Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...

Diskutiere und helfe bei Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, bei Excel hat sich ein unglaublich nerviger Bug eingeschlichen - von Zeit zu Zeit lassen sich keine Eingaben mehr mit der Tastatur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArneKrämer, 23. August 2017.

  1. Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...


    Moin zusammen,


    bei Excel hat sich ein unglaublich nerviger Bug eingeschlichen - von Zeit zu Zeit lassen sich keine Eingaben mehr mit der Tastatur machen (Texte, Zahlen, zwischen den Zellen springen,...). Wenn ich dann auf Enter drücke, kommt eine andere geöffnete Excelarbeitsmappe in den Vordergrund, die ich erst wegklicken muss, bevor ich ein paar Sekunden weiterarbeiten kann (oder auch nicht, manchmal ist der Fehler auch sofort wieder da).


    Weiß jemand Rat? Vom Support kamen bisher die Empfehlungen Office zu reparieren und alternativ im abgesicherten Modus zu starten - beides hat nicht geholfen.


    Gruß, Arne
     
  2. ArneKrämer Win User

    Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für die Tipps, leider hat nicht davon geholfen (sorry hatte wenig Zeit, sodass das Ausprobeiren ein wenig gedauert hat). Hier eine Rückmeldung zu deinen Fragen:

    • Seit wann besteht dieses Problem in Excel ungefähr? Gab es vielleicht ein Update? ->Seit Nutzung des Rechners ~ 4 Monate und damit unabhängig von den Updates
    • Welche Office-Version nutzt
      du genau? 2013 Home & Business
    • Nutzt du vielleicht irgendwelche Makros in Excel? Ja (selbst erstellte)
    • Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert? Ja, Avast Endpoint Protection Plus


    Da sowohl der abgesicherte Modus als auch eine Reparatur keine Besserung gebracht haben, stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist. Überprüfe
    dasselbe bitte auch in Office
    . -> Office neu installiert + aktualisiert / Windows wird automatisch geupdated -> sind aktuell



    Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

    Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

    è Haken gesetzt
    -> Hardwarebeschleunigung ist jetzt deaktiviert, hat den Fehler nicht behoben



    Danach überprüfe dein Windows bitte auf mögliche Systemfehler.
    Wird hier etwas gefunden oder repariert? -> Im Vorfeld bereits durchgeführt, da auch Windows 10 ständig abstürzte (critical process died) - es wurde etwas gefunden und repariert, der Bug trat weiter auf, Windows ist zunächst
    nicht weiter abgestürzt, hat aber vor 3 Tagen wieder damit angefangen.

    Boah, ich habe derzeit echt genug von Microsoft-Produkten, insbesondere da ich eine super stabiles System hatte
    (Windows 8.1 + Excel 2007 Home and Student), das ich aufgrund der Lizenzbedingungen als Selbstständiger nicht weiternutzen kann (gewerbliche Nutzung)!

    Gruß, Arne
  3. Leo_L Win User

    Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

    Hallo Arne,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Schade, dass es noch nicht geklappt hat.

    Hast du eventuell noch die alte Office Suite 2007 installiert? Oder nur Excel 2007? Dann entferne diese bitte.

    Ich möchte dich als Nächstes bitten deine Makros und Add-ins zu deaktivieren. Teste anschließend das Verhalten.

    Hilft nicht? Dann bitte Avast Endpoint Protection Plus restlos entfernen (vorerst), da diese zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Teste anschließend das Verhalten von Excel.

    Immer noch keine Besserung? Dann heißt es
    Neuinstallation von Office
    .

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. ArneKrämer Win User

    Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

    Hallo Leo,

    ja das Problem existiert noch in tritt auch just in diesem Moment auf :/

    Gruß, Arne
  5. Leo_L Win User

    Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

    Hallo Arne,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht dieses Problem noch oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. ArneKrämer Win User

    Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in den Vordergrund

    Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre sehr, sehr dankbar, da dieser Bug viel Zeit und unendlich viel Nerven kostet :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in... - Similar Threads - Excel Bug Funktionen

Forum Datum

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab: Hallo zusammen,in unserem Büro wird eine umfangreiche Arbeitsmappe kontinuierlich weiterentwickelt. Letzte Woche hat neuste Version noch problemlos funktioniert, diese Woche können wir sie nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Eingeschränkte Funktionen Android

Eingeschränkte Funktionen Android: Hallo, Wie der Name schon sagt habe ich große Probleme mit onenote. Ich habe bis auf die Stift- und die Ausschneidefunktion keine Optionen. Es wird mir zwar angezeigt, das man zB PDFS einfügen...
Microsoft Office 11. September 2020

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel: Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt. Beispiel: Ich öffne eine neue Datei Mappe1 und schreibe...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Funktionen eingeschränkt

Funktionen eingeschränkt: Hallo Community, über die Hochschule kann ich Office 365 kostenlos nutzen, das hat auch gut funktioniert, aber seit einem halben Jahr sind die Funktionen eingeschränkt, aufgefallen ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018
Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.