Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit April wird eine Excel-Datei, die zuvor plattformübergreifend (Mac, PC, iOS) und in Excel online problemlos funktioniert hatte, beschädigt, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KJMeyer, 26. Juli 2017.

  1. KJMeyer
    KJMeyer Gast

    Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt


    Seit April wird eine Excel-Datei, die zuvor plattformübergreifend (Mac, PC, iOS) und in Excel online problemlos funktioniert hatte, beschädigt, wenn ich sie mit iPad / iPhone öffne. Sie schrumpft – ohne optisch erkennbare Einbußen – von 3,2 MB auf 1,9 MB und funktioniert zwar noch auf den Geräten, aber lässt sich nicht mehr in Excel online öffnen. (Fehlermeldung "beschädigt oder falsches Format").

    Woran liegt das? Was wird beschädigt? Und wie lässt sich diese Beschädigung vermeiden? (Klar, im Moment öffne ich diese Datei eben nicht mehr auf iOS-Geräten …)
     
  2. KJMeyer Win User

    Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

    Nachtrag: Diese Excel-Datei wird in gleicher Weise beschädigt, wenn ich sie unter Windows 10 (in Parallels Desktop) öffne und speichere. Auch dann kann sie anschließend in Excel online nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    [​IMG]


    Die Datei enthält 8 Makro-Module und 45 Tabellenblätter. Solange ich die Datei nur am Mac bearbeite, funktioniert das Freigeben zum Anschauen in Excel online problemlos.

    Mein Eindruck ist, dass irgendetwas in dieser Datei – seit einem App-Update im April 2017 – regelmäßig beschädigt wird, wenn ich sie unter Windows oder in iOS in Excel öffne und speichere (was in Excel für iOS unvermeidlich ist, da dort automatisches Speichern
    voreingestellt ist).

    Der Fehler tritt bei meinen anderen Dateien nicht auf, sondern nur bei dieser einen. Ich habe schon probiert, sie unter neuem Namen in einem anderen Ordner zu speichern, aber das hat den Fehler nicht beseitigt.

    Gibt es Ratschläge, wie man die Datei "reparieren" kann? Einen Neuaufbau durch Kopieren der enthaltenen Tabellenblätter sowie der enthaltenen VBA-Makros habe ich schon probiert, aber das hat nicht geholfen. Ein Neuaufbau durch Anlegen neuer Blätter und durch
    reines Kopieren der Formeln ist mühsamer, scheint aber als nächster Schritt unvermeidlich. Gibt es vielleicht ein Tool, das dabei helfen kann und mir Stunden mühsamer Handarbeit erspart?
  3. KJMeyer Win User

    Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

    2. Nachtrag: Es hat mich etliche Stunden Arbeit gekostet, und der Versuch des Neuaufbaus durch Kopieren der Blattinhalte am Mac führte leider nicht zum Erfolg.

    Als ultima ratio habe ich die gleiche Neuaufbau-Prozedur noch einmal
    unter Windows 10
    (in Parallels Desktop) durchgeführt. Dieser Neuaufbau hatte Erfolg. Die neue Datei ist nur noch gut 1,4 MB groß, übersteht nun wieder das Bearbeiten auf dem iPad und wird problemlos in
    Excel online dargestellt – keine Fehlermeldungen mehr.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

    Hallo Heiko,

    Bitte prüf, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist, wenn du deine mobile Geräte mit Wi-Fi verbunden hast. Welche iOS Version ist auf deinen Geräten installiert?

    Kannst du andere Dokumente von OneDrive öffnen wie Word oder Excel öffnen? Oder du kannst nur nicht die Datei in MiniKeePass öffnen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ThomasDürr Win User

    Excel Probleme

    Guten Morgen

    Was nicht zu verstehen ist, dass dieselben Dateien problemlos auf einem iOS Gerät dargestellt, bzw. geöffent werden können! Kann dies mal jemand erklären? Gruss Thomas
  6. FBcons Win User

    Probleme mit Excel 2013 Dateien Pivot Charts verschwinden und lassen sich auch nachträglich nicht mehr erstellen

    Antiviren Programm: Norton 360

    Cleaning: Tune up Utilities 2012

    Seit Jahren ohne Probleme mit Excel im Einsatz

    Die Dateien lassen sich in Excel 2010 problemlos öffnen und sind defintiv nicht beschädigt.

    Erstes Öffnen in Excel 2016 ging auch. Beim zweiten Öffnen wieder dasselbe Problem. Datei angeblich beschädigt. Zickt bei allen Pivot Grafiken in allen Excel Dateien.

    Das ist richtig übel (Arbeit von Jahren!)

    Gruß

    Frank Bienkowski
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt - Similar Threads - Excel Datei iOS

Forum Datum

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem

Excel Datei beschädigt / nicht zu öffnen > iCloud Problem: Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe eine Excel Datei in der iCloud gespeichert. Diese habe ich bisher immer direkt auf dem MacBook bearbeitet. Seit ich die Datei einmal mit dem iPad geöffnet...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Beschädigte Dateien in OneDrive

Beschädigte Dateien in OneDrive: Ich habe mehrere Ordner in OneDrive, bei denen sämtliche Dateien darin beschädigt zu sein scheinen. Ich kann keine der Dateien weder online noch in der entsprechenden Desktop-App egal ob Windows...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Konvert-Datei beschädigt?!

Konvert-Datei beschädigt?!: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dort war die Testversion von Office installiert. Da ich einen Product-Key besaß, dieser aber nicht zu dieser Testversion...
Microsoft Office 9. November 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.