Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine Rezepttabelle erstellt für die Berechnung der Backzutaten. Bsp. habe ich eine Tabelle mit einem Pizzarezept. In dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_w, 20. Juli 2022.

  1. Stefan_w
    Stefan_w New Member
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden


    Hallo zusammen
    Ich habe eine Rezepttabelle erstellt für die Berechnung der Backzutaten.
    Bsp. habe ich eine Tabelle mit einem Pizzarezept. In dieser Berechnung können die Teigballen (Anzahl und Gewicht) angegeben werden. In der einen Spalte wird ausgehend vom Originalrezept die Menge der Zutaten für diese Angabe berechnet. Weiters kann ich verschiedene Vorteige (bspw. Sauerteig) extra rechnen lassen.
    Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich habe die Tabelle (Blatt und Arbeitsmappe) geschützt und ist auf meinem OneDrive gespeichert.
    Soweit so gut.
    Öffne ich die Datei am PC mit Excel ist alles so wie geplant. Es können nur die Felder welche zum Bearbeiten freigegeben sind, bearbeitet werden.
    Öffne ich die Datei am Smartphone (Android) oder am PC mittels Google Tabellen so ist kein Schutz mehr vorhanden. Es kann alles verändert werden.
    Gibt es dazu eine Einstellung dass die Datei trotzdem geschützt ist?

    Vielen Dank im Voraus
    Stefan
     
  2. rivasol_956 Win User

    Passwort für Blattschutz vergessen

    Hallo Klaus,

    nicht mal die angebotenen VBA's für Excel 2013 haben funktioniert. Das Programm hängt sich nach wenigen Sekunden auf und kann nur übner den Task Manager geschlossen werden.

    Ich habe mir dann das "Calc"-Programm von OpenOffice installiert und dort das Blatt geöffnet, dass ich zuvor in eine eigene Datei kopiert hatte. Die Datei bzw. das Blatt blieb zwar auch in OpenOffice geschützt aber ich konnte die Formeln im geschützen Bereich
    sichtbar machen ( Extras - Dokument schützen - Haken vor "Tabelle" entfernen) und in eine neue Excel-Datei einfügen.

    Gruß, rivasol
  3. Claus Busch Win User

    Blattschutz Excel web App

    Hallo,

    das Update ist für die WebApp erfolgt. Du musst da nichts tun.

    Du kannst in der WebApp keinen Blattschutz erstellen und auch keinen vorhandenen Blattschutz aufheben. Allerdings kannst du Mappen mit geschützten Blättern nun hochladen und sie können seit diesem Update auch geöffnet werden. Eine Bearbeitung ist so weit
    möglich, wie es der eingestellte Schutz erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Hajo Win User

    Runtime error 1004 bei Makros Excel

    Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.

    Ist die Tabelle geschützt?

    Gruß
  5. Claus Busch Win User

    Ich kann eine Passwort geschützte Excel-Datei mit meinem iPhone 5 nicht öffnen.

    Hallo Wilhelm,



    ich bekomme auf dem WindowsPhone die Meldung, dass kennwortgeschützte Dateien nicht auf dem Handy geöffnet werden können.



    Edit: Das Öffnen kennwortgeschützter Mappen ist in der WebApp nicht vorgesehen. Du musst die Mappe in Excel öffnen.



    Warum hast du diese Mappe überhaupt kennwortgeschützt? Deine Dokumente sind doch schon durch deine Anmeldedaten geschützt, wenn du unter Dokumente gespeichert hast. Und wenn du unter Freigaben gespeichert hättest, wäre es keine echte Freigabe, weil niemand
    darauf zugreifen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Hallo Corinna,

    du musst die kopierten Daten dazu in ein neues ungeschütztes Blatt oder in eine neue Mappe einfügen. Von dem geschützten Blatt kannst du ohne Passwort oder einem Passwortknacker den Schutz nicht aufheben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden - Similar Threads - Excel Datei Blatt

Forum Datum

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

Schutz von Mappe und Blättern

Schutz von Mappe und Blättern: Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv. Nun arbeiten Users...
Microsoft Office 12. November 2019

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.

Excel 2010 - Bereits geöffnete Excel Mappe kann noch einmal zur Bearbeitung geöffnet werden.: Hallo, Ich verwende Office 2010 in einer Remotedesktop Umgebung auf Windows 10 und einem Windows 2016 Server. Die Dateien liegen auf einem Fileserver Windows 2016. Ein User öffnet eine Excel...
Microsoft Office 19. März 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden: Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden

Excel - Tabelle in Liste (=weiteres Arbeitsblatt/Mappe) ausgeben, Funktion anwenden: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ziel wäre die Erstellung einer Raumliste in denen Produkte die aus einer Grundliste stammen, übersichtlich (untereinander) je Raum dargestellt werden. Zum...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.