Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

Diskutiere und helfe bei Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Labbari, 24. November 2022.

  1. Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros


    Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei jedem Start ausführt und ich meine Makros benutzen kann.Excel hat mir immer einen Warnhinweis angezeigt, ich konnte aber das Makro ausführen und die Makros benutzen.Inzwischen kommt zwar immernoch der gleiche Warnhinweis, aber die Option das Makro zu enablen erscheint einfach nicht mehr. Das heißt ich habe keine Möglichkeit das Makro zu aktivieren.Ich hatte das dann gegoogelt, habe die Datei über die Eigenschaften zu einer vertrauenswürdigen Da
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Auf der Fehlermeldung ist aber eine andere Stelle sichtbar (https:/d.docs.live.net/). Teste bitte sie auch zu den vertrauenswürdigen Stellen im Excel zu addieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

    Hallo Dennis,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo liegt dein Makro genau? Hast du die Stelle als einen vertrauenswürdigen Speicherort im Excel addiert?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Dennis Labbari Win User

    Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

    Hallo Alexander,
    für das Makro habe ich mir einen Ordner auf den Desktop gelegt.
    Und den Ordner habe ich als vertrauenswürdigen Speicherort festgelegt:

    [​IMG]

    Dieser Pfad wird mir auch beim Öffnen von Excel angezeigt, aber ich kann das Makro nicht enablen:

    [​IMG]

    Viele Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

    Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

  6. G.O.Tuhls Win User

    Kommerzielle Nutzung von Excel

    Wenn Du mit Excel selbst erstellte Werke verkaufst, ist das eine gewerbliche Nutzung, für die Du die Business-Edition benötigst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros - Similar Threads - Excel blockiert erstellten

Forum Datum

Excel "nicht kommerzielle Nutzung"

Excel "nicht kommerzielle Nutzung": Hallo zusammen,in meinem Heimnetzwerk steht ein PC WIn10 der mit dem Office Paket Home Stundet 2007 bestückt ist.Die anderen 2 PC´s im Netzwerk haben das 365 Paket und Win 11.Nun ist es seit...
Microsoft Office 28. Juli 2023

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..: Habe eine Excel-Datei mit einigen Makros erhalten. Bearbeitung läßt sich freischalten. Jed, sperrt danach Microsoft die Makros. In Eigenschaften/Allgemein wird des Feld Freigabe nicht angezeigt.
Microsoft Office 28. Februar 2023

Nutzung von mit Word erstellten Dateien

Nutzung von mit Word erstellten Dateien: Guten Tag,ich habe eine Microsoft Family Lizenz. Ich habe mit Word jetzt eine Datei erstellt, welches als Logo eines Vereines dienen soll. Es wurden Piktogramme verwendet, welche frei in Word...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Kommerzielle Nutzung von Excel

Kommerzielle Nutzung von Excel: Guten Tag,ich plane aktuell diverse, selbst erstellte Excel-Tabellen per Online Shop zu verkaufen.Lt. Nutzungsbedingungen von Microsoft ist der weiterverkauf anscheinend ausgeschlossen.. Aber auf...
Microsoft Office 12. November 2021

Excel erstellt keine Sicherungskopien

Excel erstellt keine Sicherungskopien: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Excel,wie auch in Word Office 365, keine Sicherungskopien erstellt werden. Die entsprechende Option ist aktiviert. Eine Deinstallation und eine...
Microsoft Office 19. März 2021

Macros verschwunden

Macros verschwunden: Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines mehr verfügbar, auch bei der Einstellung...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Macros für Word 365

Macros für Word 365: Ich habe mehrere VBA Macros unter Office Professional 2016 in Word erstellt. Sie lassen sich unter Word für Office 365 MSO nicht ausführen. Sie erscheinen zwar auf der Liste von Macros aber...
Microsoft Office 2. Mai 2019
Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.