Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

Diskutiere und helfe bei Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin kein Excel Pro, fände es aber gut, einer zu werden - mit eurer Hilfe ? Ich möchte meine Blutdruckwerte als Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlleinAllein84, 21. August 2020.

  1. Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen


    Liebe Community,


    ich bin kein Excel Pro, fände es aber gut, einer zu werden - mit eurer Hilfe ?


    Ich möchte meine Blutdruckwerte als Diagramm darstellen.

    Es gibt an jedem Tag drei Messpunkte Morgens-Mittags-Abends.

    Blutdruckwerte setzen sich jeweils zusammen aus einem systolischen und einem diastolischen Wert. Zusätzlich wird i.d.R. der Puls gemessen.

    Das bedeutet es gibt für jeden Zeitpunkt 3 Messwerte.

    Außerdem würde ich gern die Tagesdurchschnittwerte sowie am Ende der Messreihe die Gesamtdurchschnittswerte errechnen.


    Meine Arbeitsmappe sieht so aus:



    Habt ihr Verbesserungsvorschläge, denn die Messreihe soll über einen langen Zeitraum gehen und immer zu scrollen wäre mühselig.

    Könnte ich mit Shortcuts arbeiten? Wie füge ich die ein?


    Wie stelle ich die Werte am besten in Graphenform dar?

    Wie errechne ich in Excel automatisch die Durchschnittswerte und stelle sie zusammen mit den anderen Werten dar?


    Für eure Vorschläge und Tipss ein herzliches Danke im voraus!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    Hallo,

    du musst den Mittelwert nicht berechnen. Wenn du nur den Mittelwert im Diagramm anzeigen willst, eignet sich die Pivot-Chart besser.

    Schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort ist es entsprechend geändert.

    Claus
  3. AlleinAllein84 Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    Auch ein jpeg.format wird hier nicht angezeigt....Ich schau mal, ob ich das irgendwie mit Dropbox deichseln kann, bzw. werde etwas am obigen Post ergänzen.
  4. AlleinAllein84 Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    ja, krass. danke.

    da ich aber bei vielem davon nicht weiß, wie du das gemacht hast, werde ich wohl doch eine einfachere version nachbauen.

    Mir liegt viel daran, das selbst zu machen und dadurch zu lernen.

    Aber danke!
  5. AlleinAllein84 Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    Vielen Dank.

    Ich hab mir überlegt, die Durchschnittswerte selbst auszurechnen und nur diese im Diagramm zu verwenden.

    Damit wird es übersichtlicher, ist aber wenig elegant.

    Cool wäre, wenn ich mit dem Cursor ein Datenpunkt im Diagramm ansteuern könnte, und mir sofort die zugehörigen Werte

    angezeigt werden. Ich schätze, das geht nicht?
  6. AlleinAllein84 Win User

    Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen

    Hallo Claus,

    ich konnte das Bild jetzt einfügen, danke.

    Du hast Recht, ich hab ja viele Fragen und das kann ich nicht verlangen.

    Es geht mir vor allem um die Berechnung des Mittelwertes / Durchschnittswertes.

    Alles andere sollte ich durch ausprobieren hinbekommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen - Similar Threads - Excel Blutdruckwerte grafisch

Forum Datum

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Gesamtstunden errechnen

Gesamtstunden errechnen: Hallo Zusammen,Ich möchte mir eine Excel Tabelle erstellen, bei der ich auch die Gesamtstundenanzahl anzeigen lassen kann und mit Hilfe dieser meinen Monatslohn ausrechnen.Nun Fehlt mir die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen: Aus einer Tabelle mit dem Maschinenbestand pro Kunde zeige ich in einer Pivot in Spalten folgende Ergebniss an:1. Anzahl Kunden pro Land,2. Maschinenwert in € pro LandIn einer dritten Spalte...
Microsoft Office 29. April 2021

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Mein Erfahrungsbericht über das grafische Verhalten von verschiedenen Excel-Varianten

Mein Erfahrungsbericht über das grafische Verhalten von verschiedenen Excel-Varianten: Voriges Jahr habe ich einen längeren Artikel (29 Seiten) über das grafische Verhalten von Excel geschrieben. Er behandelt die Problematik unterschiedlicher Pixel und Punkte, die bei konstanten...
Microsoft Office 6. August 2018

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017
Excel - Blutdruckwerte grafisch darstellen und Durchschnittswerte errechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.