Excel Darstellungen - Schriftart

Diskutiere und helfe bei Excel Darstellungen - Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna-Maria Mazuran, 10. Juli 2018.

  1. Excel Darstellungen - Schriftart


    Hallo zusammen,


    wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart ändern -> Times New Roman -> nichts passiert, die Schriftart bleibt auf Calibri. Was kann ich hier tun?


    Danke vorab.


    Viele Grüße

    Anna
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel Darstellungen - Schriftart

    Hallo Anna,

    danke für die Rückmeldung.

    Ist dies ein allgemeines Problem mit Excel, oder ist nur eine Excel-Arbeitsbuch betroffen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Anna-Maria Mazuran Win User

    Excel Darstellungen - Schriftart

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Den 1. Vorschlag hatte ich bereits ausprobiert, da tut sich leider nichts.

    Problembehandlung 1:

    Meine Office Anwendungen habe ich gestern (nachdem ich das Problem feststellte) alle geupdated, hat leider nichts gebracht.

    Problembehandlung 2:

    Hier finde ich keinen Hinweis zum Mac Betriebssystem, wie funktioniert die Reparatur hier?

    Problembehandlung 3:

    Ich habe keine Antivirensoftware eines Drittanbieters installiert.

    Viele Grüße

    Anna
  4. Augustine_E Win User

    Excel Darstellungen - Schriftart

    Hallo Anna-Maria,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du kannst auf das Diagramm klicken(nicht rechtsklick) und die Schriftart in der Start-Registerkarte ändern. Dadurch wird das Diagramm sofort aktualisiert.



    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie die folgende Fehlerbehebung nacheinander durchführen:



    Problembehandlung 1:

    Versuche Office zu aktualisieren und dann nochmal ausprobieren, ob das Problem dadurch behoben ist:

    Installieren von Office-Updates
    .



    Problembehandlung 2:

    Du kannst versuchen Office zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    . Damit werden die fehlerhaften Dateien ersetzt.



    Problembehandlung 3:

    Hast du eine Antivirensoftware vom Drittanbieter auf deinem System installiert? Wenn ja, bitte aktualisiere sie und wenn das Problem weiterhin besteht kannst du sie testweise

    restlos deinstallieren
    und nochmal ausprobieren.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. Wolfgang2102 Win User

    Word 2016: Indexeinträge mit 2 Buchstaben werden im Verzeichnis ohne Füllzeichen dargestellt (Abkürzungsverzeichnis)

    Auch wenn der Eintrag schon einige Monate alt und das Problem vielleicht gelöst wurde, will ich noch eine Antwort hinzufügen.

    Schreibe gerade ein Anwenderhandbuch, in dem diverse 2Zeichen lange Abkürzungen vohanden sind, diese sollen auch mit in das Stichwort- / Abkürzuungsverzeichnis aufgenommen werden.

    Da alle Seitenangaben rechtsbündig ausgerichtet sind, habe ich dass auch für die 2Zeichen langen Abkürzungen vorausgesetzt.

    Ich verwende hier die Formatvorlage " Modern" , zweispaltige Darstellung und arbeite mir Word2010.

    Meine Lösung:

    ich ändere, nachdem das Abkürzungsverzeichnis erstellt wurde, die Schriftart von "Calibri" auf "Arial" (meine Standardschriftart).

    Eine Änderung der Schriftart in der Formatvorlage "Modern" ist Standardmäßig nicht vorgesehen.

    Das Problem sehe ich in den Schriftarten, da je nachdem welche Schriftart verwendet wird, die Darstellung (rechtsbündige Darstellung der Seitenzahl) funktioniert oder auch nicht.

    Gruß

    W.F.
  6. Sarah_Sa Win User

    Darstellung der Schriftarten

    Hallo Fyilmaz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kannst du mir vielleicht einen Screenshot von dem machen was du meinst? Was genau hast du schon probiert gehabt?

    Ich schicke dir eine private Nachricht in der du mir die Informationen zukommen lassen kannst. Die Private Nachricht findest du unter deiner Nachricht, wenn du hier angemeldest bist.
    Hinterlasse mir eine kleine Nachricht im öffentlichen Bereich, damit ich die Benachrichtigung auch erhalte.

     

    Wie du einen Screenshot erstellst, findest du hier.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Darstellungen - Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Darstellungen - Schriftart - Similar Threads - Excel Darstellungen Schriftart

Forum Datum

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 16. August 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017

Schriftarten in Excel 2016

Schriftarten in Excel 2016: Haben nach dem Update von Excel 2010 auf 2016 ein Problem mit der gekauften Schrift Geometric, diese wird nicht Angezeigt bei den Schriftarten. Druckertreiber passen, dies ist nicht das Problem....
Microsoft Office 18. April 2017
Excel Darstellungen - Schriftart solved

Users found this page by searching for:

  1. wolfgang2102

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.