Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei, welche täglich aktualisiert wird und welche am Ende des Tages an die Kollegen weitergeleitet werden soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian J., 7. April 2021.

  1. Florian J.
    Florian J. Gast

    Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Excel-Datei, welche täglich aktualisiert wird und welche am Ende des Tages an die Kollegen weitergeleitet werden soll.

    Bis jetzt habe ich das ganze automatisiert, indem ein Makro ein Outlook-Objekt erstellt hat und die Datei angehängt und verschickt hat.


    Jetzt wurde hierfür aber ein Teams-Chat genauer ein Privater Kanal eingerichtet, wo die Datei am Ende des Tages abgelegt werden muss.


    Gibt es in VBA auch eine Möglichkeit für ein "Teams-Objekt"? Ähnlich dem Outlook-Objekt?


    Klar könnte ich auch versuchen, die Datei einfach auf den dem Kanal zugehörigen SharePoint abzulegen, aber die Datei soll wirklich auch im Chat "aufploppen".


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :


    Flo
     
  2. rnlumberio Win User

    Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Florian. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Leider wird VBA/Macros nicht auf Teams ausgeführt. Teams verwendet stattdessen API-Aufrufe (HTTP REST), siehe Artikel unten.

    https://docs.microsoft.com/en-us/graph/api/reso...
  3. GerritFragt Win User

    Was bedeutet "Teams als Chat-App für Office registrieren"?

    Ich habe die Lösung gefunden: nachdem ich die Option in Teams aktiviert habe, konnte ich in Outlook einen Teams-Chat starten, indem ich bei einer E-Mail auf "Chat", statt auf "Antworten", "Allen Antworten" oder "Weiterleiten" geklickt habe.

    Ohne diese Option wird Skype for Business genutzt, um per Chat auf eine E-Mail zu antworten.
  4. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Guten Abend,

    mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Speichern Sie Ihre Aufgaben in den Team-Chats oder legen Sie die Dateien im Team unter DATEIEN ab?

    Viele Grüße

    Hansi
  5. -CHF- Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hi

    schalt mal mittels ALT+F9 in die Feldansicht um und poste was dort steht.

    Kannst du Excel-Dateien per Doppelklick öffnen?
  6. CS_xo_30 Win User

    Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    Outlook verwende ich gar nicht. Für Excel:

    Microsoft Office 365 ProPlus

    Version 16.0.8730.2175 (32-Bit)

    Monatlicher Kanal

    Ich habe bereits über den Support-Chat folgende Dinge ohne Erfolg geprüft:

    Add-Ins: Lediglich der Solver ist aktiv

    unter VBA (Alt+F11) sind im Add-In Manager ebenfalls keine Add-Ins aufgeführt

    Makroeinstellungen: Alle Markos aktivieren

    Der Fehler tritt bei jedem Start von Excel auf, egal ob ich eine bereits existierende Datei (mit oder ohne VBA) öffne oder einfach nur so das Programm starte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten - Similar Threads - Excel Datei VBA

Forum Datum

Excel Datei an Community posten

Excel Datei an Community posten: Kann man überhaupt eine Exceldatei posten. Finde hier keine Möglichkeit....
Microsoft Office 6. November 2023

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?

WIe kann ich in Excel per VBA den Vollbildmodus beenden?: Hallo zusammen, wenn ich Excel versehentlich im Windows - Vollbildmodus starte, dann funktioneren in VBA die Dimensionierungen mittels: Application.Top = xx Application .Left = xxx...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die andere zugreift und die Daten die sie benötigt...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
Excel-Datei per VBA in einen Teams-Chat posten solved

Users found this page by searching for:

  1. excel vba nachricht im teams ausgeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.