Excel Datei mit Makro blockiert

Diskutiere und helfe bei Excel Datei mit Makro blockiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robi B., 26. November 2022.

  1. Robi B.
    Robi B. Gast

    Excel Datei mit Makro blockiert


    Sicherheitsrisiko auf dem eigenen Rechner!Die **** Hilfefunktion/-anweisung von MS passt natürlich auch nicht.Ich muß dringend Arbeiten erledigen - im Juni hat die Datei tadellos funktioniert - und jetzt dieser Mist!Weder über den Explorer noch Datei - Optionen ... lässt sich das lösen.
     
  2. Shakiru Soenu Win User

    Excel Datei mit Makro blockiert

    Hallo Robi B!

    Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Ich verstehe, dass Sie ein Problem mit Excel-Datei haben, aber es tut mir leid, ich verstehe Ihre Anfrage nicht. Könnten Sie das bitte näher erläutern?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User

    Excel Datei mit Makro blockiert

    Welche Hilfe meinst du genau?
    Welche Meldung bekommst du?
    Weniger Polemik und mehr Infos helfen beim Helfen.
  4. GBorn Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Update: Blockierte Makro-Schaltfläche nach Fehlerbehebung vermutlich gelöst

    In den nachfolgenden Antworten sind ja die Technet- und KB-Artikel aufgeführt, die durch Löschen der .exd-Dateien die Auswirkungen des Updates geheben sollen. Einige Anwender berichten aber, dass die Excel-Makro-/Steuerelemente-Elemente
    trotzdem nicht funktionieren.

    Ursache kann eine fehlerhafte Referenzierung samt fehlender DLL in der Excel VBA-Laufzeitumgebung sein. In meinem Blog gibt es einen entsprechenden
    Nutzerhinweis
    , den man sich auf jeden Fall als "mal kontrollieren" auf die Agenda setzen sollte.
  5. CDelli Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Update: Blockierte Makro-Schaltfläche nach Fehlerbehebung vermutlich gelöst

    In den nachfolgenden Antworten sind ja die Technet- und KB-Artikel aufgeführt, die durch Löschen der .exd-Dateien die Auswirkungen des Updates geheben sollen. Einige Anwender berichten aber, dass die Excel-Makro-/Steuerelemente-Elemente
    trotzdem nicht funktionieren.

    Ursache kann eine fehlerhafte Referenzierung samt fehlender DLL in der Excel VBA-Laufzeitumgebung sein. In meinem Blog gibt es einen entsprechenden
    Nutzerhinweis
    , den man sich auf jeden Fall als "mal kontrollieren" auf die Agenda setzen sollte.
    Das war die Lösung! Vielen Dank GBorn!
  6. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo,

    Ich denke wie gesagt dass die Datei mit dem Makro in einer aelteren Version erstellt wurde und Excel 2007/2010 dieses nicht sauber Verarbeiten koennen.

    Das Einzige was mir dazu noch einfallen wuerde waere die Datei in Excel 2003 zu oeffnen oder den Absenden zu bitte dir diese Datei ohne Makro zu zusenden.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei mit Makro blockiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei mit Makro blockiert - Similar Threads - Excel Datei Makro

Forum Datum

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?: Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Excel Datei mit Makro blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.