Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 7. April 2018.

1. Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Hallo,

wie kann ich denn eine Exceltabelle die in Onedrive liegt nach Onenote verknüpfen. Habe es probiert und es funktioniert auch, aber er öffnet scheinbar eine Kopie und kann diese dann nicht wieder in Onedrive speichern.

Gruß Daniel

2. Bernd P. Win User

Leider verrätst Du uns nicht, wie Du die Excel-Datei verknüpft
    hast.

Wenn Du sie in OneNote eingefügt hast, wird sie nach OneNote kopiert. Damit geht der Zusammenhang mit dem Original verloren.

Dieser bleibt nur bestehen, wenn Du verlinkst.

Bernd
  3. Daniel Albert - effe Win User

Hallo,

hätte es gern so wie in Teams. Wenn ich in Teams eine abgelegte Datei mit dem lokalen Programm wie Word, Excel , Powerpoint öffne, werden Änderungen direkt in dieser gespeichert.

4. Daniel Albert - effe Win User

Habe es über Link hinzufügen probiert. Wäre aber auch egal wie ich es gemacht habe. Ich suche j den Weg wie man es macht. Sprich über den Link soll die Excel datei so geöffnet werden, dass die Speicherung direkt wieder in Onedrive erfolgt und keine Kopie
    geöffnet werden
  5. Bernd P. Win User

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Datenquelle in Word 2013 einfügen

Hallo Ramona,

es geht um Seriendruck und du möchtest das Hauptdokument erstellen? Wenn du versuchst, das Dokument mit einer vorhandenen Excel-Datei zu verknüpfen, erscheint die Fehlermeldung? Die Excel-Datei ist lokal gespeichert? Sie liegt ebenfalls im 2013-Format vor?
    Sie ist geschlossen, wenn du sie mit dem Word-Dokument verbinden willst?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen - Similar Threads - Excel Datei Onedrive

Forum Datum

OneNote und OneDrive neu verknüpfen

OneNote und OneDrive neu verknüpfen: Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 4. Oktober 2018
Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.