Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...

Diskutiere und helfe bei Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem mit einer formel Für bedingte Formartierung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikKettel, 7. Februar 2018.

  1. Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und...


    Hallo ich habe ein Problem mit einer formel Für bedingte Formartierung:

    =UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5";INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))<>"k")

    wenn ich die Formle in B1 eintrage wird mir als Ergebnis "Wahr" angezeigt. Kopiere ich Sie in die "bedinte Formartierung" für die Spalte B wird die Formatierung nicht angewendet also als Falsch ausgewertet.

    Ich benutze die "Indirekt" und "Adresse" -Funktionen weil, weil ich keine Zeile direkt angeben kann, weil sich die Zeile des xyz-Wert, durch hinzufügen und löschen von Zeilen, ändert und die bedingte Formartierung über mehere Spalten(100) geht und ich nicht für jede Spalte eine Eigene Bedingte Formatierung angeben möchte.

    Trage ich zu Testzwecken folgendes ein

    nur den "Indirekt"-Teil ein funktioniert es.

    "UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5";INDIREKT("b"&(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0))<>"k") funktioniert es.
    nur "UND(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5")" funktionier es.

    "Und(SUMME(B$4:B$6)=0;B$3<>"5")*(indirekt(ADRESSE(VERGLEICH("xyz";$A:$A;0);SPALTE()))<>"k")" funktioniert es. (Workaround)

    Also liegt es an der Kombination von "und" "Indirekt" und "Adresse", weis einer wo bei mir da der Fehler ist?


    Danke Dominik
     
  2. steve1da Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Die bedingte Formatierung funktioniert nicht mit INDIREKT.
    Das ist nicht ganz richtig. INDIREKT funktioniert schon in der bedingten Formatierung, aber nur mit direkten Bezügen, nicht mit zusammengebauten.
  3. Claus B. Win User

    Deutsche Sprachversion Excel 2016: Bedingte Formatierung verhält sich unerwartet

    Hallo Dennis,
    wenn du die bedingte Formatierung anwendest, markierst du zuerst den Bereich, der formatiert werden soll. Die Formel zur Bedingten Formatierung bezieht sich immer auf die erste Zeile oder Spalte der Markierung. Deswegen kannst du INDIREKT aus der Formel entfernen und direkte Bezüge schreiben.
    Schau mal hier rein:
    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfNu9O2VV4IIHdiz2Q?e=DpbKeO
    Claus
  4. Kyle_Si Win User

    Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und "Adresse"

    Hallo Dominik

    bitte wende dich an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  6. Claus Busch Win User

    Excel 365 Bedingte Formatierung

    Hallo,

    die Formel für die bedingte Formatierung richtet sich nach der ersten markierten (helleren Zelle).

    Markiere also H7:H210 und gebe bei der bedingten Formatierung folgende Formel ein:

    =H7<>""

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und... - Similar Threads - Excel Bedingte Probleme

Forum Datum

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Excel Formel Bedingte Formatierung

Excel Formel Bedingte Formatierung: Hallo Habe eine kleine Frage und dazu brauche ich eine Hilfestellung Ich möchte mir eine Kundenliste machen, wo ein Datum rot wird wenn der Besuchsintervall überschritten ist zB. A Kunde...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Wenn-Formel in bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. Ich habe eine Tabelle, bei der in unterschiedlichen Abständen Zwischensummen dargestellt werden. Jetzt möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2018
Excel Bedingte Probleme mit bedingter Formatierung und Formel mit "Und" und "Indirekt" und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.