Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudi Ulbrich1, 1. August 2022.

1. Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und Grafiken seinen Dienst ein, Problemlos funktioniert eine Bildschirmauflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Gibt es eine Möglichkeit, Excel auch bei der höheren Bildschirmauflösung uneingeschränkt zu nutzen?

2. André C. Win User

Office 2011 Mac: Das Excel Fenster füllt nur einen kleinen Teil des Bildschirm

Hallo Ulrich,

wenn du einen 13" MAC nutzt, wird Excel mit der Standard Bildschirmauflösung nicht komplett angezeigt.

Ändere bitte diese auf eine höhere Bildschirmauflösung.

Gruss
    André
  3. Claus Busch Win User

Schaltflächenbeschriftung in Excel 2013 gelöscht HILFE

Hallo Claudia,

stelle mal deine Bildschirmauflösung auf "Empfohlen", jedenfalls höher als sie jetzt steht. Falls sie schon auf "Empfohlen" steht, aktualisiere deinen Grafikkarten-Treiber.

Claus
  4. Ute-Simon Win User

Dokumentenmasken bei Office 365

Hallo Klippsi,

was meinst Du mit "Folienrahmen"? Die Grenze der Folie gegen den Programmhintergrund? Falls ja, könntest Du in den PowerPoint-Optionen (Datei - Optionen - Allgemein) versuchen ein dunkleres Farbschema einzustellen.

Wenn Linien zu dünn sind, kann es auch daran liegen, dass Du eine sehr hohe Bildschirmauflösung bei einem relativ kleinen Bildschirm verwendest. Dadurch wird jedes angezeigte Pixel recht klein und Linien somit dünn. Versuche in diesem Fall, die Bildschirmauflösung
    zu ändern oder zoome den Folienausschnitt mit dem Schieberegler unten rechts größer.

Viele Grüße

Ute
  5. Karl Donaubauer Win User

"Eigenschaften" in Aceess lassen sich nicht öffgnen

Hallo!
    <br />Meistens liegt das daran, dass der Eigenschaften-Dialog aus dem Bildschirm gerutscht ist, z.B. durch einen neuen Monitor, Wechsel von 2 auf 1 oder eine Umstellung der Auflösung. Manchmal weiß auch keiner, warum es passiert.
    <br />Versuche mal, die Bildschirmauflösung höher zu stellen, wenn möglich, oder auf einen Bildschirm mit höherer Auflösung zu wechseln. Oft taucht der Dialog dann irgendwo auf und lässt sich wieder reinziehen.
    <br />Notfalls gibt es auch eine Registry-Einstellung dafür, aber die suche/finde ich nur alle paar Jahre mal bei dieser Frage. ;-)
    <br />
  6. Ute-S Win User

PowerPoint Präsentation im Browser unscharf

Dein Zoom steht auf 100% und die Bildschirmauflösung ist die für den Monitor empfohlene?

Sehen alle Präsentationen unscharf aus, also auch in der PowerPoint WebApp neu erstellte?

Sind Word-Dokumente und Excel-Arbeitsmappen scharf?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung - Similar Threads - Excel crasht hoher

Forum Datum

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint

Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint: Hallo, wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von Office 365. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da...
Allgemeines 11. Februar 2019

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

bildschirmauflösung

bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar wenn ich mein Hdmi Kabel an ein Laptop stecke um mit meinem Fernsehr zu verbinden kommt auf meinem Laptop mein Windows Hintergrundbild aber sonnst wird mir nix...
Allgemeines 28. Oktober 2017

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung: Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben Dokuments. Das irritiert mich sehr, denn die...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Upgrade von Excel 2007 auf Excel 2010 oder höher

Upgrade von Excel 2007 auf Excel 2010 oder höher: wie muss ich vorgehen, um den Upgrade durchzuführen? Kurt
Microsoft Office 12. Mai 2017

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Eine kurze Frage. Seit ich einen externen Monitor angeschlossen habe hat sich meine Bildschirmauflösung verändert, als ich diese dann wieder auf die empfohlene Einstellung ändern wollte, war alles...
Allgemeines 9. Januar 2017
Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.