Excel Bogenmaß

Diskutiere und helfe bei Excel Bogenmaß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, warum ergiebt =COSBOGENMASS90 6,12574E-17 statt 0? Gruß Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SB1964, 4. April 2021.

  1. SB1964
    SB1964 Gast

    Excel Bogenmaß


    Hallo,


    warum ergiebt =COSBOGENMASS90 6,12574E-17 statt 0?


    Gruß
     
  2. Andreas Killer Win User

    Sinusfunktion

    Für die Umwandlung von Grad in Bogenmaß gibt es in Excel auch Funktionen:

    A1: 45

    A2: =SIN(BOGENMASS(A1))

    A3: =GRAD(ARCSIN(A2))

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Bogenmaß

  4. Claus Busch Win User

    Sinusfunktion

    Hallo,

    du musst den Winkel im Bogenmaß eingeben. Wenn du den Winkel in Grad in A1 stehen hast, dann:

    =SIN(A1*PI()/180)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Ute-S Win User

    Fehler bei der Anwendung von Winkelfunktionen

    Um den Cosinus einer in Grad angegebenen Zahl auszurechnen, musst Du sie ja zunächst ins Bogenmass umrechnen. Dabei wird aus der schönen "runden" 90 eine Dezimalzahl mit Nachkommastellen. Und diese kann von Excel nur mit einer Genauigkeit von 15 Stellen
    gespeichert werden. Wenn dann von dieser Zahl der Cosinus ausgerechnet wird, ist er leider nicht genau Null, sondern 0,000000000000000061257. In den allerallermeisten Fällen reicht diese Genauigkeit. Korrigieren kannst Du diesen kleinen Rundungsfehler nicht.
    Aber Du kannst die Zahl auf die Nachkommastellen, die Du wirklich brauchst, gerundet anzeigen. Dann wird Dir wieder Null angezeigt.

    Die Hintergründe kannst Du hier nachlesen:
    http://www.cpearson.com/excel/rounding.htm
    (in Englisch)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Test Tool "Tabellendarstellung Jeanie"

    Hallo Thomas,

    "Thomas Ramel" schrieb

    > Das halte ich für eine gute Idee und schliesse

    > mich daher mit einem andern Tool gleich an:

    >

    > Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'

    > A B C

    > 1 Winkel Steigung horizontale Strecke

    > 2 51.34° 1.249991424 0.800005488°

    >

    > Zelle Format Wert

    > A2 Standard° 51.34

    > C2 Standard° 0.80000548843452

    >

    > Zelle Formel

    > B2 =TAN (BOGENMASS (A2) )

    > C2 =1/TAN (BOGENMASS (A2) )

    müsste ich jetzt eine Tabelle sehen?

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bogenmaß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bogenmaß - Similar Threads - Excel Bogenmaß

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Gestern um 10:22 Uhr

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Donnerstag um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Donnerstag um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Donnerstag um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr
Excel Bogenmaß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.