diagramms, wenn man in den...
Microsoft Office Dienstag um 18:43 Uhr

Dateneingabe Stift Excel - Ink Editor

Dateneingabe Stift Excel - Ink Editor: Liebe Community, gibt es mittlerweile in Excel die Funktion, dass eine manuelle Dateneingabe per Stift umgewandelt wird? Diese Funktion Ink-Editor sollte 2020 eigentlich rauskommen. Gibt es da...
Microsoft Office Dienstag um 17:32 Uhr

Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.5, kann ich Excel Version 16.39 nicht öffnen.

Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.5, kann ich Excel Version 16.39 nicht öffnen.: Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.6, kann ich Excel Version 16.39 nicht öffnen. Ich habe es schon mehrmals neu installiert. Es bricht jedes Mal ab. Die Fehlermeldung ist sehr lang, aber beginnt...
Microsoft Office Montag um 23:43 Uhr

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt: Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne Änderung die Tabelle nicht mehr in vollem...
Microsoft Office Montag um 13:52 Uhr
Excel Autostartproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.