Excel-Berechnungsproblem

Diskutiere und helfe bei Excel-Berechnungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Grundvoraussetzungen: MS Office Prof. Plus 2013, Excel 2013 32-Bit-Version Tabelle eingestellt in den Optionen/Erweiterung bei Berechnung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elizabetha55, 15. Juni 2017.

  1. Excel-Berechnungsproblem


    Hallo,

    Grundvoraussetzungen: MS Office Prof. Plus 2013, Excel 2013 32-Bit-Version

    Tabelle eingestellt in den Optionen/Erweiterung bei Berechnung mit Genauigkeit wie angezeigt, Datenblatt auf Zahl mit 2 Nachkommastellen, negative Zahlen in rot bzw. im unteren Teil des Bildes auf Währung umgestellt.


    Bitte berechnet einmal 9,5% von 19,95 Euro, das mal 2.

    Früher hätte ich Excel vertraut, doch heute ... Zudem ist bei mir 1,90 + 1,90 = 3,80 und nicht das was da angezeigt wird.

    Auch ändert sich die Anzeige wenn ich die Formel umstelle. Ich füge das alles als Bilder anbei.


    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel-Berechnungsproblem

  3. Claus Busch Win User

    Excel-Berechnungsproblem

    Hallo,

    dann formatiere deine Zellen mit mehr Nachkommastellen und du wirst sehen, dass das Ergebnis bei 19,95 nicht 1,9 ist sondern 1,89525 und bei 39,9 dann 3,7905. Beim Formatieren auf 2 Nachkommastellen erscheint beim Runden dann diese Differenz.

    Wenn du das vermeiden willst, dann rechne mit:

    =RUNDEN(A1*B1%;1)

    Claus
  4. Elizabetha55 Win User

    Excel-Berechnungsproblem

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Nun, gerade wegen dieser Rundungsdifferenzen sollte man es doch so einstellen. Daher wundere ich mich gerade.

    Was ich jetzt schreib, geht nicht gegen dich sondern ist der allgemeinen Tatsache geschuldet. Deine Links helfen mir leider nicht weiter, Der eine ist in Englisch und für mich daher nicht verständlich, da mein Englisch dafür nicht mehr ausreicht und die
    bekannten Übersetzungsprogramme ein einziges Chaos sind; der andere ist zu mathematisch für mich. Ich bin älteren Semesters und habe noch richtig rechnen gelernt. Bis 5 (bei 2 Stellen hinterm Komma) wird abgerundet, darüber aufgerundet. So rechnen auch Buchhaltungsprogramme.
    Leider scheint dieses Rechnen zugunsten Mengenlehre und höherer Mathematik außer Mode zu kommen. Mich wundern daher Probleme nicht mehr. Noch schlimmer empfinde ich das falsche Addieren zweier Zahlen. 1,90 + 1,90 sind bei mir immer noch 3,80 und nicht 3,79.
    Ich stelle mir die Frage, wie kommen wir mit so einem Unsinn zum Mond oder weiter wenn nicht einmal simpelste Grundrechenarten beherrscht werden von den Softwareprogrammen. Rechnet mal einfach mit Bleistift und Papier.

    Trotzdem herzlichsten Dank.
  5. DarkcookieSQ Win User

    Excel

    Hallo Andreas,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich bin ganz deiner Meinung, das es sich um ein Berechnungsproblem handelt, deswegen würde ich das auch gerne direkt klären und sehe hier ein Makro eher als Notfalllösung...

    Das Excel es trotz der automatischen Einstellung nicht selber reagiert Wundert mich. Ich habe versucht, die Reiter neu zu benennen und habe auch überprüft, ob wenn ich etwas in der Zelle auf die der S-Verweiß läuft, sich etwas ändert, aber dies ist auch
    nicht der Fall.... Deswegen wollte ich wissen was du genau meinst mit "die Formel muss natürlich von der geänderten Zelle abhängen...".

    Ich habe es versucht, aber da habe ich ein Problem. Die Tabellen die ich in die neuen Reiter einfüge, sind Tabellen die von Internetseiten geladen werde, damit sie sich automatisch aktualisieren. Das funktioniert in abgesicherten Modus nicht. Aber auch so,
    wenn ich dann Tabellen im Abgesicherten Modus habe, ist keine Änderung zum "normalen Modus" zu erkennen. Kurz gesagt, es hat leider nicht geholfen.

    Auch eine Online Reparatur hat nicht geklappt, da ich das Problem auf mehreren Geräten habe, beziehungsweise nicht lösen können.

    Add-Ins habe ich nur zwei aktiv, das wären:

    WinZipExpressForOffice

    Euro Currency Tools

    Hast du vielleicht doch noch eine Idee?
  6. Claus B. Win User

    +_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

    Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Berechnungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Berechnungsproblem - Similar Threads - Excel Berechnungsproblem

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Gestern um 10:22 Uhr

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Donnerstag um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Donnerstag um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Donnerstag um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr
Excel-Berechnungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.