Excel bedingte Formatierungen kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel bedingte Formatierungen kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias-78, 4. Dezember 2021.

  1. Elias-78
    Elias-78 Gast

    Excel bedingte Formatierungen kopieren


    Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren will, dann wird immer die Formatierung der kopierten Zelle angewandt. Folglich muss ich in der neuen Zelle mühsam die Formatierung auf die neue Zelle anpassen. Was mache ich falsch?Vielen Dank.
     
  2. stonehard Win User

    Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

    Hallo Claus,



    ich stelle also fest, das in meinem Fall die bedingte Formatierung von Excel 2003 nicht mehr kompatibel zu Excel 2010 ist und in Excel 2010 auch nicht mehr so zu realisieren ist. Beim Kopieren und Einfügen ganzer Zeilen werden unter Excel 2010 zwar die Formeln
    angepaßt, nicht aber die bedingte Formatierung (hier bleibt der Bezug zur Ursprungstabelle bestehen !).

    Danke für deine Hilfe.



    Mit freundlichem Gruß

  3. DaveM121 Win User

    Excel bedingte Formatierungen kopieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Elias-78

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Anwenden der bedingten Formatierung auf eine Zelle

    Markieren dieser Zelle

    Klicken Sie auf der Registerkarte "Start" auf "Format Übertragen".

    Klicken Sie auf die neue Zelle, in die Sie die bedingte Formatierung kopieren möchten.

    Wenn Sie diese Formatierung in einen Zellbereich kopieren möchten, klicken Sie auf die Zellen, auf die diese bedingte Formatierung angewendet werden soll, und ziehen Sie sie nach unten.
  4. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  5. Filip_St Win User

    Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt

    Hallo Conrad(ccfg),

    Dieser
    Artikel
    beschreibt wie Sie Regeln zur bedingte Formatierung verwalten sollen und wie Sie Fehler vermeiden.

    Es enthält es Erklärung was passiert wenn eine Regel kopieren/einfügen .

    Klicken Sie auf eine beliebige Zelle mit der bedingten Formatierung, die Sie kopieren möchten.

    Klicken Sie auf Home > Format übertragen. Dies ändert sich den Mauszeiger zu einem Pinsel.

    Um die bedingte Formatierung einzufügen, klicken Sie auf die erste Zelle, und ziehen Sie den Pinsel bis in die letzte Zelle des Bereichs, den Sie formatieren möchten.

    Wenn fertig, drücken Sie Esc, mit dem Pinsel zu stoppen.

    Hinweis (wenn anwendbar). Wenn Sie die bedingte Formatierung Regel mithilfe einer Formel erstellt haben, müssen Sie die Zellbezüge in der Formel nach dem Kopieren der bedingten Formatierung anpassen.

    Bei sonstige Frage bezüglicht Microsoft Produkte, stehen wir gerne zu verfügung.



    MfG



    Filip S.
  6. UweSchnittert Win User

    Excel 2015 & 2016 extrem langsam und instabil

    Hallo,

    bei mir hing das Problem offenbar an bedingten Formatierungen, die von Office falsch kopiert werden.

    Das Arbeitsblatt musste ich neu aufbauen, wobei ich die Formeln nur als Text kopiert habe.

    In meinem Arbeitsblatt habe ich monatliche Tabellen, die ich per Kopie erstelle. Hier muss man darauf achten, dass beim Einfügen von Zeilen Einzelformatierungen erzeugt werden. Das bedeutet, statt einer bedingten Formatierung für 50 Zeilen hat man plötzlich
    mehrere (und nicht nur an der betroffenen Stelle tritt das Problem auf). Irgendwann werden es mehr, und recht schnell zuviel, als dass Excel damit klarkäme - das beschriebene Problem tritt auf.

    Die Lösung oder besser der Workaround: Nach größeren Änderungen kontrolliere ich regelmäßig die bedingten Formatierungen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel bedingte Formatierungen kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel bedingte Formatierungen kopieren - Similar Threads - Excel bedingte Formatierungen

Forum Datum

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren: Hallo,in einem Arbeitsblatt sind zwei Spalten A + B gepflegt. Spalte A enthält 700 Zeilen mit individuellen Daten. Spalte B enthält etwa 500 Zeilen mit individuellen Daten. Ich möchte prüfen, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Bedingte Formatierung in Excel 365

Bedingte Formatierung in Excel 365: Hallo, im Betrieb ist Windows 10 1809 und ein Office 365 Home. Nach einer Neuinstallation des OS und des Office 365 zeigt eine bestehende Datei seltsame Verhaltensweisen. In der Datei wird...
Microsoft Office 5. März 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Excel bedingte Formatierungen kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.