Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen

Diskutiere und helfe bei Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich würde gerne den Break-Even Point anhand kumulierter Cashflows bestimmen. Da ich jedoch verschiedene Szenarien in dem Sheet habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exceluser_123, 7. Juli 2019.

  1. Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen


    Liebe Community,

    ich würde gerne den Break-Even Point anhand kumulierter Cashflows bestimmen. Da ich jedoch verschiedene Szenarien in dem Sheet habe, sollte dies dynamisch geschehen. Ich habe zwei Formeln probiert:

    1) Ist(Fehler). Diese liefert aber leider nicht das Jahr zurück, in dem der erste positive Cashflow erfolgt ist.

    2) Eine Matrixformel, welche von dieser Seite empfohlen wird: https://www.extendoffice.com/documents/excel/2681-excel-find-the-first-last-positive-number.html Hierbei kann ich jedoch nicht die richtige Range (E5:R5) eingeben und mit STRG+Shift+Enter bestätigen, da mir angezeigt wird, dass ein Fehler in der Formel existiert.


    Das Dokument findet ihr hier beschränkt auf alle relevanten Informationen: https://1drv.ms/x/s!AtNwspiFU1pNh4JZhnZjDqjj0yxvsg


    Beste Grüße und vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    6er Skala auf 7er Skala umrechnen

    Eben drum habe ich gefragt. Ohne Korrektiv kommt es zu Problemen bei den Extremwerten, aber da musst Du wenigstens einen Break-even-Punkt einbringen. Wenn Du den selbst nicht weißt, kann Dir hier keiner helfen.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Wo ich nun schon hier im Thread war, habe ich die wirren Antworten von Heinz L. entsorgt.
  3. Claus Busch Win User

    Textlänge per VBA bestimmen

    Hallo Thorben,

    du kannst mit VBA eine Meldung ausgeben lassen. Das heißt dann aber immer noch nicht, dass sich der User daran hält.

    Mit der Datenüberprüfung wird aber die Eingabe von längeren Texten unterbunden.

    Claus
  4. Maximilian_KB Win User

    Textlänge per VBA bestimmen

    Hallo Thorben,

    solltest Sie mit der oben gelieferten Antwort nicht weiterkommen würde ich Sie bitten Ihre

    VBA
    -Frage an das spezialisierte
    TechNet-Forum
    zu richten.
  5. Claus Busch Win User

    Textlänge per VBA bestimmen

    Hallo Thorben, hallo Maximilian,

    wenn du es doch per VBA machen willst, dann klicke rechts auf den Reiter des Blattes => Code anzeigen und füge folgenden Code in das Codefenster des Blattes ein:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Intersect(Target, Range("B:E")) Is Nothing Or _
    
        Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
        
    
    If Len(Target) > 40 Then
    
        MsgBox "Text darf nur 40 Zeichen enthalten"
    
        'Schneidet Text nach 40 Zeichen ab
    
    '    Target = Left(Target, 40)
    
        'Löscht die Zelle
    
    '    Target = ""
    
    End If
    
    End Sub
    Je nachdem, ob du den Text abschneiden oder die Zelle wieder löschen möchtest, entferne das Hochkomma vor der entsprechenden Zeile.

    @ Maximilian: Thorben kann auch hier den Code erhalten. Ich wollte nur seine Antwort abwarten, wie er sich entscheidet.

    Claus
  6. Robert Feldmann Win User

    buchstabe als spaltenbezeichner nehmen und einen ausgelesenen wert in die entsprechende spalte eintragen

    Hallo Schiffa,



    das könnte mit einer Formel wie =wenn(prüfzelle=spaltenbuchstabe;quellzelle;0) in den Zielzellen funktionieren. Du müsstest in jeder in Frage kommenden Spalte eine =wenn() Funktion haben, die prüft ob der Buchstabe passt.

    Mit Formeln kannst Du immer nur den Inhhalt der Zelle bestimmen, in der die Formel steht. Für alles Andere wirdst Du VBA bemühen müssen.



    Gruß

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen - Similar Threads - Excel break even

Forum Datum

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hallo In der Zelle A1 steht die Zahl 1. In der Zelle B1 steht die Zahl 1. In der Zelle C1 habe ich folgende Formel eingetragen: "=WENN(A1=B1;"OK";"Falsch")" Die Formel wird zurück gewiesen....
Microsoft Office 2. April 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo zusammen, ich möchte wir was bauen daher suche ich die richtig Formel noch. Also ein beispiel. A80-A500 mit je daneben 6 spalten sind ausgefühlt. dann möchte ich gerne das wenn ich in...
Microsoft Office 5. August 2018

Excel Formel

Excel Formel: Ich möchte verschiedene Farben in den Zellen, waagrecht (in einer Zeile), getrennt zusammen zählen. Kann mir jemand die Formel, Makros usw. aufzeigen? Danke.
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Excel / Wenn-Formel

Excel / Wenn-Formel: Hallo Ich arbeite an einer Lohnliste. Dieses File besteht aus zwei Tabellen. In der ersten Tabellen befinden sich die Daten und in der zweiten möchte ich einen Zusammenzug aus der ersten. In der...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo wie kann ich ermitteln ob ein Formelergebnis eine ganze Zahl ist ? Die Zahl soll nicht auf- oder abgerundet werden. Also kann ich nicht "Ganzzahl" verwenden. Vielen Dank im Voraus. Werner
Microsoft Office 13. November 2016
Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.