excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Diskutiere und helfe bei excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen beliebigen Text in Excel mit verschiedenen Tastenkombis, blau, rot, grün, schwarz einfärben. Nach dem Erstellen von Makros,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_145, 4. März 2021.

1. excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo,

ich möchte einen beliebigen Text in Excel mit verschiedenen Tastenkombis, blau, rot, grün, schwarz einfärben.

Nach dem Erstellen von Makros, hüpft das Makro immer in die Zelle zurück mit der das Makro erstellt wurde.

Das Makro soll für alle beliebigen Texte innerhalb beliebiger Zellen funktionieren.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Michael

2. Claus Busch Win User

Hallo Michael,
    <br />poste mal einige Beispiele vom Zelleninhalt und dem einzufärbenden Text.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michael,
    <br />wenn es ein ganz bestimmter Textteil ist, der eingefärbt werden soll, kennst du ja seine Länge. Mit Instr kannst du dann in deinem Code die Startposition feststellen und beide Werte im Code eingeben.
    <br />Claus
    <br />
  4. Michael_145 Win User

Hallo Andreas,
    <br />besten Dank, es funktioniert! Wie kann nun noch ein ausgewählter Bereich (innerhalb einer Zelle) gefärbt werden? Ich meine damit nicht mehrere Zellen sondern innerhalb einer Zelle eine Beliebige Anzahl an Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen?
    <br />Sub textRotFaerben()
    <br />'
    <br />' textRotFaerben Makro
    <br />'
    <br />' Tastenkombination: Strg+r
    <br />
    <br /> With ActiveCell.Characters(Start:=0, Length:=-199).Font
    <br /> .Name = "Calibri"
    <br /> .FontStyle = "Standard"
    <br /> .Size = 11
    <br /> .Strikethrough = False
    <br /> .Superscript = False
    <br /> .Subscript = False
    <br /> .OutlineFont = False
    <br /> .Shadow = False
    <br /> .Underline = xlUnderlineStyleNone
    <br /> .Color = 255
    <br /> .TintAndShade = 0
    <br /> .ThemeFont = xlThemeFontNone
    <br /> End With
    <br />
    <br />End Sub
    <br />
  5. Michael_145 Win User

Hallo Claus,
    <br />nachfolgend ein Beispiel. Leider können mit dem Makro nur die ganzen Zelleninhalte, nicht aber einzelne Buchstaben innerhalb einer Zelle eingefärbt werden. Wie kann ich einzelne Buchstaben einfärben? Die Anzahl der Buchstaben soll dabei individuell mit dem Curser ausgewählt werden können.
    <br />

<br />
  6. Andreas Killer Win User

Wie kann nun noch ein ausgewählter Bereich (innerhalb einer Zelle) gefärbt werden?
    Gar nicht, denn wenn Du eine Zelle editierst, dann kannst Du keine Makros ausführen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben - Similar Threads - excel beliebigen Text

Forum Datum

Hyperlink in Text in Excel

Hyperlink in Text in Excel: Wie erstelle ich eine Verlinkung eine bestimmte Text in einer Excel Zelle? Ich möchte nicht die ganze Zelle Verlinken nur eine URL.
Microsoft Office 18. Oktober 2024

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel Formel zum Datum einfärben

Excel Formel zum Datum einfärben: Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe ich schon probiert die richtige Formel zu...
Microsoft Office 2. August 2022

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Excel - Datum in Text wandeln

Excel - Datum in Text wandeln: habe folgendes Problem: =TEXT(heute();"t-mmm-jjj") Als Ergebnis bekomme ich 10-00-2018 (statt 10-03-2018). Gebe ich alternativ etwa =TEXT(heute()+50;"t-mmm-jjj") dann bekomme ich als Ergebnis...
Microsoft Office 10. März 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.