Excel Datei im Browser

Diskutiere und helfe bei Excel Datei im Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, öffne ich eine Excel Datei im Browser und möchte Formeln oder Befehle eingeben, wird das nicht angenommen. Erst wenn ich die Excel Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sylvia Bayer, 27. April 2018.

  1. Excel Datei im Browser


    Hallo, öffne ich eine Excel Datei im Browser und möchte Formeln oder Befehle eingeben, wird das nicht angenommen. Erst wenn ich die Excel Datei herunterlade, funktioniert es. Was mache ich falsch?


    Freundliche Grüße

    Sylvia Bayer
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Datei im Browser

  3. Bernd P. Win User

    Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

    Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

    1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

    Bernd
  4. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Excel Hyperlink

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Hast du den Dateityp schon so eingestellt, dass ".mpr" immer mit dem "woodWOP" Programm geöffnet wird?

    Kannst du die Dateien (am Server) öffnen - was passiert wenn du den Link im Browser aufrufst - das sollte eigentlich nicht funktionieren, da Excel den Standard Browser verwendet um Hyperlinks zu öffnen. Wenn du aber der Datei im Browser ein Standardprogramm
    zuordnest sollte das gehen.

    sg Roman
  5. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Liebe Sarah

    Danke für Deine Nachfrage. Mein Vorgehen Schritt für Schritt:

    1. Word-Datei öffnen
    2. Klicken auf Einfügen und auf Objekt
    3. Klicken auf Registerkarte Aus Datei erstellen
    4. Klicken auf Durchsuchen
    5. Navigieren zur gewünschten Excel-Datei und markieren
    6. Aktivieren des Kästchens Verknüpfen
    7. Klicken auf OK
    --> Jetzt öffnet sich ein Browser-Fenster mit der Online-Ansicht der Excel-Datei. Nach dem Schliessen des Browser-Fensters bleibt ein leerer Platzhalter im Word-Dokument. Inhalte der Excel-Datei werden keine angezeigt. Aktualisieren mit der Taste F9
    führt dazu, dass sich wieder die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht öffnet.


    Wie Joey arbeite ich sehr tief in Word, schule Lernende bis auf Stufe Makros. Für mich sieht das Ganze nach einem Bug in der Konstellation Windows 10 - Office 2016 - OneDrive-Speicher aus.

    Auf welchem Weg soll ich ein Video einbinden?

    Gruss Patrick
  6. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

    die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

    Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

    Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

    getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei im Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei im Browser - Similar Threads - Excel Datei Browser

Forum Datum

Suche von OneDrive Dateien Browser oder Android

Suche von OneDrive Dateien Browser oder Android: Die Suche nach Dateien Dateiname oder Inhalt funktioniert teilweise nicht. Das heisst, es werden viele Dateien nicht gefunden. Bei einem Test konnte sogar eine Datei, welche aktuell im Ordner...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht

Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht: Moin,Exceldokument, egal ob aus Onedrive/sharepoint im Firefox geöffnet.Meistens mit dem einfügen einer Zelle, Zeile oder Spalte fügt es eine Art Leer-Feld über Zeile 1 ein. Siehe Foto.Gerade bei...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet: Hallo,ich arbeite in diversen Exceltabellen, welche im SharePoint abgelegt sind. Die Tabellen öffne ich im Browser, da mehrere Personen gleichzeitig darin arbeiten.Mir ist aufgefallen, dass sich...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

Browser

Browser: Browser öffnen zu spät! Browser braucht zum Abmelden bzw. Runterfahren ca. 2 Minuten! Was kann ich machen?
Allgemeines 11. März 2017

Browser

Browser: anstatt M.Edge erhalte ich ständig YAHOO, wie abstellen ohne Imstallation
Windows Security 25. Oktober 2016
Excel Datei im Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.