Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel

Diskutiere und helfe bei Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der 1904er Excel Insider Version beginnen plötzlich alle UDF’s mit einen „@“ vor der Funktion wenn man ein bestehendes Excel File öffnet... [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hatom111, 10. April 2019.

  1. hatom111
    hatom111 Gast

    Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel


    Seit der 1904er Excel Insider Version beginnen plötzlich alle UDF’s mit einen „@“ vor der Funktion wenn man ein bestehendes Excel File öffnet...

    [​IMG]

    Wenn man die Formel mit "Funktion einfügen" erstellt wird das @ allerdings weg gelassen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wird das File nun mit der Vorgängerversion von Excel öffnet steht die Formel in geschwungenen Klammern….

    [​IMG]

    Im Excel Objektmodel ist die Änderung auch noch nicht sauber umgesetzt...

    [​IMG]

    Wie man hier sieht liefern Formula und Formula2 unterschiedliche Formeln...

    Die XLL Api liefert die Formeln mit einen @ davor...

    [​IMG]


    Also ergibt sich für mich ein inkonsistentes Verhalten aus den aktuellen Änderungen. Ich hoffe das verhalten wird korrigiert - oder bleibt das so?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

    Hallo,

    wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

    Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

    1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

    Claus
  3. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wochen-Arbeitszeiterfassung mit Sollstundenund Überstunden Ausgabe

    Hallo,

    das "Land der Gartenzäune" wir dir nur im Datumswertesystem 1901 angezeigt (Excel-Optionen > Erweitert > Bereich: Beim Berechnen der Arbeitsmappe > Kontrollkästchen:1904-Datumswerte verwenden ist deaktiviert). In diesem Datumswertesystem
    ist Excel nicht in der Lage die ermittelte negative serielle Zahl in einem Uhrzeiformat zu formatieren. Formatierst du diese Zelle im Format Standard, wird dir die serielle Zahl angezeigt.

    Aktivierst du das Kontrollkästchen 1904-Datumswerte verwenden , würden auch die negative serielle Zahl in einem Uhrzeitformat formatierbar.

    Also gerechnet wird in jedem Fall richtig, nur die Formatierbarkeit negativer serieller Zahlen ist in den beiden Datumswertesystemen unterschiedlich: 1901: nein, 1904: ja.

    Dennoch ist davon abzuraten das 1904-Datumswertesystem zu verwenden, da alle bis dahin eingegeben Datumswerte um vier Jahre und einen Tag versetzt interpretiert werden und es sich nicht um das Standard-Datumswertesystem handelt.

    Benutze lieber eine Formel, z.B. wenn die errechnete Uhrzeit in Zelle A1 steht und in Zelle B1 die Formel:

    • =WENN(A1<0;"- "&TEXT(ABS(A1);"[hh]:mm:ss");TEXT(ABS(A1);"[hh]:mm:ss"))
    Möchtest du mit der Zeit in Zelle B1 weiterrechnen, hilft die Funktion ZEITWERT(), z.B.:

    • =WENN(LINKS(B1;1)="-";-1*ZEITWERT(RECHTS(B1;8));ZEITWERT(RECHTS(B1;8)))




    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung unabhängig auf mehrere Zeilen anwenden

    Hallo,

    ich verstehe deinen Tabellenaufbau nicht richtig.

    Wenn die Prüflinge in Spalte C ab C7 abwärts stehen sollen, dann markiere den benötigten Bereich ab C7 abwärts, also z.B. C7:C80.

    Gehe dann auf Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und gebe dort die Formel:

    =ZÄHLENWENN($C$1:C6;C7)=0

    ein.

    Diese Formel berücksichtigt alle Prüflinge. Du musst also keine weiter Datenüberprüfung einrichten.

    Claus
  6. Andreas Thehos Win User

    Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

    Hallo,



    die Minusstunden kann man anzeigen lassen, wenn man in Excel über Datei - Optionen - Erweitert auf das 1904er-Datumsformat umstellt.

    Anschließend werden z.B. im Balkendiagramm auch negative Stunden als Grafik angezeigt. Die Achse beginnt aber konsequent im positiven Bereich.



    Über das Add-In XY-Chart-Labeler kann man dann die Labels an die Balken bringen - allerdings in Excel und dann die Grafik ins PowerPoint hinein verknüpfen.



    http://www.abload.de/img/bild94lej.png



    Die Achse unten würde ich dann wegnehmen.

    Mit dem 1904er-Format kann es Probleme geben. Ich versuche, das 1904-Format nur in Ausnahmefällen einzusetzen. Siehe:
    http://youtu.be/dzTMVo64VrM

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel - Similar Threads - Excel benutzerdefinierte Funktionen

Forum Datum

Wenn Funktion in einer Formel

Wenn Funktion in einer Formel: Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00 Stunden ergibt, egal was in D5 und E5 steht. Ich...
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.: Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Tabelle zum Kalkulieren zu erstellen. Da wir den Preis teils pro Meter teils pro Kilogramm offeriert bekommen, wollte ich eine Funktion anwenden die wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2021

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

benutzerdefinierte Funktion (VBA): Hallo, NG, ich habe eine Mappe mit etwas schwierigen Berechnungen, nachstehend 2 verschiedene Anforderungen. [IMG] Der Versatz gegenüber den Typen ist immer gleich, d. h. mit einer...
Microsoft Office 15. August 2019

Probleme bei der Aktualisierung von Office 365 auf Version 1904

Probleme bei der Aktualisierung von Office 365 auf Version 1904: Hallo. Wenn mein Office 365 Home auf Version 1904 aktualisiert wird, werde ich aufgefordert, Office neu zu starten. Tue ich das, bzw. starte ich den ganzen Rechner neu, wird mir im Anschluss die...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel für Mac Version 15.21.1 stürzt bei benutzerdefinierten Sortieren ab. Betriebssystem...

Excel für Mac Version 15.21.1 stürzt bei benutzerdefinierten Sortieren ab. Betriebssystem...: Beim dem Versuch benutzerdefiniertes Sortieren zu nutzen schaltet sich Excel ab. Excel Version = Excel für Mac Version 15.21.1 Betriebssystem High Sierra Version 10.13.1 Problem trat nach...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Excel benutzerdefinierte Funktionen beginnen ab Version 1904 mit einen @ in der Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.