Excel: Bildlaufleiste horizontal

Diskutiere und helfe bei Excel: Bildlaufleiste horizontal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von matt15897, 19. November 2016.

  1. matt15897
    matt15897 Gast

    Excel: Bildlaufleiste horizontal


    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite oben sich gleichzeitig mitbewegt. Das ist anscheinend nicht immer so eingestellt.


    Viele Gruesse


    Matthias
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo Matthias,

    der Scrollbalken bewegt deine Seite nur im aktuellen Fenster bzw. im benutzten Bereich. Darüber hinaus musst du auf den Pfeil nach rechts klicken oder die Tastatur verwenden.

    Du siehst ja auch wie sich die Größe des Scrollbalkens im Verhältnis des benutzten Bereichs verändert. Je umfangreicher deine Tabelle ist, um so kleiner wird der Scrollbalken und damit die Bewegung größer.

    Claus
  3. Andreas_SL Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo matt15897,

    um dir besser helfen zu können benötigen wir mehr Informationen von dir:

    1. Welchen Schieber meinst du genau?

    2. Welche "Seite" meinst du genau? Die, die sich mitbewegen soll?

    3. Könntest du uns bitte einen Screenshot bereitstellen?

    4. Ging das schon mal mit deiner Version?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. matt15897 Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo Andreas,

    hallo Claus,

    vielen Dank für die Antworten.

    Claus hat mich da schon richtig verstanden. Ich meinen den Scrollbalken rechts unten und es ist richtig, dass der "Schieber" umso kleiner wird, desto breiter die Tabelle ist.

    Wenn ich dort auf den rechten kleinen Pfeil drücke, dann läuft die Seite/Tabelle oben parallel dazu mit. Wenn ich auf die Fläche zwischen Schieber und Pfeil drücke, dann springt die Seite genau so mit. Jetzt aber zu meiner Frage: früher konnte ich bis zu
    einem Update den Schieber greifen und nach rechts (oder links) bewegen und die Seite bewegte sich parallel dazu mit.

    Jetzt ist es so, dass während der Schiebebewegung nichts passiert, erst wenn ich den Schieber loslasse, springt die Seite an die entsprechende Stelle. Ich hätte gerne die Situation wieder wie früher - also parallel mitbewegen. Da ist sicherlich irgendwo
    ein Häkchen nicht gesetzt, was das verhindert.

    Viele Grüße

    Matthias
  5. Andreas_SL Win User

    Excel: Bildlaufleiste horizontal

    Hallo Matthias,

    leider können wir dir dafür keine Lösung anbieten da es dafür keine gibt. Es ist nun das reguläre Verhalten aber du kannst dein Feedback gerne an
    https://excel.uservoice.com/ weitergeben, dies gelangt direkt an die Microsoft-Entwicklung.

    Oder du startest einen Thread im
    TechNet-Forum
    , um dort darüber zu diskutieren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Claus Busch Win User

    Blattregisterkarten am linken Seitenrand anzeigen

    Hallo Andreas,



    du kannst auch die Länge der horizontalen Bildlaufleiste verkürzen, um mehr Platz für die Blattregister zu bekommen. Du könntest die Bildlaufleiste auch ganz abschalten und mit der Tastatur scrollen, denn hast du die ganze Blattbreite für die Register.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Bildlaufleiste horizontal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Bildlaufleiste horizontal - Similar Threads - Excel Bildlaufleiste horizontal

Forum Datum

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?

Bildlaufleiste in Excel deaktivieren?: Hallo, In früheren Versionen von Excel konnte man die Bildlaufleisten für ein Datenblatt unter Datei / Optionen / Erweitert deaktivieren. Das ist auch der Weg, der offiziell auf den...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

Access - Bildlaufleiste in Datenblattansicht

Access - Bildlaufleiste in Datenblattansicht: Bei einem geteilten Formular fehlt mir unten in der Datenblattansicht die waagerechte Bildlaufleiste (im oberen Detailbereich ist sie da). Auch wenn ich generell auf Datenblattansicht gehe, ist...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !

Excel 2016 - Bildlaufleiste anpassen - Hilfe !: Hallo Allerseits, ich sitze wohl eher an einem kleinen Problem das mir aber ziemlich viel Schwierigkeiten bereitet. Daher hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich möchte in Excel2016...
Microsoft Office 23. September 2018

Excel - horizontales Scrollen funktioniert nicht im Offline-Client, aber in Excel Online

Excel - horizontales Scrollen funktioniert nicht im Offline-Client, aber in Excel Online: Hallo liebe Leute, Ich habe ein Funk-Maus/Tastatur-Set mit USB-Dongle von Microsoft. Die Maus erlaubt, wenn man das Scrollrad nach rechts oder links kippt, seitwärts zu scrollen. Funktioniert...
Microsoft Office 3. März 2018
Excel: Bildlaufleiste horizontal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.