excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt

Diskutiere und helfe bei excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KRPB, 14. Mai 2020.

  1. KRPB
    KRPB Gast

    excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt


    Guten Tag


    Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die Datei in Teams hochgeladen, um mit meinen Miterbeitern daran zu arbeiten. Wenn ich die Datei direkt im Teams bearbeiten will, wird der Text in den Zellen leider horizontal dargestellt. Sobald ich die Datei von Teams runterlade oder wieder mit der Desktop-App öffne, zeigt es die Zellen wieder "richtig" vertikal an. Danke für Tipps.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt

    Hallo KRPB,



    Die integrierte Excel Anwendung in Microsoft Teams benutzt Excel für das Web und verfügt nicht über die Option "Schriftausrichtung", damit du vertikalen Text anwenden oder Text in einem Winkel drehen kannst. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stefan Domann Win User

    Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Zunächst ein paar Antworten:
    <br />Word Version: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2204 Build 16.0.15128.20158) 64 Bit
    <br />ich habe es mit einer völlig neuen Datei versucht und habe das gleiche Ergebnis. Beim ersten Einfügen des Excel Arbeitsblatts wird die Größe der Felder automatisch richtig im Word dargestellt. Beim erneuten Öffnen des Excel-Arbeitsblatts wird der dargestellte Bereich im Word jedoch nicht vergrößert, wenn ich Zellen einfüge. Weder horizontal noch vertikal.
    <br />Ich schicke parallel eine Beispieldatei.
    <br />Gruß Stefan
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > schau mal hier :
    > http://i447.photobucket.com/albums/qq195/oliverfberlin/excel_platz2.png

    > der pfeil links soll mittig in der zelle sein
    > also horizontal / Vertikal.

    wenn es sich bei dem Pfeil in deinem Beispiel tatsächlich um ein Symbol
    (Einfügen | Text | Symbol) z. B. aus der Schriftart "Wingdings 3" handelt,
    habe ich dir den Weg bereits genannt, wie man es horizontal und vertikal in
    einer Zelle zentrieren kann.
    Vielleicht kannst du etwas konkreter schildern, inwiefern du auf dennoch auf

    Probleme stößt.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. DoroLM Win User

    Button "Textfeld erstellen" in Menüband

    Hallo G.O.,
    <br />Feedback habe ich schon gegeben, hoffentlich hilft´s. Das ist ja mal eine gute Möglichkeit, eine schnelle Rückmeldung zu geben.
    <br />Im vertikalen Textfeld verläuft der Text vertikal statt horizontal. Ist keine Erfindung von mir, steht so in Word.
    <br />Viele Grüße
    <br />Doro
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt - Similar Threads - excel Datei Teams

Forum Datum

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal: ich habe folgendes problem:ich möchte im bereich A2:A10 jene zeile suchen, die einen bestimmten wert zb "X" enthält. dann sollte mit einem XVERWEIS in der vorhin bestimmten zeile zb wenn "X" sich...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen: Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter...
Microsoft Office 26. April 2021

keine Teams dargestellt

keine Teams dargestellt: Hallo zusammen, leider kann ich nicht an meinen Meetings teilnehmen. MS Teams stellt in der Übersicht keins der Teams dar, in welche ich beigetreten bin. In diese Teams bin ich mittels...
Microsoft Office 26. April 2020

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt: Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016
excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.