Excel-Datei für mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei für mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enzo R, 27. Februar 2017.

  1. Enzo R
    Enzo R Gast

    Excel-Datei für mehrere Benutzer


    Hallo community,


    ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können.


    Die Datei ist bereits so eingestellt, dass sie auf einem gemeinsamen Server für alle Mitarbeiter freigegeben ist, sodass alle gleichzeitig zugreifen können.


    Nun zur Problemsituation bzw. Fragestellung:

    Da es sich bei dieser Arbeitsmappe wie bereits oben erwähnt, um eine Art "Strichliste" handelt, soll es möglich sein, dass in einer bestimmten Zelle, in der mehrere Personen ihre Eintragungen vornehmen, eine Summe bzw. Gesamtzahl entsteht.

    Konkret:

    Person A hat 1 Aufgabe zugewiesen bekommen und trägt diese in seine Zelle ein. Person B hat 2 Aufgaben für Person A erteilt und möchte seine Anzahl auch in die Zelle der Person A eintragen.

    In diesem Fall soll ersichtlich werden, dass Person A am Ende des Tages 3 Aufgaben zugewiesen bekam.


    Das Programm soll also beim Abspeichern der Datei automatisch eine Gesamtzahl für die entsprechenden Zellen errechnen.

    Leider erscheint in diesem Fall eine Konfliktsituation, wenn mehrere Personen eine bestimmte Zelle mehrmals aktualisieren bzw. ändern wollen, da das Programm nur eine Angabe pro Zelle verarbeiten kann.


    Gibt es hierzu eine mögliche Einstellung, die diese Konfliktsituation behebt bzw. meinen Wunsch erfüllt oder ist hierzu ein VBA notwendig?


    Für eure Unterstützung bedanke ich mich vielmals!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel-Datei für mehrere Benutzer

    Hallo Enzo,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist, da dort Sachlagen wo Server und Office mit im Spiel sind, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds
    und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Enzo R Win User

    Excel-Datei für mehrere Benutzer

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Werde ich so umsetzen.

    LG Enzo.
  4. irrewirre Win User

    Probleme beim Öffnen von und Arbeiten mit Word / Excel

    Ich habe gerade noch ein Update durchgeführt, nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen. Über das Menü in Excel lassen sich so keine Dateien öffnen und das Programm ist nicht mehr zu benutzen.
  5. Limperator Win User

    Online Excel-Datei für mehrere Benutzer gleichzeitig

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Hilfestellung. Ich muss alles weitere mit der EDV besprechen.

    Schöne Grüße

    A Koch
  6. Georgi T. Win User

    Online Excel-Datei für mehrere Benutzer gleichzeitig

    Hallo Limperator,



    Wurden Deine Fragen damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei für mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei für mehrere Benutzer - Similar Threads - Excel Datei Benutzer

Forum Datum

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer: Betreff: Microsoft 365 Excel Hallo,seit 2 oder 3 Tagen ist die Umrandung Excel Tabelle von anderen Nutzern der Tabelle nicht mehr zu sehen.Bisher hat man immer an der Umrandung der Zelle gesehen...
Microsoft Office 26. September 2023

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich bisher 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese jedoch einwandfrei. Die Dateien wurden aus einer...
Microsoft Office 30. März 2020

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
OneDrive 3. Juli 2017

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?: Hallo! Mein Ziel ist es, einfach nur eine Datei umzubenennen. Wenn ich das allerdings versuche, taucht das Fenster 'Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs' auf und das,...
Allgemeines 30. November 2016

Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen

Cloud-Excel Datei, nicht freigegeben, durch mehrere Benutzer nacheinander bearbeiten lassen: Wenn wir mit mehreren Benutzern eine auf einer Strato-Cloud liegende Excel Datei bearbeiten wollen, bekommen nicht alle Benutzer eine Meldung, wenn die Datei gerade durch einen anderen Benutzer...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Excel-Datei für mehrere Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.