Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI

Diskutiere und helfe bei Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine Excel Datei mit relativ vielen Diagrammen 16 Stück und versuche diese mit Excel Office 365 auf meinem Surface Pro 4 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_229, 29. März 2020.

  1. Phil_229
    Phil_229 Gast

    Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI


    Liebe Community,


    ich habe eine Excel Datei mit relativ vielen Diagrammen 16 Stück und versuche diese mit Excel Office 365 auf meinem Surface Pro 4 zu öffnen. Aufgrund der hohen Auflösung meines Surface 2736 x 1824 verwende ich in den Anzeigeeinstellungen die empfohlene Skalierung von 200%. Mit dieser Einstellung schafft Excel es nicht, die Datei zu öffnen. Es erscheint lediglich der Öffnen-Dialog, der dann irgendwo zwischen 80-99% hängen bleibt.


    [​IMG]


    Wenn ich die Skalierung auf 100% stelle und mich ab- und wieder anmelde, dann öffnet die Datei problemlos. Diese Skalierungseinstellung ist jedoch keine Dauerlösung, da alle Ordner/Apps/Symbole etc. dann sehr klein dargestellt werden.

    Unter den hohen DPI-Einstellungen von Excel Eigenschaften -> Kompatibilität habe ich schon sämtliche Einstellungen erfolglos ausprobiert.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Phil
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    Hallo Sven,

    wo sehen sie denn die DPI Anzeige in Excel, können sie da mal einen Screenshot schicken?

    Und wieso ist die höhere DPI Anzahl ein problem? Je höher, desto feiner wird die Tabelle doch geruckt.

    VIele Grüße

    Chris
  3. Zackentreter Win User

    Versuch Office 2007 Enterprise zu installieren - Fenster zu klein!

    Hallo,

    - rechtsklick auf setup.exe

    - eigenschaften

    - reiter: kompatibilität

    - setze den haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
  4. Robert Ha. Win User

    Welche drei OCR-Module verwendet OneNote fuer Bilder?

    Dies sind die drei OCR-Module, die OneNote verwendet:

    · Das Scansoft-Modul, das zuvor zum Lieferumfang von Microsoft Office Document Imaging gehoerte. Dieses wurde fuer Schwarzweissvorlagen mit hohem Kontrast und hoher DPI-Zahl (hoher Aufloesung)
    entwickelt.

    · Das Bildschirm-Clippingmodul.
    Dieses wurde fuer farbige Vorlagen mit geringer DPI-Zahl (geringer Aufloesung) entwickelt, die Text und Bilder mit variablem Kontrast enthalten.

    Das Modul fuer niedrige Aufloesung. Dieses wurde fuer Bilder mit niedriger Aufloesung entwickelt, wie etwa Bilder, die mit Handykameras aufgenommen wurden.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Sollen die Videos im iMax gezeigt werden, oder warum legst Du soviel Wert auf die hohe Auflösung? 300 dpi ist Druckauflösung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. SvenMaier Win User

    Excel 2016 Standarteinstellung Druckqualität

    @ Manuel,

    die Einstellungsmöglichkeit kenne ich.

    Aber irgendwo muß ja Excel die Grundeinstellungen herholen. Nur von wo?

    Ich habe beispielsweise meine Druckqalität auf 1200 dpi gestellt. Bei Neustart von Excel wurden wieder 600 dpi angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI - Similar Threads - Excel Datei öffnet

Forum Datum

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010: Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint klappen allerdings. Wenn ich die Datei auf...
Microsoft Office 18. September 2018

Office: Hohe DPI-Skalierung = zu kleine Dialoge

Office: Hohe DPI-Skalierung = zu kleine Dialoge: Hallo zusammen! Das Problem von Office 2016 in Zusammenhang mit hoher DPI-Skalierung (bei mir Auflösung 3.840 x 2.160 px und Skalierung 200%) scheint nicht zur Gänze unbekannt zu sein. Mein...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine...
Microsoft Office 19. September 2017
Excel Datei öffnet nicht aufgrund von Skalierungseinstellungen hohe DPI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.