Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix. Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaRT.pXs, 17. Mai 2017.

  1. HaRT.pXs
    HaRT.pXs Gast

    Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch


    Hallo,


    Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix.

    Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal öffnen - nur bei einem nicht. Wenn man aber hier die Office-Spracheinstellung auf Englisch stellt, geht's. Stellt man auf Deutsch zurück - gleiches Problem.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüße

    HaRT
     
  2. Aileen_G. Win User

    Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

    Hallo HaRT,

    da du hier in einem Nutzer-zu-Nutzer-Forum gepostet hast, würde ich dir empfehlen, deine Frage auch zusätzlich noch im Technet zu stellen, da es sich um ein Problem im Zusammenhang mit Citrix handelt.

    Unsere Experten dort sind besser in der Lage, dir damit zu helfen. Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Themen.

    Ich hoffe dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. VB_ Win User

    Verknüpftes Objekt in PowerPoint aktualisiert nicht auf Grund Spracheinstellung

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine Antwort, aber daran liegt es nicht. Ich habe herausgefunden, dass je nachdem welche Sprache in PowerPoint und Excel eingestellt ist, das Ende des Links, das auf den Excel-Zellbereich verweist, anders aussieht. Wenn ich z.B. meine Sprache auf Englisch umstelle und die Verknüpfung herstelle, können alle anderen Benutzer mit Englischen Spracheinstellungen den Link aktualisieren, alle anderen nicht. Es wäre auch keine Lösung mit englischer Sprache zu arbeiten, da sehr viele internationale Kollegen auf die Dateien zugreifen müssen (Türkei, Polen, Schweden, Italien, Spanien, usw.).
    <br />So sieht der letzte Teil des Links aus wenn ich Deutsch eingestellt habe: [...]Z6S1:Z19S20.
    <br />Wenn ich es unter englischen Spracheinstellungen mache steht statt dem "Z" ein "R" und statt dem "S" ein "C".
    <br />Gibt es hier eine Lösung, einen Link zu generieren der unabhängig von der eingestellten Systemsprache ist?
    <br />
  4. Gijs_H Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Thomas,

    ich werde versuchen, Ihnen mit diesem Problem zu helfen.

    Ich habe öfter von dieser Situation gehört. Eine Problemumgehung besteht darin, die Spracheinstellungen auf Englisch zu setzen. Können Sie überprüfen, ob die Funktion angezeigt wird, wenn Excel auf Englisch eingestellt ist?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. Thomas Br. Win User

    Different language software

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im deutschen Office sind die englischen Korrektursprachen enthalten. Die Anzeigesprache kann man kostenlose über Die Spracheinstellungen unter Datei, Optionen, Sprache.

    Wenn du in Excel mit den englischen Formeln arbeiten möchtest, musst du dir das englische Office herunterladen und mit deinem vorhanden Produktkey installieren (die deutsche Version vorher deinstallieren.



    Englisches Office 2010 32 Bit:
    http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X17-75058.exe


    Gruß,



    Thomas
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Excel von deutsch auf englisch einstellen?

    Hallo Claus,

    ich habe für mich das LanguagePack "Englisch" für ein deutsches Excel installiert. In den Microsoft Office-Tools und in den Optionen von Excel gibt es dann die Möglichkeit die Spracheinstellungen zu ändern und die Formeln in englisch einzugeben.

    Die Formeln und Funktionen werden in der jeweiligen Sprache eingegeben/angezeigt und in der geänderten Sprache wieder eingegeben/angezeigt.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    ---

    at-exceltraining.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch - Similar Threads - Excel Datei öffnet

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?: Microsoft Surface -> OneNote:- OneNote ->Sprache für die Korrekturhilfe einstellen -> Deutsch- Ich beginne mit dem Stift zu schreiben- Es kommt nur Kauderwelsch heraus- Ich überprüfe die...
Microsoft Office 25. November 2023

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel - Spracheinstellungen

Excel - Spracheinstellungen: Sehr geehrte Community, leider muss ich mich an euch wenden, da der Support für solch profane Dinge anscheinend nicht zur Verfügung steht. Ich habe folgendes Problem: Trotz der Tatsache. dass...
Microsoft Office 27. März 2019

Spracheinstellung Word/Excel Online

Spracheinstellung Word/Excel Online: Hallo, kann man die Sprache in Word/Excel Online irgendwo einstellen? Die Standardsprache von Office 365 ist auf Deutsch eingestellt. Im Office365 Hauptmenü wird alles ganz normal auf Deutsch...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine...
Microsoft Office 19. September 2017
Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.