Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM

Diskutiere und helfe bei Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem hat eine Userin: Sie benutzt eine Tabelle in Excel zur Berechnung von Kosten. Diese Datei hat Sie schon immer benutzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp LandNRW, 21. September 2021.

  1. Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM


    Hallo zusammen, folgendes Problem hat eine Userin: Sie benutzt eine Tabelle in Excel zur Berechnung von Kosten. Diese Datei hat Sie schon immer benutzt und nur die Tabelle kopiert.Seit diesem Jahr ist diese Datei plötzlich sehr groß geworden, ist furchtbar langsam und belegt beim Öffnen fast 1 GB Arbeitsspeicher. Ich habe alle gängigen Methoden zur Bereinung und Verkleinerung durchgeführt, das Problem besteht immer noch. Gebe es evtl noch etwas, was ich machen könnte?Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Jen__L Win User

    Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Philipp!

    Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

    Bitte befolgen Sie die im folgenden Artikel beschriebenen Methoden zum Bereinigen einer Excel-Arbeitsmappe, damit sie weniger Arbeitsspeicher belegt.

    https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!

    Jen :)
  3. 937de97b-312e-4099-a Win User

    Excel Datei plötzlich sehr langsam

    Hallo Leo,

    Ich hab versucht die Add-Ins zu deaktivieren allerdings hatte ich keine aktiviert. Außerdem habe ich Excel schon in der Standardansicht.

    In Systemeinstellungen> Sicherheit und Datenschutz> Registerkarte "Datenschutz"> Eingabehilfen (im linken Menü).

    Habe ich bereits alle Programme entfernt, das habe ich aber auch in meinem ersten Post erwähnt.

    Wäre über weitere Lösungen sehr dankbar.

    LG

    Stefan
  4. Leo_L Win User

    Excel Datei plötzlich sehr langsam

    Hallo Stefan,

    danke für deine detaillierte Nachricht.

    Versuche zunächst einmal die
    Add-Ins zu entfernen
    und teste das Verhalten.

    Außerdem kannst du es mal mit der "normalen Ansicht" im Anzeigemenü versuchen, anstatt Seitenansicht.

    Auch das hier hat anderen Nutzern geholfen:

    Systemeinstellungen> Sicherheit und Datenschutz> Registerkarte "Datenschutz"> Eingabehilfen (im linken Menü) und alle Apps von Drittanbietern, die bestimmte Steuerelemente für Ihren Computer haben, deaktivieren.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Alexandra_G Win User

    Excel Datei plötzlich sehr langsam

    Hallo Stefan,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Hat sich das Problem mit der xlxs.Datei mittlerweile lösen können?

    Falls du weitere Hilfe benötigst, gebe uns Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. DBrghrn Win User

    Excel Datei plötzlich sehr langsam

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit Excel, seit einigen Wochen. Stefan1995 hat doch schon geschrieben, dass er unter Systemeinstellungen alle Programme rausgeschmissen hat. Ich habe auch keine Add-Ins oder Apps, Excel reagiert trotzdem zeitverzögert. Die Ansicht
    hat sich auch etwas verändert. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

    Gruß!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM - Similar Threads - Excel Datei verbraucht

Forum Datum

Onenote verbraucht auf einem Gerät viel Ram.

Onenote verbraucht auf einem Gerät viel Ram.: Onenote verbraucht auf einem Gerät viel ram, auf dem anderen aber nicht. Es sind die gleichen Notizbücher geöffnet und beides sind Windows 11 Geräte. Auf dem einen Gerät brauch onenote ca 300 MB...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Excel Dateien öffnen sehr langsam: Hallo zusammen, habe folgendes - kurioses - Problem.Werden .xls Dateien aus der Sprungliste geöffnet oder direkt aus dem Explorer, dann dauert die zweite und jede weitere Datei bis zu 30 Sekunden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die...
Surface 29. Mai 2018

Excel Datei plötzlich sehr langsam

Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles sehr flüssig gelaufen und hat gut funktioniert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam

Excel auf IPad Pro 12,9" plötzlich sehr langsam: Hallo, ich habe ein Ipad Pro mit dem Pencil und darauf das Office365 installiert. Das lief bis vor einigen Monaten perfekt, doch nun auf einmal dauert es fast eine Minute bis sich eine...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Excel Datei ist plötzlich sehr langsam und verbraucht viel RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.