Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Wächtler, 11. August 2017.

  1. Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten


    Hallo Community,


    gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word: https://support.office.com/en-us/article/Collaborate-on-Excel-workbooks-at-the-same-time-with-co-authoring-7152aa8b-b791-414c-a3bb-3024e46fb104?ui=en-US&rs=en-US&ad=US#ID0EAABAAA=Windows


    Irgendwie scheint es aber doch nicht zu gehen. Wir haben unsere Datei auf einem SharePoint online abgelegt und die geteilt. Mit Excel Online können wir die auch parallel bearbeiten. Wegen des begrenzten Funktionsumfangs (z.B. kann man nicht zoomen) ist das aber keine Option. Mit einer Word Datei funktioniert das auch in der Applikation. Nur Excel zickt rum.

    Weiss jemand was dazu?


    TIA

    Martin
     
  2. MZ_QF Win User

    Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

    Hallo ich habe die gleiche Frage und wurde vom Support-Chat hierher verwiesen. Ich habe Version 15.41 für Mac und würde gerne wissen ob das Co-Authoring in Excel auch funktionieren sollte. Wenn ein Dokument aus der Applikation gestartet wird um es freizugeben
    wird man aufgefordert es auf bspw. OneDrive abzulegen, was nun auch getan wurde. Daraufhin wurde der andere Teilnehmer hinzugefügt und er wird in der Liste der Freigegebenen Personen angezeigt. Versucht der andere die Datei jedoch zu öffnen kommt die Meldung
    "Die Arbeitsmappe wurde von einer anderen Person gesperrt" und dass das gemeinsame Bearbeitung nur in Excel Online möglich ist.

    Kann dies mit dem derzeitigen Stand behoben werden?

    Vielen Dank

    MZ
  3. Georgi T. Win User

    Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

    Hallo MZ,



    "Zu diesem Zeitpunkt wird die gemeinsame Dokumenterstellung in Excel für Mac nicht unterstützt Sie können aber Ihren Webbrowser verwenden und Dokumente mit Excel Online gemeinsam erstellen."




    Quelle - Gleichzeitiges
    Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung
    .



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitteilen und anstimmen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

  5. Georgi T. Win User

    Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

    Hallo Martin,

    Funktioniert es jetzt?

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Daten in Excel Web aktualisieren

    Hallo Paul,
    Excel Online unterstützt nicht alle Funktionen wie die Desktopversion. Deshalb funktionieren nicht die VBA Makros unter Teams, wenn du diese in Excel Online öffnest.
    Ich kann dir empfehlen, dass du das Excel Dokument in einer SharePoint Bibliothek hochladest, dann kannst du es in Teams unter Tabs diese SharePoint Bibliothek hinzufügen und mit sogenannten Coauthoring Benutzer A und B können es bearbeiten. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten - Similar Threads - Excel Datei SharePoint

Forum Datum

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.

Mehrere Dateien gleichzeitig aus SharePoint Library automatisch öffnen.: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Anregungen oder Unterstützung zur Lösung des Problem zu erhalten. Ich nutze in einer Produktionsumgebung Excel zur Erfassung von...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?

Word Dateien gleichzeitig bearbeiten!?: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit viele Worddateien gleichzeitig bearbeiten zu können. Als Beispiel: Ich habe einen Text, diesen Text habe ich 50 mal angelegt mit jeweils...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein...
Microsoft Office 4. März 2019

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass ich eine Excel, gerne später auch noch Word, Datei auf dem PC bearbeiten kann, gleichzeitig aber auch Änderungen am Iphone oder Macbook vornehmen kann....
Microsoft Office 24. November 2018

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop

Gleichzeitiges Bearbeiten einer Datei über Shortcut auf Desktop: Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger was OneDrive/Business und Sharepoint anbelangt. Ich habe folgendes versucht: Wir wollen eine Excelfile gemeinsam bearbeiten; jeder soll die File als...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten. Nun möchte ich, dass diese Datei nicht durch andere Nutzer geändert werden kann, wenn...
Microsoft Office 27. März 2018

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. beim herstellen einer verbindung mit dem server treten probleme auf. wenn diese probleme weiter auftreten wenden sie sich an ihr helpdesk. sharepoint

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.