excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt

Diskutiere und helfe bei excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KRPB, 14. Mai 2020.

  1. KRPB
    KRPB Gast

    excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt


    Guten Tag


    Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die Datei in Teams hochgeladen, um mit meinen Miterbeitern daran zu arbeiten. Wenn ich die Datei direkt im Teams bearbeiten will, wird der Text in den Zellen leider horizontal dargestellt. Sobald ich die Datei von Teams runterlade oder wieder mit der Desktop-App öffne, zeigt es die Zellen wieder "richtig" vertikal an. Danke für Tipps.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > schau mal hier :
    > http://i447.photobucket.com/albums/qq195/oliverfberlin/excel_platz2.png

    > der pfeil links soll mittig in der zelle sein
    > also horizontal / Vertikal.

    wenn es sich bei dem Pfeil in deinem Beispiel tatsächlich um ein Symbol
    (Einfügen | Text | Symbol) z. B. aus der Schriftart "Wingdings 3" handelt,
    habe ich dir den Weg bereits genannt, wie man es horizontal und vertikal in
    einer Zelle zentrieren kann.
    Vielleicht kannst du etwas konkreter schildern, inwiefern du auf dennoch auf

    Probleme stößt.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

    Hallo,

    bei den Etiketten handelt es sich um Zellen einer Word-Tabelle. Der Inhalt von Zellen lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal ausrichten. Voraussetzung: die Objekte sind "Mit Text in Zeile" positioniert, was in Word sowieso bevorzugt werden sollte.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Stephan1406 Win User

    Office, Fensterinhalt passt sich nicht an Fenstergröße an

    Ich meinte mit Inhalt das Word-Blatt. Dieses ist deutlich verschoben, zu erkennen an den Scrollbalken. Der horizontale steht zentral, das Word-Blatt ist allerdings deutlich verschoben. Der vertikale Scrollbalken steht oben, die Ansicht ist allerdings am
    Ende der Seite.

    Ich habe noch einen Screenshot mit Text gemacht, bei dem auch zusätzlich die Registerkarten nicht richtig dargestellt werden.

    Viele Grüße
    [​IMG]
    .
  6. Andreas Killer Win User

    gefilterte Tabelle > per makro rahmenlinie einfügen

    zusätzlich bei den ausgeblendeten zeilen auch noch horizontale rahmenlinien ein, die ich nicht haben möchte...
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir kommen nur in den sichtbaren Zeilen vertikale Linien rechts in Spalte M.

    Zeig uns mal die Datei.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt - Similar Threads - excel Datei Teams

Forum Datum

keine Teams dargestellt

keine Teams dargestellt: Hallo zusammen, leider kann ich nicht an meinen Meetings teilnehmen. MS Teams stellt in der Übersicht keins der Teams dar, in welche ich beigetreten bin. In diese Teams bin ich mittels...
Microsoft Office 26. April 2020

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt: Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.: Office Outlook Wenn ich in den Aufgaben jeweils ein PDF erstellen will von mehreren Aufgaben gleichzeitig. wird jeweils der Text nicht richtig dargestellt. Ich habe bereits mehrere PDF-"Drucker"...
Microsoft Office 4. September 2019

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016
excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.