Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Diskutiere und helfe bei Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen,bei der ich durch Eingabe von einem Buchstaben z.B. eine vorgegebene Zellfarbe erhalte, ohne den Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda Lüppe, 11. Oktober 2017.

  1. Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen


    Hallo,


    ich möchte eine Tabelle erstellen,bei der ich durch Eingabe von einem Buchstaben z.B. eine vorgegebene Zellfarbe erhalte, ohne den Buchstaben sichtbar zu haben.


    Ich habe es auch mit Makro versucht, bin allerdings nicht weitergekommen, da ich mich da Null auskenne.


    Danke für Tipps
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

    Hallo Linda,

    soll nur die Zelle mit dem Buchstaben eingefärbt werden oder eine Nachbarzelle?

    Außer dem Buchstaben soll nichts in der Zelle sein? Gib mal Beispiele für die Farbkombinationen, also z.B. a steht für grün.

    Claus
  3. RAKBER Win User

    Word 2010 - Makro bleibt nicht im markierten Text beim Ersetzen Word 2010

    Letzte Info: da sich die Makro-Funktion von Word 2010 bei mir bei allen "Ersetzen" Aktionen (z.B. ersetze im markierten Text alle Buchstaben "a" durch den Buchstaben "b") genauso verhält, hilft diese Änderung in wdFindStop auch dort. Somit eine generelle
    Lösung für dieses Problem!

    Nochmal mein Dank!

  4. Claus Busch Win User

    Excel Durchschnitt von Zahlen mit Buchstaben

    Hallo Anila,

    Excel rechnet nicht mit Texten. Wenn du die Buchstaben nicht benötigst, entferne sie mit Ersetzen.

    Sonst hilft nur eine Extraspalte für die Zahlen zu erstellen. Wenn deine Zahlen in Spalte A ab A1 sind dann in die Extraspalte:

    =VERWEIS(9^9;1*LINKS(A1;SPALTE(1:1)))

    und runter ziehen so weit benötigt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel Durchschnitt von Zahlen mit Buchstaben

    Hallo,

    warum steht ein Buchstabe hinter den Zahlen? Ist es immer ein "c"?

    Wenn ja:

    Formatiere deine Spalte benutzerdefiniert Standard"c". Entferne dann die c aus dem Text mit Suchen und Auswählen => Ersetzen c durch nichts. Danach steht dann immer noch 80c in der Zelle, aber es ist eine Zahl mit der du ganz normal rechnen
    kannst.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Formatieren

    Hallo Diana,

    das ging auch in 2010 nicht, wenn der Buchstabe, den du im Format hinterlegen wolltest, schon vorhanden war.

    Selektiere die entsprechenden Zellen => Suchen und Auswählen => Ersetzen und suche nach dem "G" und ersetze es durch nichts.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen - Similar Threads - Excel Buchstabe Text

Forum Datum

Excel Zellformatänderung nach Ersetzen

Excel Zellformatänderung nach Ersetzen: Hallo liebe Excel-Nutzer,ich habe folgendes Problem:1 Beim Ersetzen eines Suffix "_clipped" in einer Zelle "21E039_clipped" wird das ursprüngliche Format Text wieder in Standard / Zahl...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Excel Zellfarben verknüpfen

Excel Zellfarben verknüpfen: Hallo Zusammen, ich möchte erreichen dass wenn ich die Farbe in Zelle A ändere ,dass diese dann in Zelle B übernommen wird. Wie kann ich dies erreichen? Vielen Dank im voraus
Microsoft Office 21. Februar 2019

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl: Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren Ich habe schon einiges...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen: Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das Sortieren als Text Formatierte Zellen, die 10er...
Microsoft Office 20. März 2018

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie: Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut

Bei der AutoKorrektur-Optionen bei Ersetzen durch ist "Formatierten Text" ausgegraut: Guten Tag! In meinen Office-Anwendungen (O'365, Office 2016) ist in der Maske "AutoKorrektur: Deutsch (Deutschland)" bei "Während der Eingabe ersetzen" die Optiuon "Formatierten Text"...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.