excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Diskutiere und helfe bei excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen beliebigen Text in Excel mit verschiedenen Tastenkombis, blau, rot, grün, schwarz einfärben. Nach dem Erstellen von Makros,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_145, 4. März 2021.

1. excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben

Hallo,

ich möchte einen beliebigen Text in Excel mit verschiedenen Tastenkombis, blau, rot, grün, schwarz einfärben.

Nach dem Erstellen von Makros, hüpft das Makro immer in die Zelle zurück mit der das Makro erstellt wurde.

Das Makro soll für alle beliebigen Texte innerhalb beliebiger Zellen funktionieren.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Michael

2. Ute-S Win User

Bedingte Formatierung von einzelnen Wörtern in Zelle

Hallo Benjamin,

ich frage mich gerade, warum Du das überhaupt in Excel machst. Es wäre in einem Word-Dokument viel einfacher nach beliebigem Text zwischen < > zu suchen, und diesen Text dann rot einfärben zu lassen. Und manch einem Übersetzer dürfte Word als Arbeitsgrundlage
    auch lieber sein als eine Excel-Arbeitsmappe.

• Start/Ersetzen
    • Häkchen bei "Platzhalter verwenden"
    • Suchen nach: \<?@\>"
    • Ersetzen durch: ^&, Formatierung: Schriftfarbe Rot
    Viele Grüße

Ute

Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  3. Ute-S Win User

Hinweise werden nicht immer in neuer Farbe gebracht

Hallo Gerhard,

achte sehr genau darauf, was Du markierst. Erstens beim Hinzufügen des Hyperlinks zur anderen Folie, zweitens beim Einfärben des Textes.

Wenn Du den Text in der Ellipse markierst und dann einen Hyperlink zuweist, bekommst Du einen Text-Hyperlink. Zu erkennen daran, dass der Text unterstrichen ist. Dieser Text-Hyperlink verwendet automatisch die Hyperlink-Farbe der Designfarben - und das lässt
    sich nicht in eine andere Farbe ändern.

Wenn Du den Rand der Ellipse anklickst, machst Du die ganze Ellipse zum Hyperlink (Text ist nicht unterstrichen). Dann lässt sich der Text darin beliebig formatieren und Du kannst ihm auch eine andere Textfarbe zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Office365 Word

Hallo,

mit "markieren" meinst du nicht das Auswählen von Text? Du möchtest den Text einfärben? Welchen Befehl nutzt du dafür?

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

In Excel automatisch shortlinks erkennen

Hallo Alexander,

das hilft mir leider nicht weiter. Erstens ist eine Zelle entweder komplett ein Link oder komplett Text. Mischen kannst du das in Excel nicht. Das heißt, eventuell vorhandene Links funktionieren nicht.

Wenn du sie aber kenntlich machen willst, z.B. durch Einfärben, müsste ich wissen, was das für Links sind (woran ich sie erkenne), ob sie auf eine Datei verlinken und z.B. alle mit C:\ anfangen, ob sie z.B. mit WWW anfangen oder ob ein @ darin ist, weil
    es eine Mailadresse ist und wie viele Links in einer Zelle sein können.

Das ist wichtig, denn Substrings kannst du nur händisch in der Bearbeitungsleiste oder mit VBA einfärben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel Wenn dann Beziehung (wenn Zeile farbig ist dann mache hier ein "x")

Hallo Livia,

selektiere A1 => Namensmanager und nehme in der Formel das Dollar-Zeichen vor B heraus. Dann kannst du eine beliebige Zelle einfärben und links daneben =Farbe schreiben. So bekommst du den Index der Hintergrundfarbe und könntest diese in der WENN-Formel
    verwenden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben - Similar Threads - excel beliebigen Text

Forum Datum

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...: Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 2“ einen Datenbereich A1:Dnn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu. 1 Wie kann ich mit dem Makro der Befehlsschaltfläche in „Tab 1“ den...
Microsoft Office 30. November 2020

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird: Hallo, ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren. Habe nun plötzlich nach dem Windows Update ein Problem und zwar kann ich Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2018

X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011

X beliebige datei öffnen/importiern MAC Excel 2011: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Makro aufgezeichnet um eine text datei in excel zu importieren. In dem Code wird beschrieben wie ich eine ganz spezielle datei öffne. Mein Ziel...
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen: Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
excel beliebigen Text mit Tastenkombi einfärben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.