Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausWitzmann, 27. Oktober 2021.

  1. Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"


    hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei und speichern unter, kann man zwar einen Ordner auswählen, aber man kann da nichts speichern....muß man Datei schließen, dann kann man über das menü oben "Kopie speichern"...das funztis ärgerlich
     
  2. Peter Schleif Win User

    2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

    Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

    Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

    Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

    Peter
  3. Andreas Killer Win User

    Anzahl Zellen / Zeilen / Spalten reduzieren (nicht !!! ausblenden)

    Ja, das läßt sich machen, Du kannst quasi auf die alte Größe zurück, aber nur wenn Du neue Dateien erstellst.

    - Geh auf Datei\Optionen

    - Abschnitt Speichern

    - Wähle unter "Dateien in diesem Format speichern" das Format "Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)" aus

    - Ok

    - Schließe Excel

    - Öffne Excel

    Wenn Du nun in die Titelleiste kuckst, dann siehst Du ein "[Kompatiblitätsmodus]" und die Mappe1 hat nun wie gewohnt IV65536 als letzte Zelle.

    Jetzt der Haken: Du kannst zwar die neuen Funktionen von Excel nutzen, aber beim Speichern bekommst Du eine Fehlermeldung und sie gehen verloren wenn Du die Datei als XLS speicherst.

    Tja...

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

  5. VolkerLewin Win User

    Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

    Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  6. Bernhard_Gr. Win User

    Excel 2007 und 2016

    Hallo Leo,

    besten dank für die Antwort. Habe die 2007er Version deinstalliert. Wenn ich nun auf eine Excel Datei klicke bekomme ich folgende Meldung:

    "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig die zur Zeit installiert sind"

    Erst wenn ich excel 2016 öffne und dann die Datei anwähle läßt sie sich öffnen. Das erneute Speichern mit excel 2016 behebt das Problem nicht. Was tun?

    Viele Grüße

    Bernhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter" - Similar Threads - Excel Datei lässt

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Excel-Datei lässt sich nicht speichern

Excel-Datei lässt sich nicht speichern: Hallo,Ich habe auf dem Mac Parallels installiert.In der OS Partition habe ich Office für Mac installiert.Wenn ich mit Excel eine Datei öffne die in der Windows-Partition gespeichert ist lässt sie...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Apps 11. Januar 2022

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Games und Spiele 11. Januar 2022

Zugriffsverletzung bei Speichern einer Excel-Datei

Zugriffsverletzung bei Speichern einer Excel-Datei: Hallo, ich habe einen Max mit dem neuesten IOS 10.15.4 und nutze Dropbox. Wenn ich eine Datei in der Dropbox öffne und diese lokal bei mir auf dem Schreibtisch abspeichern möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 14. April 2020

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019
Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.