Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

Diskutiere und helfe bei Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Excel-Community! Folgendes Darstellungsproblem tritt in Excel Office365 auf, aber nur dann, wenn eine zweite Excel-Datei zusätzlich geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Picard_J_L, 10. März 2021.

  1. Picard_J_L
    Picard_J_L Gast

    Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit


    Liebe Excel-Community!


    Folgendes Darstellungsproblem tritt in Excel Office365 auf, aber nur dann, wenn eine zweite Excel-Datei zusätzlich geöffnet wurde und selbst dann auch erst nach einiger Zeit manchmal nach wenigen Minuten schon:


    [​IMG]


    Wechselt man danach noch weiter zwischen den beiden Excel-Dateien hin und her, wird die Ansicht immer schlimmer, bis sich Excel dann irgendwann "aufhängt" und nur mehr via Task-Manager geschlossen werden kann.


    Beide Dateien sind lokal gespeichert, jeweils knapp 1,5MB groß, funktionieren einwandfrei. Auf anderen baugleichen Rechnern mit dem selben Image tritt das Problem jedoch nicht auf. Betriebsystem und Office sind up to date. Alle anderen Programme und Dienste arbeiten einwandfrei.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Darstellungsproblem? Ich bitte um Hilfe, vielen Dank!
     
  2. Tobias_KUH Win User

    Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

    Picard_J_L,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass derzeit innerhalb deiner Excel-Anwendung Anzeigefehler auftreten, bis Sie unweigerlich abstürzt. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Bitte gehe vorab die Schritte in folgendem Artikel durch, welche mehrere Herangehensweisen an bestimmte Probleme mit Excel beschreibt.
    <br />Durch Reparieren der Office-Programme beispielsweise werden Fehler in Office-Dateien automatisch korrigiert. Anweisungen dazu findest du unter Reparieren einer Office-Anwendung.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. Picard_J_L Win User

    Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

    Bitte gehe vorab die Schritte in folgendem Artikel durch, welche mehrere Herangehensweisen an bestimmte Probleme mit Excel beschreibt.
    Diese (alle) angeführten Punkte habe ich getestet, leider hat keiner der Vorschläge das Problem nachhaltig behoben. Die Anzeigefehler treten in Excel leider noch immer auf.
    <br />Von mir gesetzte Maßnahmen:
    <br />Ich habe inzwischen dem betroffenen User angeraten die beiden "alten" Excel-Dateien nicht weiterzuverwenden, sondern zwei neue xlsx-Dateien zu erstellen und die Daten dort neu einzugeben. Ich hoffe, dass der Anzeigefehler dann nicht mehr auftritt. Rückmeldungen diesbezüglich stehen noch aus.
    <br />Ganz ausschließen kann ich ja leider nicht, dass es eventuell doch ein Problem mit dem HP- bzw.Intel-Grafiktreiber ist, nachdem diese selbstständig vom System nachinstalliert werden, wenn ich sie davor aus dem Gerätemanager entfernt habe. In der Vergangenheit waren immer wieder fehlerhafte Grafiktreiber schuld an solchen unerklärlichen Phänomen.
    <br />
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

    Solltest du dein Anliegen inzwischen selbst gelöst haben, freuen wir uns über eine Rückmeldung und Beschreibung deines Lösungsweg.
    <br />Ansonsten gibt es z. B. diese Anleitung. Klappt es auch damit nicht, melde dich.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Picard_J_L Win User

    Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit

    Ansonsten gibt es z. B. diese Anleitung. Klappt es auch damit nicht, melde dich.
    Vielen Dank auch für diesen Vorschlag! Ich habe ihn meiner Kollegin übermittelt und warte nun auf das Feedback, ob durch die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung etwas erreicht wurde.
    <br />MfG
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Hilfe Hilfe mein Exexel zeigt die Tabellen nicht mehr korrekt an, Zeilen verschwinden oder verschieben sich.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit - Similar Threads - Excel Darstellungsfehler Zeit

Forum Datum

Darstellungsfehler der Icons?

Darstellungsfehler der Icons?: Guten Morgen,habe ich eigentlich noch nie so gehabt, aber schaut Euch mal bitte die Darstellung der Icons im "System32" Ordner an. In der Explorer Ansicht "Liste" bekomme ich diese komische...
Apps 9. Februar 2024

Darstellungsfehler der Icons?

Darstellungsfehler der Icons?: Guten Morgen,habe ich eigentlich noch nie so gehabt, aber schaut Euch mal bitte die Darstellung der Icons im "System32" Ordner an. In der Explorer Ansicht "Liste" bekomme ich diese komische...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Zeit Formatierung in Excel

Zeit Formatierung in Excel: Hallo,ich möchte dass die Stunden in einer berechneten Zelle nur angezeigt werden, wenn es auch welche gibt, also:1:23:55 bzw. 50:45"1:23:55" geht mit "h:mm:ss" unter "Zellen formatieren /...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt

Darstellungsfehler Excel - Zellen zeigen keinen Inhalt: In MS Excel 365 Version 2302 zeigen Zellen keinen Inhalt mehr an, beim Bearbeiten erscheint der Inhalt in der Blatt-Zelle ineinander überlagert.Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Darstellungsfehler

Darstellungsfehler: beim öffnen einer bestimmten Mail springt der Scrollbalken in Outlook immer willkürlich herum. Die Mail ist Vertrauenswürdig und der Fehler reproduzierbar.
Microsoft Office 8. Februar 2021

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019
Excel Darstellungsfehler aber erst nach einiger Zeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.