Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle die eine Verbindung zu einer CSV Tabelle (welche von Oracle erstellt wird) herstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten94, 28. Juni 2017.

  1. Thorsten94
    Thorsten94 Gast

    Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt


    Hallo Zusammen,


    ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle die eine Verbindung zu einer CSV Tabelle (welche von Oracle erstellt wird) herstellt.

    Zudem habe ich noch Salten hinzugefügt, wo Mitarbeiter als auch Kommentare eingefügt werden sollen.


    Das Problem ist, wenn sich die CSV Tabelle ändert, sprich es kommen Zeilen dazu oder werden entfernt, so passen die Zeilen nicht mehr zusammen.


    Beispiel:
    Die Spalten Datum und Mitarbeiter kommen aus der CSV Datei.

    Datum Problem Mitarbeiter Kommentar
    01 05 17 A Peter Austausch
    15 05 17 B Sandra Reperatur
    17 05 17 C Thomas In Klärung

    Nun kommt ein Problem nach der Aktualisierung hinzu und alles ist durcheinander. (Gleicher Fall, wenn in der CSV Datei eine Zeile wegfällt)


    Nach Aktualisierung:

    Datum Problem Mitarbeiter Kommentaru
    01 05 17 A Peter Austausch
    02 05 17 D (Neu) Sandra Reperatur
    15 05 17 B Thomas In Klärung
    17 05 17 C

    Formatiert ist alles als Tabelle, es wirkt jedoch so als ob meine neu hinzugefügten Spalten nicht richtig "verbunden" sind und so wenn eine neue Zeile hinzu kommt oder eine andere gelöscht wird nur die Zeilen von der CSV Datei gelöscht werden :(


    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

    Sprich ohne VBA ist es nicht möglich?
    Nnnö. :)

    Wenn Du die Id mit einer Formel erzeugst, dann kannst Du die manuellen Werte auch via Formel =INDEX(VERGLEICH(Id etc. wieder zurückholen.

    Nur das Abspeichern vorher musst Du eben von Hand machen.

    Die Formeln kannst Du nach dem Zurückholen ja durch Werte ersetzen... oder Du editierst die Werte an der abgespeicherten Stelle.

    Ich sag mal umständlich und fehleranfällig, aber geht.

    Hmm... wenn ich da so drüber nachdenke... was ist denn wenn Du den Spieß umdrehst?

    Die CSV-Daten liegen in einem separaten Blatt und die Id erzeugst Du mit einer Formel. Das Blatt ist gesperrt, da darf keiner dran, nur der Admin.

    Nach einem CSV-Update musst Du die Id-Formel eh weiter runter ziehen.... dann kannst Du die Id's alle kopieren, in Dein "Manuell"-Blatt gehen und unter alle anderen drunter kopieren (die Werte, nicht die Formeln!).

    Dann via Daten\Duplikate entfernen schmeißt Du die doppelten raus und holst nun die CSV-Daten via INDEX(VERGLEICH zu den manuellen Daten hinzu.

    Sollte gehen... nicht mehr vorhandene Ids zeigen dann einen Fehler neben den manuellen Daten. Und neue haben eben noch keine manuellen Daten. Die Formeln kannst Du schützen und nur den Bereich der manuellen Daten freigeben.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

    Das Problem ist, wenn sich die CSV Tabelle ändert, sprich es kommen Zeilen dazu oder werden entfernt, so passen die Zeilen nicht mehr zusammen.
    Na das ist doch logisch!

    Wenn Du 2 Datenblöcke hast, dann braucht jeder eine eindeutige Id in jedem Datensatz. Nur so kannst Du diese hinterher zeilenweise zueinander zuordnen.

    Also musst Du Dir vor der Aktualisierung überlegen aus welchen Zellen Du die Id bastelst,

    dann die manuellen Daten mit dieser Id speichern,

    dann aktualisieren und die manuellen Daten löschen,

    dann wieder die Id erzeugen und

    dann aus den gespeicherten Daten die manuellen Daten anhand der Id wieder herstellen.

    Andreas.
  4. Thorsten94 Win User

    Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

    Danke für die Antwort.

    Sprich ohne VBA ist es nicht möglich?

    Da ich mit mehreren live an der Liste arbeiten möchte und dies nur ohne VBA geht...
  5. Claus Busch Win User

    CSV typ

    Hallo,

    eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

    Claus
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kontankte importieren klappt nicht

    Woher stammen die Daten? Die Excel Tabelle hat das Format .csv?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt - Similar Threads - Excel CSV Verbindung

Forum Datum

Seriendruckfelder korrekt verbinden mit Excel - Arbeitsmappe

Seriendruckfelder korrekt verbinden mit Excel - Arbeitsmappe: Hallo,ich stehe gerade vor einem Problem. Ich muss Serienbriefe herstellen und dafür eine Excel Arbeitsmappe verwenden, die mehrere Arbeitsblätter hat. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt, dass...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren: Hallo, ich kann über Daten -> Aus Text/CSV eine CSV-Datei in eine Tabelle laden. Ich möchte aber die Formatierung Spaltenbreiten, Schriftart und -größe usw. der Tabelle behalten. So wie ich es...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Excel CSV Importfehler

Excel CSV Importfehler: Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren: Hallo, ich habe eine .csv Datei, die folgendermaßen beginnt: country,"abbr","ccode","year","LJI","post.sd" United States of America,"USA",2,1900,0.9191,0.045 United States of...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden

Verknüpfte Excel-Tabelle in PPT wird nicht aktualisiert, wenn Bereiche erweitert werden: Hallo zusammen, ich habe eine Als Tabelle formatierte Tabelle aus Excel in PPT als Verknüpfung eingefügt. Die Formatierung und die Änderungen der Werte werden automatisch aktualisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 15. März 2019

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen: Hallo Zusammen, ich arbeite mit MS-Office 2013 und dabei folgendes Problem: beim Einfügen einer CSV-Datei markiere ich alle Spalten als Text-Spalten; trotzdem wird die Zahlenfolge 100.000125...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt solved

Users found this page by searching for:

  1. excel problem csv datei aktualisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.