Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanaT1, 18. September 2018.

  1. DanaT1
    DanaT1 Gast

    Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010


    Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint klappen allerdings. Wenn ich die Datei auf dem Laptop speichere und aus Excel öffne geht es. Aber es geht nicht, wenn ich versuche die Datei direkt zu öffnen.
     
  2. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  3. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    wir haben auch Rechner mit Windows 2010 und Office 2016 bei denen die Datei richtig angezeigt wird. Öffnet man die Datei und speichert diese, öffnet diese dann auf dem Laptop funktioniert es ja dann auch. Daher vermute ich, das es kein Kompatibilitätsproblem
    sein kann, oder?

    Die Excel-Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch.....

    MfG

    Stephan
  4. Bernd P. Win User

    Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

    Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

    1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

    Bernd
  5. KainInge Win User

    Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

    Vielen Dank Andreas,

    mein Problem betrifft Excel 2010.

    Ich kann Excel kann normal aufrufen, damit arbeiten und auch speichern.

    Sie taucht aber dann im Speicherort nur grau unterlegt auf.

    Klicke ich sie doppelt an öffnet sich manchmal ein Worddokument mit der Mitteilung

    dass die Datei beschädigt ist und nicht angezeigt werden kann.

    Klicke ich die Datei mit "öffnen mit" an zeigt mir das Auswahlmenü Excel nicht an.

    Gruß

    Inge
  6. müller1 Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    Diese Datei kann auf Rechner mit word 2010 geöffnet werden.

    Soweit so gut. Aber mich interessiert doch die Frage, warum das compatibility pack auf meinem Rechner nicht reagiert und eben dort eine word Datei, geschrieben mit word 2010, nicht öffnet. Dasselbe mit Excel.

    Wie geht's jetzt weiter? Wann kommen wir zur Lösung des Problems?

    Ich sehe den roten Faden noch nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010 - Similar Threads - Excel Datei öffnet

Forum Datum

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine...
Microsoft Office 19. September 2017

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch: Hallo, Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix. Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal öffnen - nur bei einem nicht. Wenn man aber...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz

Excel 2010: Doppelklick öffnet mehrere Excel-Dateien nur noch in 1 Instanz: Seit Kurzem (ca. 2 Monate?) habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass per Doppelklick geöffnete Excel-Dateien nur noch in einer Excel-Instanz dargestellt werden. Dies war bis dahin definitiv...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.