Excel berechnung

Diskutiere und helfe bei Excel berechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelo Privitera, 30. April 2018.

1. Excel berechnung

Hallo

ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen.

besten dank für die antwort.

gruss

angelo

1 1 CHF 10.00
    1 CHF 5.00
    1 1 CHF 10.00
    1 CHF 5.00

2. Claus Busch Win User

excel 2016 template "Zeitplanung (Woche)"

Hallo Michael,

das Datum ist US-Standard MM.DD.YYYY formatiert. Deswegen wird es auch im deutschen Excel nicht erkannt. Ändere die Formatierung auf das deutsche Datumsformat. Die Berechnung ist auch dann noch korrekt.

Die Berechnung erfolgt nur auf das Projekt anhand der vergangenen Tage zwischen Start und Ende. Wenn du eine Berechnung auch für Unteraktivitäten haben möchtest, vergib ihnen ein Enddatum und deklariere sie als eigene Projekte.

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Berechnungen im Serienbrief

Am einfachsten, indem die Berechnung bereits in der Excel-Datenquelle erfolgt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

IF Verschachtelung mit Berechnungen

Hallo,

Berechnungen (sowie die Zahlenformatierung) in Word sind leider fehlerträchtig.

Dein verschachteltes Bedingungsfeld habe ich noch nicht nachgebaut und getestet. Aber vorab die Frage: Kannst du kein Excel-Objekt einbinden? Dann wäre die Berechnung definitiv einfacher.

Viele Grüße

Lisa
  5. Gijs_H Win User

Excel-Start beschleunigen

Hallo Nille,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die anfänglichen Berechnungen beim Starten von Excel zu deaktivieren. In

diesem Link
    finden Sie einige Tipps zu Berechnungen und Berechnungsgeschwindigkeit.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. NillePetDE Win User

Excel-Start beschleunigen

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.

In meinem konkreten Workbook werden die Berechnungen auf allen Tabellenblättern mittels Worksheet.enablecalculation vor dem schließen ausgeschaltet. Nach dem Öffnen, sind die Kalkulationen auch weiterhin ausgeschaltet.

Leider hindert diese Einstellung Excel nicht daran, die Berechnungen während des Öffnens durchzuführen.

VG

Niels
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel berechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel berechnung - Similar Threads - Excel berechnung

Forum Datum

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...: Seit einiger Zeit haben wir massive Probleme mit Excel. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Addins, und seit Januar tritt bei immer mehr Kollegen derselbe Fehler auf – unabhängig davon, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden. Diese Fehlermeldung hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Mein Excel funktionierte unverändert seit...
Microsoft Office 13. November 2024

Excel Berechnungen optimieren - komplizierte Formeln finden

Excel Berechnungen optimieren - komplizierte Formeln finden: Hallo zusammen,ich habe Microsoft Office 365 Excel Version 2409 Build 18025.20160 installiert.Hier arbeite ich an einer Excel Datei mit sehr vielen Formeln, Berechnungen, Verweisen etc. Über die...
Microsoft Office 1. November 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Microsoft Office 3. Juli 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Apps 3. Juli 2024
Excel berechnung solved

Users found this page by searching for:

1. Nille outlook.com loc:DE

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.