Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Diskutiere und helfe bei Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Milena Schm, 11. März 2020.

  1. Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem stellt sich uns:


    wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort zum Bearbeiten der Datei.

    Andere Personen können ebenfalls auf die Datei zugreifen, diese dann allerdings nur schreibgeschützt öffnen.

    Seit kurzem taucht allerdings folgendes Problem auf: auch wenn die Datei schreibgeschützt durch einen Benutzer geöffnet wird, ist diese für die Bearbeiter mit Passwort gesperrt. Wie kann man dieses Problem lösen.


    Wir nutzen Office 365 Business auf Windows 10 Rechnern.


    Vielen Dank im Voraus!

    Milena
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat

    Hallo Milena,



    Hast du die Schritte im
    Artikel
    genutzt, damit du das Dokument mit Kennwort gesperrt hast?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat

    Hallo Milena,



    Kannst du bitte mehr Details geben?



    1. Sind die Benutzer innerhalb oder ausserhalb deiner Organisation?
    2. Wie wurde diese Datei freigegeben - durch einen Link oder eine andere Methode?
    3. Bekommen die Benutzer eine Fehlermeldung und wie lautet es?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Milena Schm Win User

    Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat

    Hallo Galin,

    na klar,

    1. innerhalb der Organisation

    2. die Datei ist bei uns auf einem Ordner, zu dem alle in der Organisation Zugriff haben, gespeichert. Beim Öffnen der Datei wird nach einem Passwort gefragt und nur Benutzer mit Passwort können diese bearbeiten, die anderen Benutzer können diese entsprechend
    nur im Schreibschutz öffnen

    3. Wenn die Datei geöffnet wird, steht dort: "Dateiname.xlsx ist zum Bearbeiten durch "Benutzer" gesperrt. Klicken sie auf "Schreibgeschützt", um das Dokument schreibgeschützt zu önnen und ggf. eine Benachrichtigung nzu erhalten, wenn es verfügbar ist".
    Diese Nachricht erscheint, obwohl die Datei zuvor nu schreibgeschützt geöffnet wurde.

    Vielen Dank

    Milena
  5. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  6. SvenRaveny Win User

    MS Word 2010 stürzt bei Start ab, falls Excel offen ist.

    Hat sich erledigt, ich lasse die Frage hier stehen falls andere auch das Problem haben.

    Der Grund war, dass die Word-Datei eine SQL-Anfrage auf die Excel-Datei enthalten hat - Und da die Excel-Datei durch das geöffnet-sein für andere Benutzer gesperrt war, schlug die SQL-Anfrage in der Word-Datei fehl und brachte damit Word immer zum Absturz.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur... - Similar Threads - Excel Datei Benutzer

Forum Datum

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...: Hallo Community,ich habe in Sharepoint eine Excel Datei abgelegt und eine "Benachrichtigung per Mail" eingerichtet, damit die Person und ich informiert werden, sobald die Datei geändert wird und...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller

Kein Zugriff auf Excel-Datei, obwohl Ersteller: Habe seit Langem eine passwortgeschützte Datei. Bei neuem Zugriff wird dieser verweigert, weil das Format nicht stimmt bzw. beschädigt ist. Beim Versuch die Datei mit der Funktion: "Öffnen und...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?: Hallo! Mein Ziel ist es, einfach nur eine Datei umzubenennen. Wenn ich das allerdings versuche, taucht das Fenster 'Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs' auf und das,...
Allgemeines 30. November 2016
Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.