Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi Ulbrich1, 1. August 2022.

  1. Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung


    Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und Grafiken seinen Dienst ein, Problemlos funktioniert eine Bildschirmauflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Gibt es eine Möglichkeit, Excel auch bei der höheren Bildschirmauflösung uneingeschränkt zu nutzen?
     
  2. Rudi Ulbrich1 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Hallo Tim,
    <br />Excel funktioniert jetzt auch bei hoher Bildschirmauflösung plötzlich einwandfrei. Möglicherweise sind durch die Updates von Windows11 und Office365 meine Probleme beseitigt worden. Nochmals vielen Dank für Ihr Bemühen, mir zu helfen.
    <br />Gruß. Rudi
    <br />
  3. Rudi Ulbrich1 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Hallo Tim,
    <br />vielen Dank für Ihre Mühe. Ich wünschte, ich könnte einmal eine positives Resultat vermelden. Ich war jetzt einige Tage verreist, darum kommt erst jetzt meine Antwort. Meine Grafikarte ist eine RTX 3060 TI. Ich benutze sie normalerweise (insbesondere bei Spielen) in der Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Außer bei Excel (und das auch nur bei einigen meiner komplizierteren Dateien) habe ich damit keine Probleme feststellen können.
    <br />Gruß, Rudi
    <br />
  4. TimB101 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Welche Grafikkarte verwenden Sie? Es ist vielleicht ein Fall, in dem die Grafikkarte Schwierigkeiten hat, die ausgewählte Auflösung anzuzeigen, da sie mit 2560 x 1440 Pixeln ausgeführt wird.

    Danke vielmals

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Rudi Ulbrich1 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Hallo Tim,
    <br />bei mir (Excel365 mit automatischer Aktualisierung) ist die Option "Hardware-Beschleunigung deaktivieren" in der gesamten Optionenliste nicht (mehr) aufgeführt. Sorry. geht leider nicht.
    <br />Gruß, Rudi
    <br />
  6. TimB101 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Haben Sie versucht, die Hardware-Grafikbeschleunigung zu deaktivieren?

    Sie können versuchen, die Hardware-Grafikbeschleunigung zu deaktivieren:

    Öffnen Sie Excel.

    Klicken Sie auf Datei, Optionen.

    Wechseln Sie zur Registerkarte Erweitert.

    Aktivieren Sie im Abschnitt Anzeige das Kontrollkästchen "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren".

    Klicken Sie auf OK, und starten Sie Excel neu.

    Danke vielmals

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung - Similar Threads - Excel crasht hoher

Forum Datum

Bildschirmauflösung zu niedrig

Bildschirmauflösung zu niedrig: Bildschirmauflösung ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Apps 9. Dezember 2023

Bildschirmauflösung zu niedrig

Bildschirmauflösung zu niedrig: Bildschirmauflösung ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?: Ich habe einen Surface Laptop 4 mittels des Surface Dock über den Mini-DisplayPort und einem Adapter an einen Samsung Monitor LU32J590UQPXEN angeschlossen. Dieser hat eine Auflösung von 3840 x...
Surface 5. September 2023

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da...
Allgemeines 11. Februar 2019

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

bildschirmauflösung

bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar wenn ich mein Hdmi Kabel an ein Laptop stecke um mit meinem Fernsehr zu verbinden kommt auf meinem Laptop mein Windows Hintergrundbild aber sonnst wird mir nix...
Allgemeines 28. Oktober 2017

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Eine kurze Frage. Seit ich einen externen Monitor angeschlossen habe hat sich meine Bildschirmauflösung verändert, als ich diese dann wieder auf die empfohlene Einstellung ändern wollte, war alles...
Allgemeines 9. Januar 2017
Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.