Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt. Seit heute funktioniert dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichKnei, 6. Dezember 2016.

  1. MichKnei
    MichKnei Gast

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien


    Hallo,

    normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt.

    Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn ich speichern drücke wird, die Vorlage einfach überschrieben.

    Was kann das sein?

    Ich habe sogar meinen PC neu mit Windows aufgesetzt, weil ich dachte ein Virus. Aber auf meinem Notebook ist das selbe "spiel".
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

    Hallo,

    wenn du einen Rechtsklick auf eine Vorlage machst, ist dann Neu im Kontextmenü fett hervorgehoben?

    Falls nicht, öffne den Registrierungs-Editor => HKEY_CLASSES_ROOT => Excel.Template => Shell und kontrolliere ob dort der Wert "New" ist.

    Claus
  3. Andreas_SL Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

  4. Claus Busch Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

    Hallo,

    so sieht es bei mir in der Registry aus:

    HKEY_CLASSES_ROOT => Excel.Template => Shell

    New => @C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\Office16\oregres.dll,-2

    command => "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE" /dde /n

    ddeexec => [new("%1")]

    Claus
  5. MichKnei Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

    Hallo,

    reparierten geht da nix.

    Ich habe jetzt noch einmal rumgetestet und ich denke, in der Registry ist ein Wert falsch.

    Wenn mit der linken Maustaste eine Vorlage geöffnet wird, dann kann man diese bearbeiten und speichern. Man wird vor dem Speichern nicht nach einem Namen für die neue Datei gefragt und überschreibt die Vorlage. Das ist schlecht.

    Irgendwo ist ein Wert in der Registry bestimmt zu ändern. Wie oben genannt, scheint es in Ordnung zu sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtigen Wert kontrolliert habe.

    Hier nochmal von oben:

    "HKEY_CLASSES_ROOT => Excel.Template => Shell und kontrolliere ob dort der Wert "New""

    Kann es sein, dass es der Wert in OPEN ist, der auf new gesetzt werden muss. Im Moment ist gar nix drin.

    Grüße
  6. MichKnei Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

    Hallo,

    hat keiner noch ein Tipp, was das Problem sein könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien - Similar Threads - Excel behandelt Vorlagen

Forum Datum

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Apps 8. Juli 2023

Wie wird es behandelts

Wie wird es behandelts: Meine Lautstärke wir nicht lauter sie bleibt gleich egal ob es 2% Lautstärke sind oder 100% aber bei 0% Lautstärke hört man garnix
Games und Spiele 8. Juli 2023

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.