Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren

Diskutiere und helfe bei Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,mir liegt eine Exceltabelle vor, die Hyperlinks zu Profilfotos und Logodateien enthält, die in einer Broschüre eingebunden werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grit Golda, 27. Juni 2022.

  1. Grit Golda
    Grit Golda Gast

    Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren


    Liebe Community,mir liegt eine Exceltabelle vor, die Hyperlinks zu Profilfotos und Logodateien enthält, die in einer Broschüre eingebunden werden sollen.Wie komme ich an die Dateien, ohne jeden Link einzeln anzuklicken und jede Datei einzeln zu speichern?Zusatz: Die Excel-Tabelle ist eine Exportdatei eines Online-Teilnehmermanagement-Tools, das offenbar alles kann, außer Bilddateien als Download zur Verfügung zu stellen. Schon mit dem Betreiber gesprochen. Also das ist eine Sackgasse.Bitte Newbie-gerecht erklären :Lieben Dank für jede Idee,G
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren

    Guten Tag, Grit,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem beim Exportieren von Excel Bilddateien mit Hyperlink. Sie würden gerne auf jede Datei zugreifen, ohne auf jeden Link einzeln zu klicken und jede Datei einzeln zu speichern.
    <br />Dies kann wahrscheinlich mit VBA erfolgen, das außerhalb des Bereichs der Answers-Support-Community liegt. Der beste Ort, um Hilfe für VBA in Excel zu erhalten, ist Microsoft Docs. Hier ist der Link zum Forum, das sich auf die Bereitstellung von Support zu Problemen mit Office VBA konzentriert, einschließlich der Erstellung bestimmter Regeln in Office. (Diese Seite ist auf Englisch und Sie müssen Ihre Fragen auf Englisch stellen.) Sie können Ihren Bedarf erheben, um nach einer VBA-Unterstützung zu fragen.
    <br />In der Zwischenzeit lasse ich diese Frage offen, falls einer unserer wunderbaren Freiwilligen einen Einblick in diese Angelegenheit hat.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Sicherheitsrisiko bei verlinkten Excel-Tabellen?

    Hallo,

    Hyperlinks werden von Excel mit den gleichen Einstellungen gehandhabt wie Makros. Wenn du "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" aktiviert hast, gilt dies auch für Hyperlinks. Dann solltest du die verlinkten Tabellen an einem vertrauenswürdigen
    Speicherort speichern, um dies zu umgehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

    Hallo Oswald,



    ich kann das hier nicht nachvollhiehen. IE ist Standardbrowser, jpg. sind Corel Image zugeordnet und wenn ich einen Hyperlink auf ein jpg.-Bild in Excel erstelle, wird dieses Bild auch korrekt in Corel Image geöffnet. Schau mal bei deinem Photo-Viewer, ob
    er das Standardprogramm zum Öffnen aller Bilddateien ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  6. Claus Busch Win User

    Flexible Links in einem Formular darstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren - Similar Threads - Excel Bilddateien Hyperlink

Forum Datum

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Excel Bilddateien mit Hyperlink verlinkt exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.