Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

Diskutiere und helfe bei Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Flade, 20. Juni 2021.

  1. S.Flade
    S.Flade Gast

    Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?


    Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden". Hierbei möchte ich zwei Bedingungen verknüpfen und verwende dazu die Formel "UND". Allerdings wird die Regel trotz Erfüllung der Bedingungen nicht aktiv.Die Formel die ich verwende ist folgende:=UND SUCHEN "Test"; INDIREKT ADRESSE ZEILE;1 = 1; INDIREKT ADRESSE ZEILE;SPALTE Die Regel soll auslösen, wenn die Erste Spalte mit "Test" beginnt und der Inhalt der zu formatierenden Zelle "W
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

    Eine BF testet man am besten im Blatt selber in dem man eine Formel nach unten und nach rechts zieht, dann müssen alle Zeilen die formatiert werden sollen WAHR enthalten. Spalte D:E
    <br />
    [​IMG]

    <br />D1: =UND(SUCHEN("test";$A1)=1;$B1)
    <br />In Deinem Fall muss Spalte D und E gleich sein, mit INDIREKT funktioniert das nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

    Hallo,
    <br />wenn in Spalte A der Wert mit "Test" beginnen soll, würde ich LINKS verwenden. LINKS ist entweder WAHR oder FALSCH, während SUCHEN entweder einen Zahlenwert ergibt oder einen Fehler auswirft, wenn nicht vorhanden:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Claus
    <br />
  4. Matthias_JE Win User

    Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

    Soll das Ergebnis eine Excel mit eingefärbten Feldern sein oder soll das eine grafische Ausgabe sein?

    Für die eingefärbten Felder: Die Funktion bedingte Formatierung verwenden. Alle zu färbenden Felder markieren, "bedingte Formatierung" auswählen und dort einstellen, für welche Wertebereiche (z. B. "größer 3700") welche Farbe verwendet werden soll.

    Hoffe das hilft.

    Viele Grüße
  5. Robert Ha. Win User

    Wie wird bedingte Formatierung verwendet?

    Hoechst wahrscheinlich hat Ihr Kollege bedingte Formatierung verwendet.

    Mit dieser Funktion lassen sich Daten wirkungsvoll hervorheben und ansprechender gestalten.



    Im Folgenden finden Sie eine Demo, die Ihnen bei der Anwendung der bedingten Formatierung in Ihren Arbeitsmappen hilft:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101655491033.aspx
  6. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    die Funktion kann nur auf Werte zugreifen, aber nicht auf Farben.

    Du könntest die Spalte nach Farbe filtern und dann mit Teilergebnis summieren.

    Falls die Farbe durch die bedingte Formatierung gemacht wird, kannst du in der Formel die Bedingung für die Formatierung verwenden.

    Wenn Filtern nicht geht, musst du VBA verwenden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug? - Similar Threads - Excel Bedingte Formatierung

Forum Datum

Bug bei der Funktion ZEILE

Bug bei der Funktion ZEILE: Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse 1, 2, 3, etc. zurückgegeben, sondern die...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel: Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt. Beispiel: Ich öffne eine neue Datei Mappe1 und schreibe...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion: Hallo zusammen : Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen. Grün, wenn Spalte C größer gleich 2, D größe...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

WENN Funktion Formatierung übernehmen

WENN Funktion Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion: Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blättern darzustellen. Leider übernimmt er...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.