Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen

Diskutiere und helfe bei Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem mit einer Datei in Excel.Auf meinen Arbeits-Laptop mit office 365 lässt sich in einer Excel-Datei das 1. Blatt nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. S.1, 27. September 2022.

  1. F. S.1
    F. S.1 Gast

    Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen


    Hallo,ich habe folgendes Problem mit einer Datei in Excel.Auf meinen Arbeits-Laptop mit office 365 lässt sich in einer Excel-Datei das 1. Blatt nicht mehr vertikal scrollen - horizontal funktioniert. Dies betrifft nur diese einzige Datei.Über die Scrollbalken geht vertikal scrollen.Alle anderen Blätter in der Dateica. 8 Stück lassen sich ohne Probleme mit der Maus scrollenvertikal u. horizontal.Dieses Problem besteht erst seit ca. 14 Tagen. Davor hat alles funktioniert. Da ich die Datei - und speziell das erste Blatt - täglich nutzen muss, ist es ganz schön nervig 10 Seiten Stück für Stück
     
  2. F. S.1 Win User

    Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen

    Hallo,
    <br />und Danke für Dein schnelles Feedback.
    <br />Wenn ich richtig verstehe betrifft es nur den Arbeits-Labtop?
    <br />Ja, nur den Arbeits-Laptop mit Office 365.
    <br />Am PC mit Excel 2019 gibt es das Problem nicht.
    <br />Stelle sicher das Excel auf dem neuesten Stand ist.
    <br />Ist aktuell - Version 2209 (Build 15629.20156)
    <br />Prüfe Scroll Einstellungen
    <br />Hier sind die Scrollleisten angehakt, in Excel vorhanden und
    <br />funktionieren.
    <br />Hast Du schon eine Reparatur durchgeführt?
    <br />Habe ich duchgeführt. Office 365 wurde neu installiert.
    <br />Leider besteht das Problem weiterhin.
    <br />Meine Vermutung wäre, dass vielleicht die Makros nach dem letzten
    <br />Windowsupdate Probleme bereiten.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen

    Guten Morgen,
    <br />Wenn ich richtig verstehe betrifft es nur den Arbeits-Labtop?
    <br />Stelle sicher das Excel auf dem neuesten S´tand ist.
    <br />Prüfe Scroll Einstellungen:
    <br />Erweiterte Optionen (microsoft.com)
    <br />Hast Du schon eine Reparatur durchgeführt?
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. PCSchmid Win User

    Zoomfunktion der Druckdruckvorschau Excel 2010

    Hallo Claus,



    vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber die Auflösungen sind alle richtig. Und es betrifft nur die Druckvorschau Excel - in Word ist es so wie es sein soll: der Seitenwahl-Button ist ohne zu scollen zu sehen.



    Meine Frage geht eher in die Richtung, ob und wo man diese Ansicht auf Standard-Werte zurücksetzen kann. Registry?
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen einer Excell Datei (unter windows 8)

    Hallo Sigrid,

    du kannst Excel-Dateien nicht über den Explorer öffnen, sondern nur in Excel direkt? Was passiert, wenn du die Datei über den Explorer öffnen möchtest? Was meinst mit "Ich kann jedoch gar nichts in die neu geöffnete Excel Liste eintragen"? Wenn du mehrere
    geöffnete Excel-Dateien nebeneinander anzeigen möchtest, gehe in Excel über
    Menü Ansicht
    > Alle anordnen und wähle dann die Option
    Vertikal
    aus.

    Gruß,

    Pauline
  6. AndreasHeil Win User

    Office Symbole

    Hallo Marko,
    kann es sein, dass du das Scrollrad deiner Maus dabei herunterdrückst?
    In diesem Fall entstehen nämlich die o.g. Symbole und zeigen an, dass du dich im Scroll-Modus befindest, bei dem nicht mehr das Mausrad gedreht werden muss, sondern das herunter- oder heraufziehen (bzw. schieben) der Maus das Scrollen einleitet.
    Das erste Symbol zeigt an, dass die Seite vertikal gescrollt werden kann.
    Das zweite Symbol zeigt an, dass die Seite horizontal gescrollt werden kann.
    Jedes der beiden Symbole wird nur dann angezeigt, wenn ein scrollen überhaupt möglich ist.

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen - Similar Threads - Excel Datei lässt

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht speichern

Excel-Datei lässt sich nicht speichern: Hallo,Ich habe auf dem Mac Parallels installiert.In der OS Partition habe ich Office für Mac installiert.Wenn ich mit Excel eine Datei öffne die in der Windows-Partition gespeichert ist lässt sie...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter": hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei und speichern unter, kann man zwar einen...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt

excel Datei in Teams öffnen = vertikaler Text wird horizontal dargestellt: Guten Tag Ich habe mit excel 365 offline eine excel Tabelle erstellt, in welcher der Text vertkal in der Zelle steht. Anschliessend habe ich die Datei in Teams hochgeladen, um mit meinen...
Microsoft Office 14. Mai 2020

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException: Hallo zusammen, eine Excel-Datei lässt sich auf dem Mac in Office 2016 nicht mehr öffnen, seitdem ich das neue Betriebssystem sierra installiert habe. Ebenso stützen Dateien ab, wenn eine...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Excel Datei lässt sich mit Maus nicht mehr vertikal scollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.