Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung...

Diskutiere und helfe bei Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich komme leider nicht weiter bei zwei Excel-Problemen: Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... schon alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang N.1960, 10. Februar 2021.

  1. Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung...


    Hallo allerseits,


    ich komme leider nicht weiter bei zwei Excel-Problemen: Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... schon alles Mögliche in den Formelbereich eingegeben, für nachstehende Probleme:


    1. In der ersten F4 Zelle - von mehrere Zellen untereinander - steht ein Zahlenwert; in einer weiteren ersten Zelle J4 - von mehreren Zellen untereinander - steht ein weiterer Zahlenwert. In der Zelle I4 - mit weiteren Zellen darunter - soll die jeweilige rechnerische Differenz der Zellen F4 und J4 automatisch angezeigt werden, bzw. die rechnerische Differenz der folgenden Zellen; also F5/J5... F6/J/6 usw.


    2. Wenn der Zahlenwert in der Zelle F4 und in den darunter liegenden Zellen, also F5 etc. sich auf 6% gleich oder kleiner dem Zahlenwert der Zelle J4 und jeweils die Werte in den nachfolgenden Zellen annähert, dann soll sich dies in den Zellen farbig darstellen.


    Für eine mögliche Lösung bzw. für die einzelnen Lösungs-Schritte dorthin schon einmal herzlichen Dank.


    Mit freundlichem Gruß


    Wolfgang
     
  2. Claus Busch Win User

    Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

    Hallo Sabine,

    angenommen deine Datumswerte fangen in A2 abwärts an, dann:

    Alle Daten markieren und grün zuweisen

    Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =UND(HEUTE()-A2>=90;HEUTE()-A2<=150) und orange zuweisen

    Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =HEUTE()-A2>150 und rot zuweisen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

    Hallo,

    schau dir dazu die bedingte Formatierung an.

    Selektiere C6 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung und dort deine gewünschte Buchstabenkombination hinterlegen und das Format festlegen, z.B. =G6="abc"

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Ecxel2016

    Hallo,

    selektiere F5 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung... und gebe als Formel ein

    =E5="S" und weise die gewünschte Hintergrundfarbe zu.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Ecxel2016

    Was muss ich dafür einrichten?
    Eine bedingte Formatierung.

    • Spalte F markieren
    • Bedingte Formatierung
    • Neue Regel...
    • Formel zur Ermittlung blabla
    • =E1="S"
    • Formatieren...
    • Ausfüllen Rot
    • Ok
    • OK

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... - Similar Threads - Excel Bedingte Formatierung

Forum Datum

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren: Hallo,in einem Arbeitsblatt sind zwei Spalten A + B gepflegt. Spalte A enthält 700 Zeilen mit individuellen Daten. Spalte B enthält etwa 500 Zeilen mit individuellen Daten. Ich möchte prüfen, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Excel Formel Bedingte Formatierung

Excel Formel Bedingte Formatierung: Hallo Habe eine kleine Frage und dazu brauche ich eine Hilfestellung Ich möchte mir eine Kundenliste machen, wo ein Datum rot wird wenn der Besuchsintervall überschritten ist zB. A Kunde...
Microsoft Office 8. April 2021

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Regel(bedingte Formatierung)

Regel(bedingte Formatierung): Welche Formel muss ich bei der Regel (bedingte Formatierung) eingeben, wenn ich möchte, dass die Zelle lehr angezeigt wird, wenn eine andere Zelle 0 ist?
Windows Insider 5. November 2018

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Wenn-Formel in bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. Ich habe eine Tabelle, bei der in unterschiedlichen Abständen Zwischensummen dargestellt werden. Jetzt möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2018

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...: Hallo ich habe ein Problem mit einer formel Für bedingte Formartierung: =UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5";INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))<>"k") wenn ich die Formle in B1...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Excel, Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.