Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...

Diskutiere und helfe bei Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Vornweg: Ich verwende (noch) Excel 2007. Ich habe ein Excel-Chart. Unter dieses möchte ich die Darten für das nächste Chart packen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cposer, 17. Januar 2018.

  1. cposer
    cposer Gast

    Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...


    Guten Abend,


    Vornweg: Ich verwende (noch) Excel 2007.

    Ich habe ein Excel-Chart. Unter dieses möchte ich die Darten für das nächste Chart packen.

    Wenn ich die neuen Daten mittels "Als Tabelle formatieren" zu einer definierten Tabelle umwandeln will, passt Excel immer automatisch die Spaltenbreite den Inhalten der neuen Tabelle an. Das Problem: Wenn das passiert, wird auch das sich darüber befindliche Chart breitgezogen, obwohl die entsprechende Option "von Zellposition und -größe unabhängig", die das verhindern soll, ausgewählt ist.


    Wenn ich die Spalten manuelle verbreitere, funktioniert alles, wie es soll. Es passiert wirklich nur, wenn Excel dies automatisch macht.


    Kurios dabei ist auch, dass man diese Verbreitung nicht rückgängig machen kann. Strg + Z macht zwar den Tabellen-Prozess rückgäng, das verzerrte Diagramm bleibt aber verzerrt.


    Beste Grüße


    Clemens



    P.S.: Ironischer Weise ist es, so stellt es sich gerade dar, für mich derzeit besser, die Option "Von Zellposition und -größe abhängig" wieder zu aktivieren, weil sich das Diagramm dann wenigstens beim manuellen Verkleinern der Spalten wieder auf seine korrekte Größe zusammenzieht.
     
  2. Stefanie_170 Win User

    Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

    Hallo Andreas,
    <br />aus Datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich, dafür müsste ich zu viel Zeit auf das "cleanen" der Datei verwenden. Ich kann noch einmal versuchen es zu erklären:
    <br />
    • Ich habe eine Pivot Tabelle in Sheet 1
      <br />
    • Anhand dieser habe ich ein Piechart erstellt auf Sheet 2
      <br />
    • Das erstellte Chart lässt sich mithilfe der Slicer nach verschiedenen Kategorien filtern (e.g. Land, Namen, Region, Status..)
      <br />
    • Die erstellten Charts können individuell in ihrer Größe verändert werden (einfach größer oder kleiner ziehen oder auch die Legende anpassen)
      <br />
    • wenn ich bei einem Chart die Größe des Kreises verändere, zum beispiel kleiner ziehe währed ich auf Land 1 gefilter habe, bleibt diese Änderung nicht bestehen
      <br />
      • sprich sobald ich auf Land 2 Filtere und dann wieder auf Land 1 (also der Filter bei dem ich die Größe verändert habe) zurückkehre, hat das Chart nun wieder die gleiche Größe wie vor der Änderung und nicht die Größe auf welche ich es gezogen habe
        <br />
    Viele Grüße
    Steffi
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

    dafür müsste ich zu viel Zeit auf das "cleanen" der Datei verwenden.
    Was auch immer da bei Dir passiert, ohne den exakten Aufbau wird das niemand nachvollziehen können.
    <br />Soll ich Rätselraten und tagelang versuchen um irgendwas nachzubauen ... und dann passiert es bei mir dann doch nicht?
    <br />Ernsthaft?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Stefanie_170 Win User

    Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

    Hallo Andreas,
    <br />danke für das Angebot, das Problem konnte am Freitag behoben werden.
    <br />Vielen Dank und beste Grüße
    Steffi
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

    Kann ich nicht nachvollziehen, zeigt mal (D)eine Datei.
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    <br />
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

    Hallo Jens,

    ich bin überfragt. Ich kann die Originaltabelle verändern (Format, Schutz usw.) und auch die Pivot-Tabelle, ich bekomme immer den Button. Ist deine Mappe schon älter und kann es sein, dass sie korrupt geworden ist?

    Kannst du die Daten nicht in eine neue Mappe übertragen und dort das Pivot-Chart erstellen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung... - Similar Threads - Excel Charts verändern

Forum Datum

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Apps 18. Oktober 2023

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Referentenansicht Größe des Timers verändern

Referentenansicht Größe des Timers verändern: Hallo zusammen,Ich möchte gerne den Timer in der Referentenansicht vergrößern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies einzustellen?Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke!LG Max
Microsoft Office 23. Juni 2023

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern: Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern: Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot...
Microsoft Office 21. März 2022

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Office 365): Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt werden. Diese kopiere ich und füge sie in...
Microsoft Office 9. November 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.